Rasur des Tages vom 27.04. bis 03.05.08

Begonnen von Eugen Neter, 27. April 2008, 07:11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Den Sonntag begonnen mit:



Mühle Schweineborste & Harrys Mandel RC (1) [künftig HM 1]
Merkur 23c & Lord
Floid Genuine AS

Auch dieses Produkt von Harry ist ganz vorzüglich. Ich habe mich sehr genußvoll damit rasiert. Und zu der Lord – nun ja, warten wir's ab, wie sich die Klinge in den übrigen Merkurhobeln macht...
Schönen Sonntag euch allen!

@Bartagame & Henning,
zu der Frage in den letzten Beiträgen in der gestrigen RdT: Das Aftershave stammt von http://gmp-trading.de/.

H. Herdick

Heute gegen 7.30 Uhr

Thäter Silberspitz
Valobra purissima RS
Ziglar Torsions-Hobel / Feather Klinge (Tag 6 oder so)
Merkur VISION / Derby Klinge (Tag 4)
Maverick AS
F.U. ASB
F.U. EdT

Die Valobra gefällt mir sehr gut - einfach Schaum zu erzeugen und weiterhin gute Eigenschaften.

Über den Ziglar Hobel war ich etwas verwundert. Man sollte den sehr prezise führen. Und er ist durchaus Agressiv mit einem Feather-Klinge. Habe mich nur mit dem Strich damit rasiert - hätte die Idee, das ich mich, wenn ich weiter machen würde, sonst schneiden würde.

Also den VISION mal schön offen gedreht und mich angenehm und einfach glatt rasiert.

Schönen Sonntag noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hallo und guten Morgen
Hier gab es heute einen so schönen Frühlingsmorgen, mit leuchtenden Farben und Tau auf dem Gras, daß ich das doch ein wenig einfangen wollte:



Henckels Friodur 8/8" Geradkopf
Flamingo Dachspinsel (DDR)
Vergulde Hand Rasiercreme
Tückmar Aluminium - Hobel
Derby Klingen
Acjay Eau de Cologne (Geht Richtung Pashana)

Bei so einem Sonntagsanfang rasiert es sich sehr schön und wenn dann noch das goldene Licht durch's Badezimmerfenster scheint, hebt das doch die Stimmung. Das Geradkopf ist eine Wucht, auch die Vergulde Hand und der Flamingo. Den Tückmar möchte ich erst bewerten, wenn ich ihn alleine verwendete. Das Acjay ist immer noch klasse und eine sehr preiswerte Möglichkeit ähnlich wie mit dem Pashana zu duften.
Ich wünsche allen einen ruhigen Sonntag.
Ciao
Und ja, ich muß und werde morgen Rasen mähen ;D.

günni

Die heutige Rasur wurde mit britisch-deutschen Zutaten bestritten:

Pre-Shave Castle Forbes
Thäter Silberspitz, RC TOBS Sandalwood und der Mug von SWK
Mecky´s 8/8
Dovo Prima Klang
AS + EdT TOBS Sandalwood

Glatt und gründlich.

Gleich geht es hinaus ins Wetter.

Schönen Sonntag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Guten Morgen oder Mahlzeit !!

- Futur / Rotbart Extra Dünn
- Omega Dachs, dunkel
- SCS Shaving Oil
- Kappus Nautik RC
- Aqua Velva Classic Ice Blue AS

Schönen Sonntag !! Ich treibe jetzt meine BANDIT ein wenig um die Ecken... ;D ;D ;) ;) , passt auf Euch auf !!

Sideburns

Mahlzeit!

Mist die heutige Rasur ist in die Hose gegangen, der Hobel ist einfach nicht mein Gerät. Ein aufrasiertes und jetzt höllisch blutendes Pickelchen im Bereich der Oberlippe und ein kleiner 0,8 Cut am Kinn.

Ansonsten:

* Mühle Silberspitz
* Irisch Moos RC
* Adjustable `62
* Personna
* Bloc Osma
   und zur bekämpfung der Hobelspuren Thayers Medicated. Also dies Zeug ist wirklich der Hammer. Auch der Duft, angenehm    Pfefferminzig.
Hamburg, 8° Regen

moviemaniac

Gute Heilung, Sideburns!

Die heutige Rasur:

Filarmonica No 14
L'Occitane Reiseschweinspinsel
*** Crema Ambra
CHH Tobacco
***s ASB

Der Schweinspinsel ist sehr, sehr, sehr fest. Mit Kreisen im Gesicht ist da nichts, mit dem muss das Gesicht bepinselt werden. Dennoch machte er aus einem kleinen Klecks von ***s Crema sehr guten Schaum und die Rasur überhaupt war einfach klasse.

Schönen Sonntag!

soapopera

Hallo allerseits,

ich habe soeben meine heutige Rasur mit folgenden Artikeln beendet:

Somersets Pre Shave Oil Classic
Kent BK4 Silberspitz
Trumpers Violet RC
Dovo Prima Klang 5/8 (zwei Durchgänge, jeweils mit dem Strich)
Pinaud Virgin Bay Rum AS
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag und -abend!


JoeHonil

50er Bock
L'Occitane RS (ein Wahnsinnsduft)
Nur ein Durchgang mit moviemaniacs Messer Ford&Madley, Sheffield
(sauscharf) nur an den Wangen
Problemzonen mit neuem Wilkinson-Hobel mit Featherklinge
nur zart und ohne Druck, damit noch genügend Stoppel
für morgen früh stehenbleiben
kaltes Wasser
HCC Tobacco (da muß wo ein Nest sein?)

Morgen früh gehts mit L'Occitane RS weiter

buzzer

Heute morgen im Hotel,

lauwarmes Wasser,
Nivea RC, Spatzi (mein Uralt-Pinsel von WR-Accesoires)

Ich habe einen guten Schaum geschlagen und mich dann mit einem Hobel mit offenem Zahnkamm rasiert. Diesen Hobel nehme ich gerne, weil ich damit, mit der Variation des Schnittwinkels sehr flexibel bin.

Wie auch immer, ich freue mich auf die nächste Rasur im trauten Heim mit abgekochtem Wasser und dem Merkur Futur.

Und mit Mühle Pinsel und mit Mühle Seifentiegel und mit Haslinger RS....

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter


  • Golddachs Rasierseife
  • RasurPur Silberspitz mit Ebenholzgriff

  • Merkur Progress Hobel mit neu eingelegter Rotbart Klinge
  • Florena Feuchtigkeits-Emulsion

  • Pinaud Clubman After Shave

Die Golddachs Rasierseife ist mit der heutigen Rasur aufgebraucht. Aufgrund vorzüglichen Rasureigenschaften werde ich die GD sicher irgendwann nachkaufen.
Der Silberspitz mit kurzen und sehr dichten Besatz ist ein richtiges "Arbeitstier", was sich heute wieder sehr schön zeigte. Gute angenehme Massage der Haut, perfektes Aufschlagen und Auftragens des Schaumes.
Mit dem Progress (Stufe 4,5) und frischer Rotbartklinge war die Rasur sehr, sehr gründlich aber auch mit 3 kleinen Verletzungen, die schnell mit den Einmal Blutstiller behandelt wurden- keine grosse Sache.
Streiche ich mir jetzt durchs Gesicht, frage ich mich: was soll ich morgen rasieren, ist ja noch alles sehr glatt  ;D
Die Florena Feuchtigkeitsemulsion ist wirlich sehr gut - günstig ebenfalls.
Das Pinaud Aftershave benutze ich selten, dann aber sehr gerne, ich mag den lang anhaltenden Duft.

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- 23c / ROYAL Platinum Steel (A/1)
- Shavemac Silberspitz "der Kleine"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Kaloderma RC
- The Genuine Floid AS
- ***'s AS Balsam unbeduftet
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Naja, hatte schon wesentlich bessere Rasuren, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich jedes Mal wenn ich eine komplett neue Klinge (trotz BM) nutze, ein paar Cuts bekomme.
Wahrscheinlich ist es doch so, dass eine Klinge wirklich erst einrasiert werden muss, so auch bei der ROYAL.

Jedoch hat es ***'s Heilebalsam wieder rausgehauen, tolles ASB.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Start in die neue Woche, meine ist kurz, ich brauche nur bis Mittwoch zu arbeiten...
Schönen Tag und passt auf Euch auf.

herzi

Guten Morgen,

Sauborste
Alva Rasiergel (http://alva.de/cms/index.php?cms_menu_id=1&cms_seite_id=51&productID=109&open_menu_id=-1)
Croma Swingfix
Parker 71R mit Lord Platinum
378 AS

Das Alva Rasiergel schäumt. Jawoll, ein Gel das schäumt. Allerdings ist der Schaum nicht stabil und die Haare werden nicht richtig eingeweicht. Die Croma ist am Ende, die Lord Platinum noch nciht. Sie gab sich redlich Mühe die Vorarbeit des Alva auszugleichen. Die Sauborste arbeitet wie bisher. Schäumt einigermaßen und verliert dabei Haare. Nicht empfehlenswert.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Guten Morgen Euch Allen,

Heute in der Früh:

- Merkur 37c
- neue rote Personna
- Tabula Rasa Tee
- Wasser sehr warm und sehr kalt
- Silberspitz von H. Bayer
- Hattric AS

Die Rasur war bestens, nur am Hals etwas zu abrasiv. Aber ein großer Schwall Hattric löschte alle Probleme...

Ich wünsche Allen eine schönen Tag. Auch ich hab nur eine kurze Woche, Dank vieler Überstunden.

cu Uwe

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
20er Bock
Tabula Rasa RC ohne Duft
Gillette Adjustable Slim mit Derby-Klinge
Floid Suave
Nivea Sensitiv ASB
Davidoff Silver Shadow EdT

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Arbeitswoche!