Reiserasierpinsel

Begonnen von günni, 27. April 2008, 21:17:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Rede doch mit Deinem Sohn mal ein ernstes Wörtchen und gib ihm eine 2,50-Sau aus dem Drogeriemarkt.

Wer den Omega hat, braucht eigentlich nichts anderes. Definitiv der Preis-Leistungs-Sieger, und selbst der Mühle STF kann ihn in den Eigenschaften nicht um Längen übertreffen. Er wirkt halt wertiger, weil Metall, und trocknet wegen der Synthetikborsten besser.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

titanus

Ich werde einen Deubel tun!  ;D

Nein, im Ernst:
Sein Interesse geht mehr in Richtung Düfte (EdTs, EdPs).

Er kommt anscheinend nur mit dem Rocket HD 500 klar und nimmt dazu die Reise Sau.
Außerdem ist er öfter als ich unterwegs.
Ich bin ja froh, dass er jetzt einen Teil Bart hat, den er auch rasiert.
Sonst bräuchte er nur einen Langhaarschneider  >D .
Er hat mir den Plisson gegeben, den ich täglich benutze, weil er die Omega Sau lieber nimmt.
Was willst du da machen...

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Hellas

Also als "Reisepinsel" für Tagesreisen werde ich künftig auch eine L'Occitane mitführen, aber den Plisson Synthie. Der schäumt sicher, auch im Gesicht und ist nach der Rasur ausgeschlagen und ein mal durchs Handtuch gezogen wieder trocken, dass man ihn im Kulturbeutel locker verstauen kann. Ich brauch da keine in eigenen "Röhren" und im Zweifel kommt der in die Mühle-Röhre.

Onkel Hannes

Ich schieb das ganze mal rüber zu den Reisepinseln. Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

nisse

Ich benutze bei meinem STF mit 23mm Knoten immer noch die Pappröhre mit der er geliefert wurde. Das funktioniert auch noch sehr gut. Weil es kleiner ist und mich irgendwie überzeugt, will ich mir langfristig aber noch die Travelversion in schwarz holen. Eher weil ich ihn haben will, als dass ich ihn bräuchte.
Fast schon schade, dass auch die dicken Synthies so schnell trocknen, ne?

titanus

Zitat von: Onkel Hannes am 27. Juni 2015, 01:18:05
Schau mal hier und da.

Ich würde ihn heute nicht mehr unbedingt empfehlen. Entweder für weniger Geld den Omega, oder für mehr Geld den Mühle. Hauptsächlich wegen der Klemmung des Deckels, und die Synthetik-Borsten sind heute nicht mehr Stand der Dinge (wenn es denn dieser Pinsel ist, den Du gesehen hast).

Also gekauft hätte ich ihn mir nicht, den Plisson Reisepinsel.
Aber meine Gattin meinte endlich mal ein für mich interessantes Geschenk zu haben  dh: dr: .
Deshalb habe ich mich artig bedankt, ihn ein Mal ausprobiert und weggestellt.

Heute wollte ich ihn mal wieder testen.
Im Gesicht ist der nichts, wie Hannes schon festgestellt hat.
Deshalb habe ich gleich mit Logona Mann RC in der Rasierschüssel den Schaum geschlagen (sehr einfach!),
und ihn auf das Gesicht gestrichen wie ich es sonst auch seit geraumer Zeit mache.
Die wackelige Konstruktion (nicht geschraubt, sondern gesteckt) habe ich bewußt ignoriert.
Das Ganze lief deshalb ganz harmonisch ab. keine Klagen!

Mein Fazit:
- er macht genau was er soll, wenn Mann nicht im Gesicht aufschlägt.
- er ist sehr leicht (38g) und trocknet in Minutenschnelle.
- überall wo es auf geringes Gewicht und Unempfindlichkeit gegen Nässe ankommt, ist er ein Option.
- sonst nicht.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Faust des Nordsterns

Konnte mich zwischen den beiden (Reise-)Pinseln nicht entscheiden, also habe ich beide bestellt.

Der 'Oldschooler' Semogue 1460 war unter 10.- EUR und sieht einfach nur klasse aus, hat einen 21mm Knoten und eine Borstenlänge von 50mm.

Der Griff es Black Fibres ist aus Eschenholz. Dieser hat einen Knoten von 20mm und eine Borstenlänge von 52mm. Gekostet hat es weniger als 20.- EUR. Leider hat er heute bei seiner Feuertaufe 'geblutet' (Farbe verloren).



Nemo me impune lacessit.