ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Mein türkischer Frisör benutzt für die Rasur seiner Kunden ausschliesslich den Arko-Stick, aufgeschäumt mit Jaguar Sauborste. Er macht das schon seit ewigen Jahren und bis jetzt hat sich laut seinen Aussagen noch nie ein Kunde beschwert. Meine eigenen Erfahrungen sind ähnlich. Die Arko RS mag geruchstechnisch gewöhnungsbedürftig sein, die Rasureigenschaften sind imho erste Sahne.

Ich benutze mittlerweile andere Seifen/Cremes häufiger, der Arko-Stick reiht sich dennoch qualitätsmässig in der Spitze ein, hat in meiner persönlichen Rotation immer einen Platz im oberen Drittel und wird auch regelmässig verwendet.

Müsste ich entscheiden, welche Rs ich auf eine einsame Insel mitnehemen würde, wäre der Arko-Stick auf jeden Fall in der engeren Auswahl.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Die Arko - RS ist wohl unbestritten Eine der Besten - und zugleich Günstigsten dh:.
Hatte mich seinerzeit doch sehr schnell an den Anfangs doch recht intensiven Duft gewöhnt - in den ersten Tage wirkte der Stick sogar wie eien Art "Raumdeo" ;).

Werde ihn gleich mal wieder "jagen" mit der kleinen Jaguar - Sau  :D.

Für mich Persönlich stehen die Arko und die Palmolive auf einer Stufe 8), manchmal "muss" ich buchstäblich Knobeln Welche ich denn nun nehme ...; da der Palmolive Stick aber noch eingepackt ist momentan ;).

MfG

Andreas

Brauer

Wat is los Andreas ??? ??? die Palmolive, so gut wie die Arko o) o) neeeeee vergiss es, die Arko nehme ich gerne her,
der Palmolive Stick kann schö im Regal vom Supermarkt bleiben ;D

Hobelfan

heute hab ich wieder einmal die arko rausgekramt. den duft fand ich schon immer großartig, so intensiv, mein ganzes badezimmer duftet danach, den lass ich jetzt einfahc so rumstehen  ;D

die rasureigenschaften sind grandios. ich habe das gefühl, dass die einweichwirkung wirklich extrem ist. die pflege ist gut, ich kann da garnicht klagen! tolle rasur damit. für DEN preis? krass

AndreasTV

Hallo zusammen :).
@ Carsten: Huch - da habe ich Was geschrieben ... :-X.
Aber: Bin ja eigentlich die Palmolive mein "Rasurleben" lang gewöhnt - daher wohl meien Einschätzung.
Zumindest bei mir hier weicht die Arko zwar noch eine "Tacken" besser ein aber bei der Palmolive empfinde ich meine Haut nach der Rasur doch ein bisschen weicher.

@ "Hobelfan": Die Arko ist auch eine außerordentlich gute Rasierseife dh: - Als Raumdeo ebenso wie als Rasierseife dh:.

Ach ja - den Hauptvorteil gegenüber meiner geliebten "Palmo" ist das der Rindertalganteil der Arko - RS höher ist.

MfG

Andreas

tcj

Leider konnte ich die arko RS "nicht riechen" und vertraute sie daher ganz schnell dem Entsorgungsunternehmen an.
Sch.. auf die weiteren Eigenschaften.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja alle unterschiedlich und  es gibt noch weitere ordentliche Produkte am Markt.
Ich setze jetzt die arko RC "Moist" ein und bin damit schon mal sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Thomas

Sicknote

Ich finde den Geruch von der arko Seife einfach eklig. Sie erinnert mich vom Duft an die Ako pads falls die jemand kennt. Dennoch benutze ich sie, da die rasiereigenschaften wirklich gut sind.

tcj

Zitat von: Sicknote am 01. April 2010, 15:32:51
Ich finde den Geruch von der arko Seife einfach eklig. Sie erinnert mich vom Duft an die Ako pads falls die jemand kennt.
Ja, das kommt hin, aber die verwende ich selten direkt im Gesicht. :P
Liebe Grüße
Thomas

AndreasTV

 :o Ako Pads  o) - Hab´ ich hier, riechen aber irgendwie gar nicht wie die Arko RS ...; zum Glück ;).
Klar, nicht Jeder kann sie buchstäblich "Riechen", musste mich ja selbst ein, zwei Tage dran gewöhnen.

Selbst habe ich lediglich ein paar wenige englische Cremes / Seifen beschnuppert bis jetzt -> Fazit: Riecht zumindest für mich auch nicht wie der "Sonnige Frühling" ;).

Gäbe Es tatsächlich nur wenige Geschmäcker sehe die Rasurwelt doch wohl recht Trist aus, oder (Dann wäre ein Strang hier überflüssig)?.

Bei so Manchen hier bin ich mir zeitweise nicht wirklich sicher ob z. Bspl. der Ausdruck "Eklig" nicht eine neue Definition erfahren hat ... ???.

MfG

Andreas

Pepe

#534
Zitat von: Sicknote am 01. April 2010, 15:32:51
Ich finde den Geruch von der arko Seife einfach eklig. Sie erinnert mich vom Duft an die Ako pads falls die jemand kennt. Dennoch benutze ich sie, da die rasiereigenschaften wirklich gut sind.

...wenn eine Seife nach meinem Geschmack eklig riecht, dann benutze ich sie absolut nie und nimmer...auch wenn die übrigen Eigenschaften sehr gut sind.
Manche Seifen riechen ja erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit 'ganz annehmbar' (bei mir z.B. die Gibbs).
Andersherum benutze ich aber Seifen, die gut riechen...wo aber die übrigen Eigenschaften nicht unbedingt so gut sind.
( Oder gonzo bekommt sie  ;D )

Sicknote

hey,

ich weiß nicht mehr ob ich die ako pads meinte, ich dachte nur sie wärens. die seife erinnert mich auf jeden fall an irgendein putzmittel.
rasieren tu ich mich dennoch mit. danach as drauf, dann riecht mans nimmer :D

AndreasTV

Zitat von: Sicknote am 01. April 2010, 15:54:19
... die seife erinnert mich auf jeden fall an irgendein putzmittel.
rasieren tu ich mich dennoch mit. danach as drauf, dann riecht mans nimmer :D

;) Jepp.
Der Geruch der Arko erinnerte mich seinerzeit direkt nach dem Empfang an einen Eimer Schmierseife - so wie Es früher in den Waschküchen roch 8); persönlich nicht allzu Schlimm und Gewöhnungssache.
Wenn ich mich allerdings nicht mit dem Duft der Arko arrangieren hätte können so würde ich sie auch nicht nutzen.

Aber "Hauptsache egal" - da mir ein derartiger Geruch aber bekannt war ... ;); dagegen kann ein Rasurhilfsmittel duften wie die "ewige Verführung" - wenn die Wirkung nicht zufriedenstellend ist = Müll bzw. abgeben.

MfG

Andreas

Sicknote

Zitat von: Pepe am 01. April 2010, 15:53:31
Zitat von: Sicknote am 01. April 2010, 15:32:51
Ich finde den Geruch von der arko Seife einfach eklig. Sie erinnert mich vom Duft an die Ako pads falls die jemand kennt. Dennoch benutze ich sie, da die rasiereigenschaften wirklich gut sind.

...wenn eine Seife nach meinem Geschmack eklig riecht, dann benutze ich sie absolut nie und nimmer...auch wenn die übrigen Eigenschaften sehr gut sind.
Manche Seifen riechen ja erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit 'ganz annehmbar' (bei mir z.B. die Gibbs).
Andersherum benutze ich aber Seifen, die gut riechen...wo aber die übrigen Eigenschaften nicht unbedingt so gut sind.
( Oder gonzo bekommt sie  ;D )

ich benutz lieber ne seife, die nicht so gut riecht aber hervorragende rs eigenschaften hat als umgekehrt :D
mit der gibbs muss ich mich erstmal anfreunden, wird sehr schwierig. der duft erinnert mich nämlich an meinen opa, im negativen sinn höhö

gonzofant

@sicknote - mach doch ne Affenkotze draus... (Gibbs mit Palmoliove oder Arko mischen.)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Guilty

Das mit dem Geruch hat sich ja dann auch bald erledigt.Die RS soll ja dann auch eingestellt werden  :(
Mein Türkischer Barbier verwendet auch schon den Palmolive Stick.