ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Rolf am 22. Juli 2009, 10:02:55
Ich habe eine Probe RS normal und eine Probe mit Citrus.

Da gibt es verschiedene? (Ich kenne nur den Stick mit dem Zitursduft)

daveinitiv

Ja, ich denke, dass das Aqua in die genannte Richtung gehen wird. Also nicht geruchslos, sondern so ein eher frischer, sommerlicher Duft, bisschen Richtung Cool Waters (das Boss kenne ich nicht geruchstechnisch).

Computerstrich = http://www.monacomedia.de/muenchenwiki/index.php/Computerstrich
The greatest trick the devil ever pulled is convincing the world he didn't exist.

NegatroN

So, jetzt hab ich den Stick auch mal probiert, nachdem eine Dose freigeworden ist.

Von den Rasureigenschaften ziemlich gut, da gibt es nichts zu meckern. Auch das Aufschäumen ist ein Kinderspiel, da entsteht ohne viel Aufhebens massig schöner, cremiger Schaum. Allerdings macht mir der Geruch schon etwas zu schaffen. An sich finde ich die Note Waschküche ja gar nicht so verkehrt. Aber er ist halt schon irre intensiv. Und mit einem Messer in der Hand sollte einem einfach nicht schwindlig werden.  ;)

Mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.

mike

Ich habe beschlossen, mich an den Gestank der Arko-Seife nicht zu gewöhnen. Der Duft füllt das ganze Badezimmer permanent aus. Das muss nicht sein. Dazu gibt es zu viele andere RS und RC.

Mufflon

Zitat von: mike am 02. August 2009, 18:59:05
Ich habe beschlossen, mich an den Gestank der Arko-Seife nicht zu gewöhnen. Der Duft füllt das ganze Badezimmer permanent aus. Das muss nicht sein. Dazu gibt es zu viele andere RS und RC.

Ich habe beschlossen, mich an dem wunderbaren Geruch der Arko-Seife zu gewöhnen. Der Duft füllt das ganze Badezimmer angenehm aus :)
So unterschiedlich können Empfindungen sein. Ich habe den geruch noch nie als "Waschküchengeruch" wahrgenommen.
Klar ist die Tabak-RS noch viel angenehmer, aber der Schaum der Arko ist imho viel besser.

Bye, Klaus

Micki

ich bin der Meinung nachdem ich die Arko RS gehobelt und in ein Behältnis verfrachtet habe hat der intensive Duft etwas nachgelassen und ist dadurch auch angenehmer beim verarbeiten.
Gruß Micki

kriklkrakl

Man kann sie auch zum auslüften vors Fenster hängen,
der Geruch soll angeblich Fliegen, Vampire & böse Geister abwehren
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Micki

ich meine so schlimm riecht sie dann doch nicht.
Gruß Micki

astra

Mir unverständlich, wie man sich über den Geruch beschweren kann. Besser geht nicht, ich bin süchtig danach.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Ceres

#219
Der Geruch ist Geschmackssache und von Person zu Person unterschiedlich. Ich mag ihn. Es gibt bessere, aber schlimm finde ich ihn nicht und werde die Seife weiterhin mit Freude nutzen.Für den Preis denke ich, dass sich eigentlich jeder mal den Stick kaufen kann. Gefällt der Duft nicht, ist es nicht so tragisch, wenn die Seife weggeschmissen wird. Gefällt der Duft demjenigen doch: umso besser. Das muss jeder für sich selbst entscheiden!
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Hab den Arko Stick auch in einen Mug gedrückt und der Duft ist leider nicht mehr so intensiv, aber ich kann sie besser aufschlagen.  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

astra

Zitat von: Schnuppi am 02. August 2009, 20:23:55
Hab den Arko Stick auch in einen Mug gedrückt und der Duft ist leider nicht mehr so intensiv, aber ich kann sie besser aufschlagen.  dh:

Bei mir ist der Stick seit Anfang an in einer Metallschale untergebracht. Dank der relativ weichen Konsistenz ist es ja kein Problem, den Stick in irgendeinem Gefäß unterzubringen.
Über nachlassenden Geruch kann ich mich nicht beklagen ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

CCoolCB4

Zitat von: astratrinker am 02. August 2009, 20:16:00
Mir unverständlich, wie man sich über den Geruch beschweren kann. Besser geht nicht, ich bin süchtig danach.

Dito  8)
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Baas vant Spill

So ein Duft ist ja nun mal Geschmackssache, und deshalb lässt es sich schlecht drum streiten. Ich mag ihn; habe den Stick in eine große Tasse gedrückt und benutze ihn inzwischen bei fast jeder zweiten Rasur. Ich ertappe mich sogar gelegentlich dabei, wie ich im Bad mal den Riechkolben in die Tasse halte, so sehr gefällt mir der Stick (Von daher nochmals Danke für den Nachschub, Ceres! :))

Im offenen Gefäß wird der Duft aber auch schnell schwächer. Hat die Seife anfangs noch das ganze Bad beduftet, muss ich heute schon direkt zur Tasse greifen, um dran zu riechen.

NegatroN

Zitat von: astratrinker am 02. August 2009, 20:16:00
Mir unverständlich, wie man sich über den Geruch beschweren kann. Besser geht nicht, ich bin süchtig danach.

Ich finde den Geruch ja nicht schlecht. Mir ist er nur etwas zu intensiv.