Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. April 2008, 07:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Guten Morgen allerseits
Heute hatte ich eine sehr entspannte Rasur, was einerseits am wunderschönen und sonnigen Frühlingswetter lag, andererseits am so sehr gut funktionierenden Russen - Adjustable:



Russischer Consul - Adjustable.
Derby - Klinge.
Vergulde Hand Rasiercreme.
Emmerich - Silberspitze.
Denim - Aftershave.

Der Russe gefällt mir , diesmal in Stufe 5, sehr gut. Er funktioniert, hat die Schärfe die ich mir bei Gillette immer gewünscht hätte und scheint wirklich robust zu sein.
Ciao

ROSO

Heute 8:00

- Adjustable Fat Boy E1
- Merkur + Blademaster
- Proraso Pre & After Shave Creme
- ***s´s Champion
- 1 x gegen
- 1 x quer
- 1 x Problemzonen extra
- AS Adidas Team Force
- Proraso Pre & After Shave Creme
- EdT Tabac Man (für mich eins der besten Altags-EdT´s)

Rasur war zwar sanft, aber nicht unbeding sehr gründlich.
Ich werde in Zukunft bei meinem Progress oder 37C bleiben.
Der Adjustable ist was fürs Auge aber besitzt nicht diese Gründlichkeit
die ich mag. Trotzdem ein guter Rasierer den ich in Ehren halte.
Gruß von Rolf

Nur eine gute Rasur ist Lifestyle pur !

günni

Nachtrag von gestern:

Thäter Silberspitz, The Gentlemens Refinery "unscented" im Mug von SWK.
Wackers Jungmeister
Vichy ASB
Czech & Speake 88

Zur RC schreibe ich zu einem späterem Zeitpunkt unter Testberichte.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Guten Morgen,

heute gegen 10.30 Uhr:

Somersets Pre Shave Oil
Simpson Chubby II Super Badger
L'Occitane RS
Wacker 6/8 mit Zierrücken
Pitralon ch AS
Proraso Razor Burn Repair
Davidoff Silver Shadow EdT

Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

samonis

Hi ihr,

heute mal versucht alles hell zu halten und meine aktuelle Lektüre daneben.



Somersets Pre
Tabula Rasa
20er Bock
Friodur Geradkopf
23C USA-Personna
Pitralon AS
Proraso ASB

Wieder eine sehr angenehme Rasur. Langsam glaube ich wirklich, dass es an Somersets liegt. Die Haut ist viel entspannter als ohne.
Proraso ASB ist ganz nett, pflegt auch gut. Kostet aber genausoviel wie ein ASB von *** und diesen finde ich um einiges besser und legt keinen so weiten Weg zu mir zurück ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

moviemaniac

#95
He, du hast mein Messer geklaut, Samonis!  >D

Meine heutige Rasur:



Tosuke
Kent BK4
Denim Original Rasiercreme
Royall Mandarin
(nicht im Bild) gepimpter *** ASB

Zur Rasur selbst möchte ich mich nicht äußern, diese war unbeschreiblich. Die Handhabung des Messers ist sehr einfach - einfacher als die europäischen, möchte ich meinen. Besonders unter dem Kinn eine Wohltat.
Lasst mich das Rasurergebnis so ausdrücken: Ich habe so ungefähr 5 Messer, bei denen es mir unmöglich erschien, DAS Messer auszuwählen, das ich behalten würde, müsste ich mich auf eines beschränken. Das Tosuke hat mir die Entscheidung einfach gemacht - es rasiert Bengalls, Filarmonicas, andere 14er-Klingen und die Friodurs an die Wand  8)

@henning: herrliches Bild - schön die Sonne eingefangen :)

Bengall Reynolds

@ moviemaniac

Klingt super!
Verkaufst Du mir jetzt Dein Filarmonica # 14?  ;)
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

moviemaniac

#97
Zitat von: Bengall Reynolds am 03. Mai 2008, 13:56:55
@ moviemaniac

Klingt super!
Verkaufst Du mir jetzt Dein Filarmonica # 14?  ;)

Kommt drauf an, was du mir dafür bietest ;)
Wenn der Preis stimmt, verticke ich es und kauf' mir drum ein Iwasaki ;D

matjes

Was muß man denn für so ein Schmuckstück hinlegen. Bin jetzt aber sehr neugierig geworden.. o)

Gruß
Matjes

moviemaniac

Zitat von: matjes am 03. Mai 2008, 15:46:14
Was muß man denn für so ein Schmuckstück hinlegen. Bin jetzt aber sehr neugierig geworden.. o)

Gruß
Matjes

Je nach dem wie und wo ab 120€ für ein echtes Tosuke mit 45mm. Problem: Der Schmied ist verstorben, die Preise steigen rasant und die Messer werden immer schwieriger aufzutreiben.

herzi

Letzten Freitag dachte ich mir ich mache einen Versuch und probiere es ähnlich wie früher.

Keine Dusche
Gesicht mit mäßig lauwarmem Wasser Gesicht gewaschen
Florena Arctic Gel
keine Einwirkzeit
Progress mit XTreme
Nivea Frische Fluid

Erstaunlich gute und sanfte Rasur
Gruß,
Stefan