ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

Ich bin vom Skeptiker zum Tester dann zum Nutzer und nun zum Missionar in Sachen Arko geworden, wenn es so weiter geht bin Ich bald seine Heiligkeit der Arko Papst höchst selbst.

Spass bei Seite, habe viel gelesen und dachte Arko muss doch Wiederlich riechen,entschied dann spontan nach meinem hobel kauf jeden Türkischen Laden zu untersuchen der auf dem Heimweg lag sogar den Russen zwecks Klingen. Aber keiner hatte was ausser einer aber halt keine Arko RS aber andere Arko Produkte. Aber dann beim alle paar tage anstehenden Gemüse Einkauf entdecke Ich an der Kasse zwischen Bonbons die Arko (Die armen Bonbons) Weil ich völlig überrascht:" Hey die Arko" rief schenkte der Besitzer mir gleich einen Stick. Zuhause angekommen und gleich aufgeschlagen und ins Gesicht gepinselt, der Verträglichkeit halber. Test bestanden und Tags drauf rasiert, lief wie geschmiert. Angenehmer Schaum, der Dur war deutlich schwächer und somit stand gleich fest das die Arko in die Rotation kommt.
Hatte ohnehin nie vor ausschließlich ein Produkt zu verwenden, die Zeiten sind vorbei. Aber die Arko hat einfach für mich einen Platz in der Rotation verdient.
Konnte zwei bekannte für Arko begeistern und einen sogar zum Hobeln.
Bekannter Nr.1 ist viel auf Reisen und ihm kommt es sehr entgegen das die Arko klein ist und nicht auslaufen kann und seine Wäsche wie früher bei Mama riecht.
Unbekannter Nr.2 ist ne Glatze und ihn hat es überzeugt wie wenig Arko er für guten Schaum braucht um sich ordentlich zu rasieren.

Ich werde die Arko weiterhin gerne benutzten und unter die Leute bringen.

alvaro

Ich benutze zwar die Arko nicht sehr häufig, aber ich finde den reinen Seifengeruch auch nicht schlecht.
So ist halt einfach Seife PUR ohne Extras

rotie74

Gestern hatte ich Geburtstag und meine Frau hat mir Rasierseife geschenkt: Einen Karton mit 12 ARKO-Sticks - wie geil ist das denn?  ;D
Der Duft gefällt mir. Meine Frau und meine Kinder finden ihn auch nicht übel. Die Rasiereigenschaften sind sehr gut. Da kann man nicht meckern.  :)

alvaro

Doppelte Gratulation!  dh:  ;D

rotie74


947

Bin gerade in meiner "Arko-Woche" und habe nach langer Zeit diese Seife mal wieder zum Rasieren genommen. Was mich wirklich überrascht ist das erstklassige Einweichverhalten  dh:. So gut weicht keine meiner bisher genutzten Seifen und Cremes die Barthaare auf. Duft hin oder her (ich mag sie gerne riechen), aber wenn eine der Haupteigenschaften einer Seife exzellent sind...gibt es eigentlich kein Halten mehr. Die Gleiteigenschaften stimmen auch...und der Preis sowieso. Sollte sich dieses Produkt gerade an den ersten Platz geschoben haben? Für mich sieht es ganz so aus.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Zitat von: 947 am 11. April 2018, 08:19:03
Sollte sich dieses Produkt gerade an den ersten Platz geschoben haben? Für mich sieht es ganz so aus.

Erster Platz ist glaube ich zuviel gesagt. Es gibt immer Aspekte die in Nuancen bei Anderen besser gefällt. Beispiele hierfür wären Duft und Zusammensetzung.
Die Arko bietet ein sehr starkes Gesamtpaket. Da sie auch preislich sehr interessant ist ist sie für viele Einsteiger geeignet. Und wenn sie für Einsteiger geeignet ist warum dann nicht auch für Erfahrene? Ich mag sie auch gern.
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Für mich hat sie definitiv einen ersten Platz: Es ist diejenige Rasierseife, die ich bisher am wenigsten von allen vermisse ;D

Obwohl ich eigentlich, abgesehen vom Geruch, gar nichts dagegen sagen könnte. Objektiv gesehen eine gute Rasierseife.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

maki72

Die ARKO und die Palmolive RS rangieren für mich, in den Punkten, wo eine Rasierseife abliefern MUSS, immer ganz oben! Die machen schlicht was sie sollen, und das sehr gut.
Der Duft ist bei vielen anderen RS für meine Nase besser, und wenn man andere Inhaltsstoffe schätzt, bzw. die enthaltenen nicht so doll findet, gibt es ja genügend andere RS. Aber als Rasierseife macht die ARKO (und die Palmo auch) einen TOP-Job!
Vom Preis reden wir mal gar nicht, der ist unschlagbar ;)

Grüßle

rotie74

Zitat von: 947 am 11. April 2018, 08:19:03
Bin gerade in meiner "Arko-Woche" und habe nach langer Zeit diese Seife mal wieder zum Rasieren genommen. Was mich wirklich überrascht ist das erstklassige Einweichverhalten  dh:. So gut weicht keine meiner bisher genutzten Seifen und Cremes die Barthaare auf. Duft hin oder her (ich mag sie gerne riechen), aber wenn eine der Haupteigenschaften einer Seife exzellent sind...gibt es eigentlich kein Halten mehr. Die Gleiteigenschaften stimmen auch...und der Preis sowieso. Sollte sich dieses Produkt gerade an den ersten Platz geschoben haben? Für mich sieht es ganz so aus.

Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht?

Ja, ich finde die Seife auch absolut top und mir gefällt der Duft. Die ARKO und der Palmo-Stick gehören zu meinen absoluten Lieblingsseifen.
Bei mir teilen sich die beiden Seifen den ersten Platz.  ;D

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Meine Einschätzungen:

- Palmo, superbillig, überall zu haben, erfüllt seinen Zweck, keine Ausreißer bei gar nichts, etwas altmodisch im Duft, trocknet meine Haut leicht aus,

- Wilkinson, etwas teurer, schwer zu finden, erfüllt seinen Zweck, für mich dank Talg etwas verträglicher, für mich der Duftkönig von allen vieren,

- Speickstick, etwas teurerer, bei mir leicht zu finden, erfüllt seinen Zweck, ist verträglich, ich habe aber eine Abneigung gegen den Duft, obwohl ich Speick-Sachen, sonst mag,

- Arko, superbillig, eher schwer zu finden vor Ort, erfüllt seinen Zweck, bzw. übererfüllt diesen,super Eigenschaften als Rasierseife, problematischer Duft (für mich), irgendwie auf Dauer nicht so gut zur Haut.

rotie74

Zitat von: Perikles am 13. April 2018, 22:25:32
Meine Einschätzungen:
- Arko, superbillig, ..., irgendwie auf Dauer nicht so gut zur Haut.
Wieso? Ich habe die Seife intensiv getestet und noch nichts Negatives an der Haut festgestellt. Die ARKO und die Palmo haben auch Talg.
Die einzige Seife, die meine Haut regelmäßig rötet bzw. austrocknen lässt, ist die Speick Men Active im Tiegel.

@Onkel Hannes: Coole Idee, aber ich benutze die beiden Seifen lieber getrennt - ich liebe die Abwechslung.  ;)

Perikles

Zitat von: rotie74 am 15. April 2018, 19:39:09
Zitat von: Perikles am 13. April 2018, 22:25:32
Meine Einschätzungen:
- Arko, superbillig, ..., irgendwie auf Dauer nicht so gut zur Haut.
Wieso? Ich habe die Seife intensiv getestet und noch nichts Negatives an der Haut festgestellt. Die ARKO und die Palmo haben auch Talg.
Die einzige Seife, die meine Haut regelmäßig rötet bzw. austrocknen lässt, ist die Speick Men Active im Tiegel.
Die Speick active widerum vertrage ich sehr gut! Ich vermute, dass mir die Arko auf Dauer vom Ph-wert her zu "alkalisch" sein könnte. Ich weiß es aber nicht wirklich.

Perikles

War vorhin Schwarz-Tee und Yoghurt kaufen, und wie das so ist, stolpere ich völlig unerwartet über einen Karton Arko Sticks, sogar eine Dose Tiegelseife stand da rum. Die waren beim letzten Besuch in dem kleinen Supermarkt jedenfalls noch nicht da. Auch eine Hautcreme Arko haben sie. Nach jahrelanger Nichtnutzung von Arko ist es also an der Zeit mittels Stick zu überprüfen, was ich vor nem Jahr so von mir gegeben habe...