ARKO Rasierseife

Begonnen von Bengall Reynolds, 06. Oktober 2007, 13:59:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

crackstar

Ich muss es benutzen.

Grüße,
JEFF

HPL

Zitat von: Meisterd am 24. April 2016, 22:01:13

Ein bisschen beneide ich diejenigen, die die Arko RS toll finden,
ginge es mir genau so, könnte ich eine Menge Geld sparen.
Mich würde aber mal interessieren, wie das Urteil regelmäßig ausfallen würde,
kostete der Stick nicht 75 ct, sondern € 2,99, € 3,99 oder mehr.

Meine rein persönliche Meinung zur Arko ist das sie für mich sowohl olifaktorisch, als auch von den Rasur- und Pflegeeigenschaften nicht interessant ist. Da spielt auch der Preis keine Rolle. Die Arko gibt es mittlerweile auch in der Dose mit 90 gr. und kosten 1,50€.

Wenn es dir ums sparen geht, gibt es durchaus eine Alternative in der RS Cella. Da kostet der 1 Kg Block mit Versand 22€. Riecht gut, hat gute Rasurqualitäten und pflegt. Rechnen wir das auf 100 gr um und die Arko RS in der Dose auch, so kommen wir zu einem minimalen Unterschied. Damit hätte sich die Arko schon rechnerisch erledigt.

Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: HPL am 13. Juni 2016, 15:44:17
Da kostet der 1 Kg Block mit Versand 22€.
Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung

Aber wer will schon einen 1 Kg Block rumliegen haben? Ich nicht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Stewart

Jemand der sich mit Freunden/Kollegen/Rasurkollegen den Block teilt!

Nightdiver

Zitat von: HPL am 13. Juni 2016, 15:44:17
Meine rein persönliche Meinung zur Arko ist das sie für mich sowohl olifaktorisch, als auch von den Rasur- und Pflegeeigenschaften nicht interessant ist. <...>
Wenn es dir ums sparen geht, gibt es durchaus eine Alternative in der RS Cella. <...> Riecht gut, hat gute Rasurqualitäten und pflegt. <...>

Für mich wäre die Entscheidung zwischen Arko und Cella die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ich komme weder mit dem Waschküchengeruch der Arko noch mit dem penetranten süßen Mandelmief der Cella klar. Wenn die beiden die letzten Rasierseifen auf dem Planeten wären, wäre es für mich ein Grund für einen Vollbart oder der Griff zum Dosenschaum.

Günstig und wirklich gut; da gibt es für mich eigentlich nur Speick in der Preisklasse unter 4€.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Pirx

Ich mag die Arko, und das Waschküchen-Aroma empfinde ich als einen Inbegriff von Sauberkeit. :angel:
Die Frage der "Pflege" stellt sich mir nicht, da ich ohnehin den dritten Durchgang mit Öl durchziehe.

Auch wenn ich mein Fernziel von nur noch einem Dutzend Rasierseifen erreicht haben sollte, sie wird wahrscheinlich bleiben!

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

titanus

Zitat von: Nightdiver am 13. Juni 2016, 22:30:02

Für mich wäre die Entscheidung zwischen Arko und Cella die Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ich komme weder mit dem Waschküchengeruch der Arko noch mit dem penetranten süßen Mandelmief der Cella klar. Wenn die beiden die letzten Rasierseifen auf dem Planeten wären, wäre es für mich ein Grund für einen Vollbart oder der Griff zum Dosenschaum.

Günstig und wirklich gut; da gibt es für mich eigentlich nur Speick in der Preisklasse unter 4€.

Etwas drastisch ausgedrückt- aber leider wahr.  dh:

;D

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Rockabillyhelge

Also für mich wäre da der VGH Stick noch in ner guten Klasse unter 4€.
Ich find den Geruch der Arko gar nicht so schlecht, mir mangelt es nur an Fett zur Pflege, ansonsten find ich sie Klasse,
zumindest allemal besser als die Palmolive mir der ich gar nicht kann (ausser der italienischen Menthol Variante).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nightdiver

Ich bin, bis auf die Speick, mit keiner der aktuell normal im Landen verfügbaren RC/RS wie Wilkinson, Palmolive, Arko in jeglicher Ausprägung und was sonst noch in den Drogerie-und Supermarktregalen einstaubt, warm geworden.
Der einzige Drogerie-Stick, den ich persönlich noch als wirklich gut empfinde, ist der leider schon Vintage: Der SIM-Stick. (Warum geht das Gute eigentlich immer so früh und der Mist bleibt?)
Und um die 5-6€ fangen dann doch auch schon die sehr guten Haslinger an. Warum sich denn dann mit der Arko kasteien? Man(n) will doch die Rasur genießen, und sich nicht für irgend etwas bestrafen...  ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Unbearable

Zitat von: Nightdiver am 13. Juni 2016, 22:30:02Ich komme weder mit dem Waschküchengeruch der Arko noch mit dem penetranten süßen Mandelmief der Cella klar.
Immerhin verschwindet der extreme Mandelgeruch im Schaum zugunsten einer sehr dezenten Note. Speick ist natürlich auch nicht schlecht, und die übrigen Supermarkt- und Drogerie-Produkte zwar langweilig, aber gut erträglich.

Nein, es gibt bei der typischen Ergiebigkeit von RS überhaupt keinen Grund, aus Kostengründen zur Arko zu greifen. Und andere Gründe wie äußerer Zwang sind überwiegend Straftatbestände ;D.

Sorry an alle, die die Arko/Derby mögen. Man muss sich auch einen Spaß draus machen dürfen ;).

Hobel Stef

Zwischen dem Geruch der Arko und dem Duft der Cella gibt es schon unabhängig davon was man vorzieht den gewaltigen Unterschied der intensität des Duftes. Cella ist gering beduftet und im Gesicht kaum wahrnehmbar, bei Arko ist das leider nicht der Fall.

Reinhold M.

Ich habe nun auch mal die Arko ausprobiert. Habe erlichgeagt nicht viel erwartet, Preis und die vielen schlechten Meinungen.
Aber wie das bei so vielem ist, erstmal selber tetsen bevor man urteilt.... und was soll ich sagen.... was für eine tolle Seife!!
Dieser tolle fette Schaum und wie toll der Hobel gleitet. Der Duft, einfach nur spitze, der riecht irgendwie so frisch "sauber".
Mit duftneutralem AS hat man sogar noch viele stunden was von dem Duft, nur durch die Seife... herrlich.

Habe überigens den Stick geraspelt, weis nicht obs da einen unterschied zum Tigel gibt. Wird aber ab sofort dauerhaft im Bestand aufgenommen  dh:

housemeister1970

#1527
Hallo zusammen  :)

ich nutze auch seit geraumer Zeit die Arko RS als Stick. Den Stick habe ich mit einer Küchenreibe kleingeraspelt und in eine kleine Keramikschale gedrückt.
Geruchstechnisch kann man klar geteilter Meinung sein. Ich für mich empfinde den Geruch als akzeptabel.
Man kann aus der Seife sehr tollen Schaum erzeugen und es lässt sich damit wunderbar rasieren.
Ich habe mir vor etwa 4 Monaten 3 Sticks bestellt und nicht einmal der erste ist zur Hälfte aufgebraucht.

Wenn jemand Lust hat, sich selbst ein Urteil über die Seife zu bilden, bin ich gerne bereit einen von meinen noch taufrischen Sticks kostenfrei abzugeben.

VG
Ralph

947

Nach meinen ersten Versuchen mit der Palmolive Creme, die sehr gut ist, prima riecht aber auch recht schnell eintrocknet, habe ich mir mal den Arko-Stick besorgt. Und was soll ich sagen - einfach nur klasse! Der Geruch ist zwar am Anfang etwas ungewöhnlich, aber inzwischen finde ich ihn richtig gut. Der Schaum und die Pflegewirkung sind spitze. Und das alles zu einem Schnäppchenpreis. Was will man mehr.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

kehmesis

Heute das erste mal in meinem Nassrasurleben einen Arko-Stick in den Händen gehalten. Dieser war Beilage zu einer 100er Packung ASP.
Der Geruch ist, ich sag mal interessant. Irgendwie "rein" und weckt in mir eine Assoziation mit... einem Klostein? Aber auf angenehme Weise, wenn das irgendwie Sinn macht  ;D.
Mal schauen ob ich ihm eine Rasur gönne, habe ihn jedenfalls erstmal in die Handseifenschale gelegt.