gut-rasiert
17. Januar 2021, 07:08:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist gestartet! ==> Hier entlang

GRF-Kalender 2021 - Es kann bestellt werden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stiftung Warentest Männercremes  (Gelesen 8113 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.244


Viva Colonia


« am: 28. April 2008, 13:07:44 »

Männers,

in der aktuellen Ausgabe der Stiftung Warentest ist ein Testbericht über Männercremes.
Hier die Cremes die mit gut (2,0 - 2,4) bewertet wurden:

1. Florena Men, 2,0 (ca. 5,40 Euro)
2. Nivea for Men, 2,0 (ca.8,50 Euro)
3. Boss, 2,1 (ca. 32,00 Euro)
4. L´Oréal, 2,2 (ca. 6,45 Euro)
5. Shiseido, 2,3 (ca. 65,00 Euro)
6. Lancome, 2,4 (ca. 42,00 Euro)

Eine der teureren Produkte, nämlich die Clarins für 39,00 Euro wurde am schlechtesten mit ausreichend (3,6) bewertet.

Mein Favorit (und die einiger anderen hier im Forum), die Tagescreme und die Nachtcreme von Florena mit Aloe Vera und Stimutex AS ist nicht dabei. Aber das liegt wohl daran, das es keine reine Männercreme ist.


Gruß
Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.702


« Antworten #1 am: 28. April 2008, 13:18:21 »

Welche Creme wurde getestet ?
Sollte es sich um die Florena Men Gesichtspflege Feuchtigkeitsemulsion handeln, die wurde schon im Test von 12/2005 Testsieger. Zu Recht, ich benutze sie gerne, zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm, pflegt sehr gut, preiswert ist sie auch.
Gespeichert
John Galt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #2 am: 28. April 2008, 21:10:59 »

Also bitte, hier zählen teure und hervorragende Rasierseifen und cremes aller Herren Länder zum Standard, aber für den restlichen Körper werden "Supermarktprodukte" gewählt?
Gespeichert

Wer ist John Galt?
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.117



« Antworten #3 am: 28. April 2008, 21:21:31 »

Bei Dir vielleicht, Günni   Grinsend

Hier gibt´s auch Leute die den Palmolive-Stick oder den von ARKO lieben  Verlegen
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.702


« Antworten #4 am: 28. April 2008, 21:32:42 »

Also bitte, hier zählen teure und hervorragende Rasierseifen und cremes aller Herren Länder zum Standard, aber für den restlichen Körper werden "Supermarktprodukte" gewählt?

Gut müssen die Produkte sein. Preiswert dürfen sie auch sein  Zwinkernd  Die Florena ist wirklich gut für wenig Geld.
Ansonsten kann ich noch die Weleda Feuchtigkeitscreme für den Mann empfehlen. Oder ist die auch nicht wert hier erwähnt zu werden ?
Gespeichert
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.244


Viva Colonia


« Antworten #5 am: 28. April 2008, 23:03:57 »

Bei Dir vielleicht, Günni   Grinsend

Hier gibt´s auch Leute die den Palmolive-Stick oder den von ARKO lieben  Verlegen


Meinst Du mich, Nico?  Huch
Doch wohl eher John Galt, oder  Schockiert
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.545



« Antworten #6 am: 29. April 2008, 05:59:05 »

War die Speick Creme auch dabei? Die verwende ich momentan recht gerne.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.117



« Antworten #7 am: 29. April 2008, 06:08:59 »

Hmm, ja .... ich meinte John Galt.
Sorry!
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
ROSO
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 611


Ein Kreis ist eine Parallele zu einem Punkt


« Antworten #8 am: 13. Mai 2008, 20:58:21 »

Ich benutze schon länger die Nivea for men Intensive Feuchtigkeitscreme. Das ist die in dem blauen Glastiegel.
Bin sehr zufrieden damit. Zieht schnell ein und fettet nicht.
Ich nehme die Creme Abends nach der Gesichtsreinigung. Also als Nachtcreme.
In dem Tiegel sind 50 ml und kostet ungefähr 5,50 €. Reicht bei mir 4 Wochen. Der Geruch von Florena gefällt mir nicht.
Dehalb auch Nivea.
Morgens reicht mir ein After Shave oder Balm.
Gespeichert

Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.244


Viva Colonia


« Antworten #9 am: 14. Mai 2008, 06:28:37 »

War die Speick Creme auch dabei? Die verwende ich momentan recht gerne.

Späte Antwort: Nein, Speick war nicht dabei.

Günni
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #10 am: 14. Mai 2008, 09:46:45 »

Nicht nur, damit auch unsere Weibsen hier ihre Trümpfe ausspielen können:


Was bitte unterscheidet eigentlich eine Männer- von einer Frauen Creme?

Und ich meine jetzt nicht das übliche Geschwafel im sinne von: Männerhaut hat andere Bedürfnisse...

Also: ...?
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.308


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #11 am: 17. Juni 2008, 23:26:38 »

Nicht nur, damit auch unsere Weibsen hier ihre Trümpfe ausspielen können:


Was bitte unterscheidet eigentlich eine Männer- von einer Frauen Creme?

Und ich meine jetzt nicht das übliche Geschwafel im sinne von: Männerhaut hat andere Bedürfnisse...

Also: ...?


Der Duft vielleicht?


Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
matjes
Gast
« Antworten #12 am: 17. Juni 2008, 23:29:12 »

Ich nutze fast allabendlich die Creme von Florena. Die ist nicht speziell für Mann oder Frau gekennzeichnet. Wäre mir auch sowas von egal, hauptsache sie wirkt. Und das tut sie, mein Hautbild hat sich sicht- und spürbar verbessert.

Gruß
Matjes
Gespeichert
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #13 am: 18. Juni 2008, 12:34:50 »





Gespeichert
matjes
Gast
« Antworten #14 am: 18. Juni 2008, 12:38:43 »

Von meiner Haut? Nix da. Zwinkernd

Gruß
Matjes
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS