ungleichmäßige hone wear?

Begonnen von peperocino, 26. Januar 2011, 23:54:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

blöde Frage:
hast Du die Facette mal mit einem Edding gefärbt, um zu schauen, ob tatsächlich bis in die Spitze durchgeschärft wird?  

NS: die Operation ist dir übrigens sehr gut gelungen  dh:

Lord Vader

ja, auch das hab ich seit langem mal wieder gemacht. in besagtem bereich blieb vorne immer ein kleiner schwarzer strich stehen! auf der restlichen facette war die farbe immer sehr schnell weg.

Pepe

Zitat von: Lord Vader am 30. März 2011, 12:56:23
ja, auch das hab ich seit langem mal wieder gemacht. in besagtem bereich blieb vorne immer ein kleiner schwarzer strich stehen! auf der restlichen facette war die farbe immer sehr schnell weg.

Ich habe in der Vergangenheit bei einem ähnlichen "Kandidaten" die Schärfsteine alle auf die Seite gestellt und den besagten Klingenteil auf der schmalen Seite gesondert behandelt. Das hat gut funktioniert. Beim anschließenden Pasten und Ledern ist das dann eh wurscht...

Lord Vader

hatte ich beim bbb zwischenzeitlich auch gemacht, leider erfolglos. scheinbar war der stein selbst stehend noch "zu breit" für die prozedur. bei den shaptons geht das leider so auch nicht, aber da habe ich natürlich auch versucht, den bereich zu betonen. war sehr hartnäckig, dieser kandidat.

Rokediet


Dieses Problem hatte ich kürzlich auch. Der Rücken war um knapp 1mm verschliffen. da ich nur bei speziellen Messer abklebe, habe ich mit gezieltem Druck den Rücken wider in eine parallele Linie geschliffen. Danach ging es problemlos weiter.

Gruss Rolf