ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 22. Januar 2010, 08:04:33
Da hat er Dich betuppt Markus, Arif mein Kumpel sagte mir auf dem Basar in Istanbul , oder dortigen Drogerien koste
es die hälfte von hier, so 39 cent-50 cent
Die 3 - 4 Euro bezogen sich auf den Stick und die Pulle AS.

Serienchiller

Zitat von: rubberduck am 09. Januar 2010, 01:21:20
Und sollte die beknackte geplante neue Kosmetikverordnung der EU wirklich kommen, dann wird man den Arko stick gar nicht mehr bekommen und jeder würde froh sein, wenn er ihn für 5,-- Euro bekommen würde...

Wie ist das denn genau mit der Kosmetikverordnung? Sollten wir Arkovorräte anlegen? Ich hab grad mal überschlagen, mit 400 Sticks müsste ich bis an mein Lebensende auskommen ;)

rubberduck

Nach meinem bisherigen Wissensstand ist es so, dass die neue EU Kosmetikverordnung vorsieht, Produkte mit Borax nicht mehr zuzulassen bzw. zu verbieten. Darunter würden - unter anderem - auch die Arko fallen. Und das fände ich höchst bedauerlich. Aber wie dem auch sei.... ich habe vorgesorgt. Zwar nicht mit 400 sticks......aber.....ähm..... so an die 7 Kartönchen hab ich mir mal vorsorglicherweise angehamstert  :P :P

astra

Borax wird wohl nicht verboten, nur niedrigere Grenzwerte sollen eingeführt werden. Und selbst wenn, der Arko Stick enthält kein Borax. Borax enthalten nur die RCs von Arko.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

... im Zweifelfall wird eine "Arko - Route" (Schmuggelroute  ;D) eingeführt.
Solange die Türkei nicht in der EU ist sollte das Rezept doch eigentlich so bleiben wie Es ist 8).

Das wär´s doch -> Zeitungsbericht: "... und Es wurde ein Anstieg des Rasierseifeschmuggels festgestellt welcher seinerzeit selbst nicht bei Zigaretten prognostiziert wurde ..."  :o ;D.

MfG

Andreas

Sockenbart

Zitat von: AndreasTV am 22. Januar 2010, 17:27:52
... im Zweifelfall wird eine "Arko - Route" (Schmuggelroute  ;D) eingeführt.
Solange die Türkei nicht in der EU ist sollte das Rezept doch eigentlich so bleiben wie Es ist 8).

Das wär´s doch -> Zeitungsbericht: "... und Es wurde ein Anstieg des Rasierseifeschmuggels festgestellt welcher seinerzeit selbst nicht bei Zigaretten prognostiziert wurde ..."  :o ;D.

MfG

Andreas

Genau so!"  ;) ;D dh:
Heute schon rasiert ? 

Lord Vader

Zitat von: rubberduck am 22. Januar 2010, 17:12:52
ich habe vorgesorgt. Zwar nicht mit 400 sticks......aber.....ähm..... so an die 7 Kartönchen hab ich mir mal vorsorglicherweise angehamstert  :P :P

7 kartons??? nutzt du auschließlich arko zur rasur? das reicht doch bestimmt 30 jahre oder sogar länger!

lg

lord vader

rubberduck

Nein LV,....natürlich nicht ausschliesslich! Aber sie gehört DEFINITIV zu meinen Lieblingen, neben Calani, Gibbs, Cella, Valobra, L'Occitane, Tabac und vielen, vielen anderen. Aber zum einen wird sie nicht schlecht, ich brauch mir nie wieder Gedanken um die Verfügbarkeit machen, sie wird als Beigabe sehr gern genommen, ist ein willkommenes gadget für Neueinsteiger in die Nassrasur, kostet peanuts und und und..... und sie funktioniert hervorragend! So what?

messerjocke2000

Ich habe von Don Stefano gesern einen Stick bekommen und heute gleich mal ausprobiert.
:o
Wow. Ganz andere Rasur als mit der Weleda RC, die ich bis jetzt hatte. Mir kam das Rasieren viel leichter, sanfter vor und die Haut war danach nicht so angespannt. Super, die Seife.

Und der Geruch...

Ich mag Kernseife und nach der Rasur ist das ja auch recht schnell verflogen.

derechte

messerjocke  dh: dh: dh: dh: dh: wird ein arko fan :-D

Don Stefano

Freut mich, wenns gefällt ;D

Ist echt stark, das Zeug  :)

Kilian, wann gehn wir denn zum Profi?  8)

mike

Ich muss "leider" bekennen, dass mich die Arko RS auch immer mehr überzeugt, seitdem ich sie in eine Seifenschale gedrückt habe. Der Geruch ist entweder verflogen oder stört mich nicht mehr.  8)

Die Rasureigenschaften sind trotz der nicht ganz einwandfreien Rezeptur klasse. Die Arko RS ist eine gute Alternative zur Tabac RS.  dh:

Der Moloch

Ich finde sie toll. Sie schäumt hervorragend auf und die Rasiereigenschaften sind tadellos.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

frankyle

Ihr habts geschaft ...Ich renn Montag gleich zum Türken.. und probier dann ma ;D dh:

Gruß

AndreasTV

Zitat von: frankyle am 27. Februar 2010, 22:42:09
...

Guten Morgen :).
Du wirst den Kauf nicht bereuen ;) - eventuell "verstört" der Anfangs doch recht starke Eigengeruch etwas - man(n) gewöhnt sich aber sehr schnell an ihn 8).

Auf jeden Fall eine RS die immer funktioniert dh:.

Und jetzt Wo ich so schreibe - werde ich Die gleich nach dem Duschen auch nutzen für die Sonntagsrasur dh: ;).

MfG

Andreas