Stiftung Warentest Männercremes

Begonnen von günni, 28. April 2008, 14:07:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Männers,

in der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest ist ein Testbericht über Männercremes.
Hier die Cremes die mit gut (2,0 - 2,4) bewertet wurden:

1. Florena Men, 2,0 (ca. 5,40 Euro)
2. Nivea for Men, 2,0 (ca.8,50 Euro)
3. Boss, 2,1 (ca. 32,00 Euro)
4. L´Oréal, 2,2 (ca. 6,45 Euro)
5. Shiseido, 2,3 (ca. 65,00 Euro)
6. Lancome, 2,4 (ca. 42,00 Euro)

Eine der teureren Produkte, nämlich die Clarins für 39,00 Euro wurde am schlechtesten mit ausreichend (3,6) bewertet.

Mein Favorit (und die einiger anderen hier im Forum), die Tagescreme und die Nachtcreme von Florena mit Aloe Vera und Stimutex AS ist nicht dabei. Aber das liegt wohl daran, das es keine reine Männercreme ist.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Welche Creme wurde getestet ?
Sollte es sich um die Florena Men Gesichtspflege Feuchtigkeitsemulsion handeln, die wurde schon im Test von 12/2005 Testsieger. Zu Recht, ich benutze sie gerne, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, pflegt sehr gut, preiswert ist sie auch.

John Galt

Also bitte, hier zählen teure und hervorragende Rasierseifen und cremes aller Herren Länder zum Standard, aber für den restlichen Körper werden "Supermarktprodukte" gewählt?
Wer ist John Galt?

Bengall Reynolds

Bei Dir vielleicht, Günni   ;D

Hier gibt´s auch Leute die den Palmolive-Stick oder den von ARKO lieben  :-[
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kimeter

Zitat von: John Galt am 28. April 2008, 22:10:59
Also bitte, hier zählen teure und hervorragende Rasierseifen und cremes aller Herren Länder zum Standard, aber für den restlichen Körper werden "Supermarktprodukte" gewählt?

Gut müssen die Produkte sein. Preiswert dürfen sie auch sein  ;)  Die Florena ist wirklich gut für wenig Geld.
Ansonsten kann ich noch die Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann empfehlen. Oder ist die auch nicht wert hier erwähnt zu werden ?

günni

Zitat von: Bengall Reynolds am 28. April 2008, 22:21:31
Bei Dir vielleicht, Günni   ;D

Hier gibt´s auch Leute die den Palmolive-Stick oder den von ARKO lieben  :-[


Meinst Du mich, Nico?  ???
Doch wohl eher John Galt, oder  :o
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

War die Speick Creme auch dabei? Die verwende ich momentan recht gerne.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Hmm, ja .... ich meinte John Galt.
Sorry!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

ROSO

Ich benutze schon länger die Nivea for men Intensive Feuchtigkeitscreme. Das ist die in dem blauen Glastiegel.
Bin sehr zufrieden damit. Zieht schnell ein und fettet nicht.
Ich nehme die Creme Abends nach der Gesichtsreinigung. Also als Nachtcreme.
In dem Tiegel sind 50 ml und kostet ungefähr 5,50 €. Reicht bei mir 4 Wochen. Der Geruch von Florena gefällt mir nicht.
Dehalb auch Nivea.
Morgens reicht mir ein After Shave oder Balm.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

günni

Zitat von: herzi am 29. April 2008, 06:59:05
War die Speick Creme auch dabei? Die verwende ich momentan recht gerne.

Späte Antwort: Nein, Speick war nicht dabei.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Honka

Nicht nur, damit auch unsere Weibsen hier ihre Trümpfe ausspielen können:


Was bitte unterscheidet eigentlich eine Männer- von einer Frauen Creme?

Und ich meine jetzt nicht das übliche Geschwafel im sinne von: Männerhaut hat andere Bedürfnisse...

Also: ...?

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 14. Mai 2008, 10:46:45
Nicht nur, damit auch unsere Weibsen hier ihre Trümpfe ausspielen können:


Was bitte unterscheidet eigentlich eine Männer- von einer Frauen Creme?

Und ich meine jetzt nicht das übliche Geschwafel im sinne von: Männerhaut hat andere Bedürfnisse...

Also: ...?


Der Duft vielleicht?


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes

Ich nutze fast allabendlich die Creme von Florena. Die ist nicht speziell für Mann oder Frau gekennzeichnet. Wäre mir auch sowas von egal, hauptsache sie wirkt. Und das tut sie, mein Hautbild hat sich sicht- und spürbar verbessert.

Gruß
Matjes

Honka


matjes

Von meiner Haut? Nix da. ;)

Gruß
Matjes