ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

harrykoeln

Meine ersten Erfahrungen kann ich damit beschreiben, dass ich den ARKO-Stick auspackte, über die Reibe zog und in einen Tiegel gedrückt hab. Die Seife ins Bad, die benötigten Utensilien in die Spülmaschine. Eine Freundin kam, wir tranken einen Kaffee und sie räumte ihre Tasse in die Spülmaschine und meinte "Hast Du keinen Spülmaschinenreiniger oder warum nimmst Du Schmierseife?".
Ich las mal irgendwo, das ein Araber den Duft als "Arab Saponu" bezeichnete. Und das triffts doch auch. Aber ich assoziiere nicht den Männerklo mit dem Duft. Urinsteine stinken anders (Paradichlorphenol eben). Die ARKO RS riecht wie ich finde sehr ursprünglich, irgendwie sauber, nicht unangenehm und duftet überhaupt nicht nach. Ihre Eigenschaften sind unbestritten super - in jeder Hinsicht! 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

olddj

Ich habe ein paar ARKO Sticks schon länger im Schrank rumliegen, gestern nachdem ich hier gelesen habe dachte ich mir, jetzt mußt du sie mal ausprobieren, gesagt getan.
Schäumen tut sie sehr gut, der Schaum ist sehr stabil, der Geruch ist mir bekannt, ich bin ja ein DDR Kind Bj.66, die ARKO Seife riecht  fast genau wie die einfache DDR Handwaschseife, habe noch ein Stück, hatte ich mal bei einer Auktion mit einem DDR Rasierer als Beigabe dabei.
Muß aber sagen dass der Geruch nicht unangenehm ist, vielleicht für manche Nasen gewöhnungsbedürftig.
Ergebnis: Gute Rasierseife die preisgünstig ist, jetzt hab ich sie im Napf jetzt wird sie benutzt.  ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Drei

Zitat von: harrykoeln am 23. Oktober 2007, 23:02:11
ARKO-Stick ... über die Reibe zog und in einen Tiegel gedrückt hab... und sie räumte ihre Tasse in die Spülmaschine
Fein. Hat es denn mit der Schaumentnahme geklappt?

Zitat
"Arab Saponu" bezeichnete. Und das triffts doch auch.
Aha. Arab Saponu ist arabische Seife? Und... wie riecht die? Wie Arko?  ;D

harrykoeln

Zitat von: Drei am 24. Oktober 2007, 13:57:03
Zitat von: harrykoeln am 23. Oktober 2007, 23:02:11
ARKO-Stick ... über die Reibe zog und in einen Tiegel gedrückt hab... und sie räumte ihre Tasse in die Spülmaschine
Fein. Hat es denn mit der Schaumentnahme geklappt?

Zitat
"Arab Saponu" bezeichnete. Und das triffts doch auch.
Aha. Arab Saponu ist arabische Seife? Und... wie riecht die? Wie Arko?  ;D

Hääää?
Und was hat das nun mit Helgoland zu tun?
Gegen wen? 5:0?

Sorry - ich kann dir nicht so ganz folgen...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

babypo

Zitat von: harrykoeln am 24. Oktober 2007, 15:11:52
Zitat von: Drei am 24. Oktober 2007, 13:57:03
Zitat von: harrykoeln am 23. Oktober 2007, 23:02:11
ARKO-Stick ... über die Reibe zog und in einen Tiegel gedrückt hab... und sie räumte ihre Tasse in die Spülmaschine
Fein. Hat es denn mit der Schaumentnahme geklappt?

Zitat
"Arab Saponu" bezeichnete. Und das triffts doch auch.
Aha. Arab Saponu ist arabische Seife? Und... wie riecht die? Wie Arko?  ;D

Hääää?
Und was hat das nun mit Helgoland zu tun?
Gegen wen? 5:0?

Sorry - ich kann dir nicht so ganz folgen...


Also hat dein Mathelehrer wohl versagt.....wenn dann 5:1 .....durch NULL kann man nicht teilen 8)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Drei

#35
@harrykoeln
Ich versuchs mal.
ad 1, Deine Freundin hat den Mug mit der geraspelten Arko in die Spülmaschine gestellt. Eine Spülmaschine funktioniert gemeinhin mit heißem Wasser, ergo entsteht Schaum. Darauf bezieht sich meine nicht ganz ernst gemeinte Frage nach der Schaumentnahme.

ad 2, Du sagst, du hättest gelesen, dass ein Araber den Duft (der Arko} als Arab Saponu bezeichnete. Du schriebst, das "triffts doch". Nun ist mir leider der Duft von Arab Saponu leider nicht bekannt. Deswegen fragte ich, wie diese röche. Ich erlaubte mir auch hier einen kleinen Scherz, indem ich vorwegnahm, Du könntest schreiben "wie Arko". Also: Wie riecht "Arab Saponu" oder was an dieser Bezeichnung trifft den Geruch der Arko?

harrykoeln

Ach sooooo,
sorry, ich bin hier heute auch im Streß und spanne beim lesen der Themen hier ab.
Harrysicher musste schon schreiben oder nen Vermerk ranpacken... Hirn anmachen - oder so.

Jedenfalls hab ich auch geschrieben dass ich in einem Schwesterforum gelesen hatte, dass ein Araber sagte "Arab Saponu". Daraus kann ich dann schließen, dass Arabische Schmier- oder Putzseife so riecht - oder wie olddj schrieb auch die einfache Handseife damals in der DDR.

Wie gesagt finde ich den Geruch nicht unangehnehm. Ich mag sie gerne und sie gehört zu meinen Top 10 der RS.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Interessant ist für mich, daß google nichts unter arab saponu findet. Was soll das also sein?
Gruß,
Stefan

Drei

Nee, unangenehm find ich die auch nicht. Ganz und gar nicht. Hat was ehrliches.
Aber wie gesagt, bei meiner aktuellen Auswahl ist die eher langweilig, die Arko. Dieser QED-Stick Anis-Lavendel, der hats mir zur Zeit angetan.

Übrigens wird öfter mal über einen zitrusähnlichen Duft geschrieben. Den rieche ich bei Kernseifen auch raus.

olddj

Hallo Drei,
wo bekommt man den QED Stick Anis Lavendel her, darauf steh ich ja total.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Drei

Hi Olddj,

ich hab ihn von einem Freund bekommen. Dieser wiederum hat ihn meines Wissens in den Staaten bestellt. Beschaffung scheint nicht ganz einfach zu sein. Ich werde den vorhandenen Rest nur zu Feiertagen verwenden.

herzi

Bei qedusa.com kann man den bestellen. Unter "Other products" findest Du sie.
Gruß,
Stefan

Senser

Soeben habe ich endlich den Arko Stick, der mal bei einem Messer aus der Bucht dabei war, ausprobiert, aus rasiertechnischer Sicht als sehr brauchbar befunden, und Morgen nehme ich Sie mit in die Werkstatt zum Hände waschen. ;D
Gruß Senser

kretzsche

 :o Gefällt Dir der Geruch nicht? Ich finde ihn sehr ursprünglich und direkt nach dem kalten Abwaschen ist er weg. Also nach der Rasur absolut geruchsneutral.

cu Uwe

Drei

Aber dafür riecht das komplette Bad nach dem Stick...