ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Zitat von: Daffyd Thomas am 11. Oktober 2010, 11:29:57
Ach was. Flynn1177 liebt die Arko.
Das ist wahrscheinlich nur eine Phase.



siehe Bildunterschrift

Gruß Nils

P.S.: Bin hart im nehmen, werde den Stick auf jeden Fall aufbrauchen aber nur für Rasuren mit einem Durchgang.
Drei überlebt meine Haut nicht
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Bull

Bei mir lässt sich richtig gut gleiten, vielleicht hast du einfach zuwenig Seife genommen?  ???
Im Grunde müsste ja die Gleitwirkung, wenn man denn Genung Seife nutzt bei jedem gleich gut/ schlecht sein.

Zitat von: infabo am 11. Oktober 2010, 11:08:36
und paraffinum liquidum will ich mir/meinem pinsel auch nicht antun. vor allem dem pinsel.

Was ist denn an dem Zeug so schlimm? Von Silikon nehm ich  auch Abstand, aber dass hier ist mir neu.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Onkel Hannes

Zitat von: Bull am 11. Oktober 2010, 12:18:34

Zitat von: infabo am 11. Oktober 2010, 11:08:36
und paraffinum liquidum will ich mir/meinem pinsel auch nicht antun. vor allem dem pinsel.

Was ist denn an dem Zeug so schlimm? Von Silikon nehm ich  auch Abstand, aber dass hier ist mir neu.

Ich hatte das auch schon als Pinselversauer im Verdacht, bzw. habe es noch. Konnte aber außer mir keiner so recht nachvollziehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bull

Ich finds etwas unübersichtlich, da viele in dem Thread von der RC sprachen, nicht nur von der RS.  Meine Arko hat bis dato noch nichts imprägniert.  8)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

infabo

genau, hannes hatte den verdacht.
wenn paraffinum liquidum hautporen verschließen kann, dann kann es bestimmt auch die wasseraufnahmekapazität von pinseln negativ beeinflussen. nix was man nicht wieder rausmachen könnte, aber besser vorsicht als nachsicht ;D

Eugen Neter

Für die Arko RCs haben wir einen eigenen Thread. Hier bitte auf die Seife bzw. den Stick beschränken!

Eugen Neter [GRF-Team]

kw

Leute, Leute...ich mach mir gerade Gedanken, ob ich die beiden Sticks nicht ungeöffnet und folienveschweißt in den MH gebe? Liest sich ja immer "gruseliger"...

Eugen Neter

Tu das nicht, Oliver! Der Stick ist, was Schaum und Gleiteigenschaften betrifft, wirklich überragend! Vom Duft reden wir ein andermal... ;)

autschn

Ich kann dazu auch nur sagen, dass die Arko, was Schaum und Gleiteigenschaft angeht, eine sehr gute Rasierseife ist. Der günstige Preis schlägt sich allerdings in der Tatsache wieder, dass der Geruch relativ extrem ist (Waschmittel mit einem Schuss Citrus). Ich mag es, meine Freundin hasst es. Kontrovers ist die Tatsache, dass der Duft so intensiv ist, das er durch jedes Aftershave hindurch tritt. Meiner Meinung nach sogar so Stark, dass nach 6h das Aftershave untergeht und man nur noch nach Arko "duftet".

Sie ist schon eine Kuriosität und man sollte sie probiert haben. Ich persönlich finde sie spannend und angenehm verrückt.

AndreasTV

@ "kw": Wenn Du die beiden Arkos unbedingt abstoßen möchtest wüsste ich da eien Adresse ;) ...

Hallo erst einmal :).
Sollte bei Jemandem mit der Arko RS keine "rutschige" Rasur gelingen so wird das Verhältnis Wasser / Seife nicht stimmen; genau so verhält Es sich bei jeder anderen RS / RC  8); deshalb schäume ich Persönlich auch beispielsweise RCs immer in der Hand auf weil ich zu blöd bin direkt im Gesicht die richtige Mischung zu treffen  o) :-X.

Arko ist für mich ein tolles Produkt gemessen an seine Rasureigenschaften - und von wegen dem "paraffinum liquidum": Wir sind den ganzen Tag derart vielen Umweltgiften ausgesetzt das Das der Arko nun wirklich nicht auffallen dürfte ... (Was nicht automatisch heißt das ich Das befürworte).

MfG

Andreas

kw

Is ja gut, ich werde sie auch (noch an-)testen. ;D

AndreasTV

Zitat von: kw am 11. Oktober 2010, 17:03:38
Is ja gut, ich werde sie auch (noch an-)testen. ;D

... und dann wirklich mit wenig Wasser anfangen da ansonsten der Schaum schnell "Trocken" werde kann = Nix mit "Glitschi"  :o.

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: Eugen Neter am 11. Oktober 2010, 16:26:46
Tu das nicht, Oliver! Der Stick ist, was Schaum und Gleiteigenschaften betrifft, wirklich überragend! Vom Duft reden wir ein andermal... ;)

Zitat von: AndreasTV am 11. Oktober 2010, 16:44:11
Sollte bei Jemandem mit der Arko RS keine "rutschige" Rasur gelingen so wird das Verhältnis Wasser / Seife nicht stimmen; genau so verhält Es sich bei jeder anderen RS / RC  8);

Stimmt nicht, bei mir, abgesehen vom Aufschäumen, höchstens durchschnittlich.
Schäume alle Seifen/Cremes vor der ersten Benutzung in der
Hand auf, wie Andreas. Dann weiss ich bei welcher Konsistenz der Schaum
schön gleitfähig ist und wann er abbaut. Bei der Arko ist er in der Hand "slick",
sobald er im Gesicht ist, könnt ich mich gleich mit nem Radiergummi
rasieren. ;) Geht mir da so wie Fynn.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AndreasTV

Seltsam - kann ich mir wirklich sehr schwer vorstellen  ???. Eventuell ist eure Haut so "Durstig" das sie sich die Feuchtigkeit aus dem Schaum sofort holt bzw. aufsaugt.

Da muss ich doch Morgen mal glatt wieder die Arko RS raus kramen und die Palmo "besänftigen" ...

MfG

Andreas

Elbe

Schäumt leicht, weicht auch gut ein, aber so richtig toll gleiten will die Klinge nicht, verglichen mit anderen Seifen. Dazu empfinde ich die Arko als sehr aggresiv zur Haut, habe irgendwie kein gutes Hautgefühl nach der Rasur. Dazu kommt noch der komische, dominante Duft => Tonne. Wegen des einen Euro ärgere ich mich doch nicht mit dem Stinkteil rum.