Fehlkauf?

Begonnen von kuma, 29. Januar 2011, 21:23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Ganz klarer Fehlkauf!!! Um den Schaden für dich nicht zu hoch zu halten würde ich ihn dir abnehmen. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

infabo

Zitat von: kuma am 29. Januar 2011, 21:23:08
Ich habe mir heute auf einem Flohmarkt einen Hobel gekauft.
Da ich von Hobeln allerdings nichts verstehe habe ich glaube ich einen Fehlkauf getätigt.

kommt drauf an was dir der verkäufer dafür abgeluchst hat ;).
ansonst ein guter hobel - habe selbst 2 OT mit ball-end :D

Onkel Hannes

Zitat von: kuma am 30. Januar 2011, 13:21:12
Rasiert habe ich mich auch schon damit.

Sehr gründlich muss ich sagen, allerdings hatte ich nachher einige Blutpünktchen am Hals ich hab recht empfindliche Haut.

Wenn das regelmäßig vorkommt, war`s mit großer Wahrscheinlichkeit NICHT der Hobel... sind vermutlich freundliche Grüße von der Fa. Derby. Probier bei Gelegenheit mal `ne andere Klinge, dann brauchste nix abziehen.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

JOS.b

Da kann ich Hannes nur zustimmen  8)
Ich komm in Zahnkammhobeln super mit der LORD zu recht ... wesentlich sanfter als die Derby aber dennoch mindestens genauso gründlich ...
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

lemming

Mein Tip ist die BlueBird  8)
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Honka

wäre es früher auch bei mir gewesen: Ein klasse Klinge. Mittlerweile bin ich bei der ASP gelandet, aber auch die schon erwähnte Lord passt gut zur Harke.

Fehlkauf? Ist eher ein Fehler, eine Harke NICHT zu kaufen  :D

Viel Spaß noch mit dem schönen Teil  dh:

infabo

Zitat von: lemming am 17. März 2011, 07:59:41
Mein Tip ist die BlueBird  8)
Welche ebenfalls von Derby gefertigt wird. Sind die eigentlich identisch?

Honka

nach meinem persönlichen Dafürhalten: Keineswegs.

Ich mag die Derby ja schon auch, aber die BB schlägt sie bei mir um Längen!

Hauptunterschied ist bei mir aber die jeweils erste Rasur:

Ich meine, daß sogar wegen der Derby damals der Thread "einrasieren" eröffnet wurde - das braucht die BB definitiv nicht.


lemming

Zitat von: infabo am 17. März 2011, 08:59:01
Zitat von: lemming am 17. März 2011, 07:59:41
Mein Tip ist die BlueBird  8)
Welche ebenfalls von Derby gefertigt wird. Sind die eigentlich identisch?

Meiner Meinung nach nicht, die Derby ist ein "no go" bei mir und die BlueBird meine Lieblingsklinge in den Zahnkämmen. (beide im selben Hobel, mit der gleichen Vorbereitung verglichen)
Aber das ist nur meine Meinung, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller