Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

#330
Also "Testsieger" wird die Klinge bei mir nie werden können. Ich habe heute die Lord New Platinum, günstig bei Amazon (Razor Blades Club, 6€/100 Stück) erworben, erstmals ausprobiert. Im Rockwell 6S mit Platte 4 rasiert sie so, wie man es bei einer Billigklinge erwartet: Trotz Referenzseife (Arko-Stick geraspelt) habe ich mir das  notiert: Gefühl Note 3 = Befriedigend (kratzig); Gründlichkeit Note 4 = Genügend (Trotz 3,5 Durchgängen Stoppelreste unterm Kinn); Verletzungsfreiheit Note 1 = Sehr gut.
Für die nächste Rasur wird Platte 5 oder 6 getestet.
Fürs Erste reiht sich die ägyptische Klinge für mich dort ein, wo ich vor einigen Jahren auch die Shark gesehen habe: am unteren Ende der Klingenbeliebtheit.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Der Bitocke

Da kann ich mich Deiner Bewertung nur voll anschliessen, auch die Amazon-Rezensionen sind bescheiden. Ich habe eine LORD das letzte mal vor ca. 7 Jahren im Einsatz gehabt, da war sie sehr ordentlich, sie wurde von einigen hier sogar als Geheimtipp gehandelt ...
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Tim Buktu

Ich habe im Fundus noch einige mindestens 10 Jahre alte Super Stainless. Die waren lange meine Lieblingsklingen. Unter den derzeit erhältlichen Lords konnte ich aber keine gleichwertige mehr finden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!