ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbe

Mein Gott, es gibt Dutzende, wenn nicht Hunderte guter Rasierseifen auf der Welt. Wer die Arko mag, der hat halt damit eine preiswerte Seife gefunden. Schön für ihn.

Wer sie nicht mag (wie ich), der wirft den Stick in die Tonne und hat seine Ruhe. Der eine Euro Verlust läßt sich verschmerzen. Warum man sich aber nun bei Nichtgefallen damit rumärgern sollte, erschließt sich mir nicht.

AndreasTV

Richtig, "Elbe" - rumärgern muss man(n) sich bei dem heutigem Angebot / der Auswahl nun wirklich nicht mehr.

Aber: Wenn Du irgendwann durch Zufall so einen Stick bekommst schmeiss´ Den dann bitte nicht weg sondern gebe mir Bescheid ;); für den Müll ist Der nun wirklich zu Schade.

MfG

Andreas

kw

Nein, ich mag ihn nicht und werde mich auch nicht damit rumquälen. Aber ich seh schon, derlei "emotionale" Berichte verkneife ich mir wirklich zukünftig.  :(

AndreasTV

Zitat von: kw am 04. Januar 2011, 19:10:26
... derlei "emotionale" Berichte verkneife ich mir wirklich zukünftig.  :(

Warum  ??? - wenn Dir in dem Moment danach ist  8).

MfG

Andreas

kw

Weil ich die lästigen Diskussionen um jedwede Themen langsam leid bin.

henning

Na, aber da hast Du doch selber zu beigetragen?? So vehement wie Du Dich gegen den Geruch aussprichst
ZitatMir wurde plötzlich kotzübel von dem Gestank, dass ich fluchtartig den "Tatort" verlassen habe, bevor der Würgreiz verstärkt einsetzte.
, so vehement hat Rubberduck eben dafür geschrieben. Da muß man sich nun nicht mimosenhaft geben, sondern einfach zu seiner Meinung stehen. Mich hat ja auch nicht jeder lieb, wenn ich meine Meinung hinausposaune. Egal ist mir das trotzdem.

Ciao

kw

Henning, da steh ich auch zu. Man kann's aber auch einfach nur akzeptieren. ;)

henning

Ja, ich weiß. Er schreibt aber am Anfang daß er gerade Deinen Post nicht meint ;).

Ciao

autschn

ZitatSie ein paar Tage offen irgendwo, wo es nicht stört, stehenzulassen, wirkt oft schon Wunder hinsichtlich der Abnahme der Duftintensität.

Kann ich so bestätigen! Sehr angenehm und dezent.

Opa

Zitat von: henning am 04. Januar 2011, 18:43:20
Wieso auch immer dieses raspeln? Hat früher bestimmt kein Mensch gemacht. Eine Scheibe abschneiden und in einen Mug drücken, fertig. Oder wie ich als Gesichtsaufschäumer,den Stick fast wie einen Deostick im nassen Gesicht anwenden, dort aufschäumen fertig. Wie dieser leicht zitronige und sehr saubere Duft bei manchen als übler Gestank ankommt, ist und bleibt mir allerdings ein Rätsel ;).

Ciao

Muß ich auch sagen.
Erstens hat diese Seife Imho hervorragende Rasureigenschaften und zweitens empfinde ich,wie henning, den Geruch als eher sauber, frisch, zitrig und angenehm.

Kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Empfindungen sind, oder die Beeinflussungen.

Die Arko zu raspeln ist eher schwierig, die ist viel zu weich.
Einfach in Scheiben schneiden und in eine Dose drücken.
Ich mag das einreiben im Gesicht nicht soo gerne.

Ich habe im Moment eine Arko mit Dr. Dittmar gemischt. Weil nähmlich die Dittmar eklig riecht nach kernseife und Muff.
jetzt passt es ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Tim Buktu

Die sehr gegensätzlichen Empfindungen zum Duft der Arko halten die Seife auf der Tagesordnung. Hätte sie einen 08/15-Duft, ich bin überzeugt, dieser Thread hätte maximal die Hälfte an Posts. Und: Womöglich hätten sie auch weniger Mitglieder getestet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Kirk

Zitat von: Tim Buktu am 05. Januar 2011, 06:58:31
Die sehr gegensätzlichen Empfindungen zum Duft der Arko halten die Seife auf der Tagesordnung. Hätte sie einen 08/15-Duft, ich bin überzeugt, dieser Thread hätte maximal die Hälfte an Posts. Und: Womöglich hätten sie auch weniger Mitglieder getestet.

Ich glaube das trifft es Tim Buktu, schön langsam krieg ich Lust die auch einmal zu testen! Alles was polarisiert und man nicht kennt ist interessant. ;D

SLB04

Ich finde auch, dass man diese Kultrasierseife wenigstens getestet haben muss, wenn man sich hier schon tummelt.

Gehöre allerdings zur Nicht-Möger-Fraktion. Nicth so sehr wegen dem Duft, sondern weil ich sie als sehr aggressiv empfinde. Ist die bisher einzige Seife bei der ich nach einer Weile ein Brennen spüre und ich bin auf keines der Inhaltstoffe allergisch.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Liebe Freunde im Schaume,

Nachdem mir mein lieber Freund Rubberduck seit MONATEN damit in den Ohren liegt, die wahre Größe der Arko zu erkunden, hat er gestern seinen letzten perfiden Angriff gestartet, indem er mir einen Stick in einer wunderschönen Metall-Reisehülse geschenkt hat. Zudem habt ihr ja wieder diesen Thread etwas Leben eingehaucht.... o)

Also habe ich heute meinen Thäter geschnappt und die Arko angefasst. Gleich vorweg: ich mag den Duft oder Geruch (je nach Geschmack) eigentlich ganz gerne, weil er irgendwie bei mir den Eindruck von Sauberkeit erweckt......das aber nur am Rande, wobei ich gestern die Gibbs genommen habe, die geruchlich ja leicht zu toppen ist. ;)

Was soll ich sagen? Der Schaum war exzellent, reichhaltig und sahnig. Absolut nichts zu beanstanden! Was aber dann passiert sein muss, konnte ich leider nicht sehen, aber umso mehr spüren:

Meine bereits 3x verwendete Astra im iKon ist durch den Bart gefahren, nein geflutscht, als gebe es kein Morgen! ;D Vielleicht war meine Tagesform heute optimal, aber ich habe so ein gutes Ergebnis im Gesamten noch nie erreicht! dh: Die Barteinweichung der Arko dürfte wirklich unschlagbar sein, wie es mir Rubberduck prognostiziert hat. Sogar am Kinn, wo ich wirklich eine scharfe Klinge brauche, um anstandslos "durchzufahren", hat die bereits zum 4. Mal fahrende Astra NULL Widerstand gespürt.

Kann sein, dass heute ein besonderer Tag war, aber Ihr kennt wahrscheinlich das Gefühl, wenn man nach einer tollen Rasur auf den Zehenspitzen aus dem Bad tänzeln möchte! ;D So muss ich halt meiner Euphorie in dieser Form ihren Ausdruck verleihen....... o)

Zusammenfassen: Henning und Rubberduck, bei mir war euer Kampf nicht vergeblich! dh:

kw

Zitat von: SLB04 am 05. Januar 2011, 09:34:44
Ich finde auch, dass man diese Kultrasierseife wenigstens getestet haben muss, wenn man sich hier schon tummelt.

Aufgrund der positivien Empfehlungen wollte ich mich wenigstens nicht um diese Erfahrung bringen, quasi "Nase-zu-und-durch". ;) Die Rasur zählte auch sicherlich nicht zu den schlechtesten. Zum Thema "Duftreduzierung" gibt's ja reichlich Ratschläge, nur weiß ich die Inhaltsstoffe und deren Wirkung - die zu solch einem Rasurergebnis führen - nicht recht einzuschätzen (bei Codecheck habe ich schon mal reingeschaut).