ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Manuel

Ich sage nicht, dass in der Arko künstliche Duftstoffe enthalten sein müssen, aber ich empfinde den Geruch als ein Stück weit künstlich. Für mich riechen alle zitrischen Noten, die in zahlreichen Kosmetika, Reinigungsmitteln etc. enthalten sind ein wenig künstlich, weil nichts so riecht, wie eine wirkliche Zitrone. Schneidet doch mal eine frische Zitrone an und vergleicht den Geruch. Welten sind das für mich. Diese Essenzen und Öle (auch wenn sie natürlich sind) riechen für mich verfälscht und nicht nach einer richtigen Zitrone.

SLB04

Ich finde die Art of Shaving Lemon riecht wie richtige Zitrone. Ist aber auch nur sehr schwach beduftet.

Die Arko riecht nach Waschmittel. >D
Lieben Gruß
Alex

medler

Ich kann ja mal meinen türkischen Nachbarn um eine Übersetzung bitten ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Daffyd Thomas

Zitat von: Brauer am 24. September 2010, 18:42:00
Daffyd, irgendwie habe ich das Gefühl, Du weisst nicht was gut ist ;D ;D ;D ;D

Komisch, dass ich diesen Satz sonst nur bei ganz widerlichen und gewöhnungsbedürftigen Dingen wie z.B. Rosenkohl, Roland-Kaiser-Best-Ofs und Eierlikör höre  ;D

Guilty

Zitat von: SLB04 am 24. September 2010, 20:27:00
Ich finde die Art of Shaving Lemon riecht wie richtige Zitrone. Ist aber auch nur sehr schwach beduftet.

Die Arko riecht nach Waschmittel. >D

Wäre es Dir denn lieber sie würde nach ungewaschener Wäsche duften  ??? :)

SLB04

Zitat von: Guilty am 24. September 2010, 20:29:52
Zitat von: SLB04 am 24. September 2010, 20:27:00
Ich finde die Art of Shaving Lemon riecht wie richtige Zitrone. Ist aber auch nur sehr schwach beduftet.

Die Arko riecht nach Waschmittel. >D

Wäre es Dir denn lieber sie würde nach ungewaschener Wäsche duften  ??? :)

Ungewaschene Wäsche!? Kommt drauf an von wem! >D

Klingt nach einer mögliche Duftsorte für Mama Bear Seifen. Von denen gibt es doch sogar welche die nach gebratenem Speck riechen. :-X

Da ich aber die Arko nicht besonders gut vertrage, juckt mich der Duft nicht sonderlich... ;D
Lieben Gruß
Alex

Guilty


kriklkrakl

.. kann man mit dem Arko auch Laminatböden reinigen ??
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Guilty

warum denn nicht?Kannst auch sogar Schachfiguren draus schnitzen.

quickiekuchen

Der tapfere Seifensoldat? :o

SLB04

Zitat von: kriklkrakl am 24. September 2010, 20:55:19
.. kann man mit dem Arko auch Laminatböden reinigen ??


Bestimmt nicht. So widerstandsfähig ist das Overlay nicht... :o
Lieben Gruß
Alex

olkin

#761
Wir können aber doch mal festhalten, dass 1.) Arko-RS ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Für jeden, der sich in unserem Forum engagiert, ist die 2.) Erfahrung mit dieser Seife ein Muss. Der Duft, welcher mir nicht zusagt, erzeugt zwar keinen unmittelbaren Brechreiz, ist aber 3.) nicht für jede Nase geeignet und muss von jedem selber probiert werden. Aber jetzt alles an dieser Seife 'runterzumachen, finde ich irgendwie nicht angemessen.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Daffyd Thomas

Zitat von: olkin am 24. September 2010, 21:10:01
Wir können aber doch mal festhalten, dass 1.) Arko-RS ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. Für jeden, der sich in unserem Forum engagiert, ist die 2.) Erfahrung mit dieser Seife ein Muss. Der Duft, welcher mir nicht zusagt, erzeugt zwar keinen unmittelbaren Brechreiz, ist aber 3.) nicht für jede Nase geeignet und muss von jedem selber probiert werden. Aber jetzt alles an dieser Seife 'runterzumachen, finde ich irgendwie nicht angemessen.



Die guten Rasureigenschaften leugnet hier - denke ich einmal - niemand. Wenn es (meiner Meinung nach "lieb gemeinte") Seitenhiebe gibt, dann sind diese geruchstechnischer Natur   ;)

Guilty

Möchte nochmals betonen das ich diesen RSDuft liebe  ;)(Nur damit kein falscher Eindruck entsteht) 8)

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 24. September 2010, 18:42:00
Daffyd, irgendwie habe ich das Gefühl, Du weisst nicht was gut ist ;D ;D ;D ;D

Doch ;) - weiß Er = Schließlich wird im hiesigem Bad jetzt schon vier tage in Folge die Palmo genutzt dh:.

Die Arko scheint - zumindest "Geruchstechnisch" - die Rasurwelt zu spalten wie die Derby - Klinge, entweder man(n) kann damit oder eben nicht ...

MfG

Andreas