Brains Griffschalen

Begonnen von Brain, 19. Dezember 2010, 14:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

Leider komm ich auf diesen Thread nur wenn ich im Büro sitze, hier kann ich die Bilder nicht sehen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brain

Mit solch einem Zuspruch hatte ich nicht gerechnet, vielen Dank :)
Freut mich sehr, dass es auch dem Vorbesitzer der Klinge gefällt.

Zum Schärfen; Bogenschübe habe ich schon gemacht, ich werde wohl beim nächsten Versuch mal etwas länger auf den Steinen bleiben.

razilo


ron

Zitat von: ron am 29. Dezember 2010, 13:32:02
Leider komm ich auf diesen Thread nur wenn ich im Büro sitze, hier kann ich die Bilder nicht sehen. ;D

Jetzt seh ich die Bilder auch.
Sehr schöne Arbeit, Brain. Einzig der Keilniet am ersten Heft sagt mir nicht so zu. Ist mir zu sehr aus der Mitte. Hält der das auf die gesamte Breite zusammen, oder hast Du mir Kleber nachgeholfen?
Das Ebenholzheft, ist wirklich sehr toll. Eine wahre Augenweide. dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Brain

@ron: Der Niet hält gut, habe keinen Kleber benutzt. Mir gefällt er wo er ist, ich finde bei dem Heft würde er höher und dennoch so nah am Rand (da das Heft nicht so lang werden sollte) nicht so gut wirken.
Geschmackssache eben ;) - schön, dass dir das California-Messer gefällt.
Das Messer mit dem Ebenholzheft ist nach viel Arbeit auf den Steinen nun auch im vorderen Bereich scharf. Noch keine Top-Schärfe, aber ich möchte erst ein paar Rasuren damit hinter mir haben um es besser beurteilen und evtl. optimieren zu können. Die erste Rasur damit war gestern jedenfalls schon mal möglich und auch zufriedenstellend :)

kraxl

holla  :o
auch wieder sehr schön geworden respekt  8) dh:
wie breit ist der keil ? 5mm ?!? macht sich ganz gut zwischen den zwei schwarzen  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Brain

Sorry kraxl, habe deine Frage erst jetzt bemerkt ;D
Der Keil hat etwas mehr als 4mm, 5 sinds jedenfalls noch nicht :)