Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Genau diese meine ich auch, wenn ich von der Lord Super Stainless rede. Vermutlich die Klinge die ich wählen würde, dürfte ich nur noch eine Sorte verwenden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Knarf

Die Lord Platinum im Parker R91 hat mir eine meiner gründlichsten und angenehmsten Rasuren beschert.

maranatha21

Mit der Lord SS hatte ich heute eine der besten Rasuren mit meinem Gillette Super Speed überhaupt. Sie hatte es schon vor einiger Zeit einmal an meine Nr.1 geschafft, musste dann aber wieder weichen, weil mir die Qualität zu sehr Schwankungen unterworfen war. Jetzt habe ich aber dann doch mal wieder hervorgeholt, weil sie im Gillette noch nicht dran war.

Ein klein wenig "unsanfter" als die GSB, lieferte sie heute morgen aber ein wahnsinnig gründliches Ergebnis ab und das auf spielend einfachem Weg. Also, keinen besonderen Mehraufwand oder extra Ausputzen oder dergleichen. Einfach nur drei "normale" Durchgänge und alles war optimal. Keine Reizungen und die Nachhaltigkeit scheint die Gründlichkeit heute morgen zu bestätigen.

Entweder habe ich mal wieder eine der Top-Lord SS erwischt, oder sie läuft evtl. im Gillette auch unproblematischer als im vorher getesteten R41.

Bei dem Ergebnis heute morgen werde ich das natürlich weiter verfolgen.

HPL

Zitat von: maranatha21 am 13. Juni 2016, 13:14:11
Mit der Lord SS hatte ich heute eine der besten Rasuren mit meinem Gillette Super Speed überhaupt. Sie hatte es schon vor einiger Zeit einmal an meine Nr.1 geschafft,

War das auch die Super Stainless Super wie auf dem Bild oder eine andere Super Stainless?

Die Unterschiede der drei verschiedenen Sorten sind mir immer noch nicht klar und finde auch keinen Sampler der alle 3 Sorten beinhaltet.

maranatha21

Es ist die Lord SS, die Eumel im Bild gezeigt hat.

Rasierwasser

Zitat von: Eumel am 07. Juni 2016, 09:48:09
Ich beziehe mich auf diese hier:



Heute habe ich zum ersten Mal eine Testrasur mit der oben abgebildeten LORD Super Stainless gemacht:
Für mich völlig ungeeignet! Rupft und zuwenig scharf. Nach zwei Durchgängen und drei kleinen Kratzern die Lord-Klinge entsorgt und mit einer LADAS die Rasur sanft beendet.

Hingegen mit der NEW LORD Platinum Class hatte ich super Rasuren.

So unterschiedlich sind die Lords.

felixs

Bei mir funktioniert die Super Stainless auch gut. Nicht ganz so gut wie die entsprechende Shark, aber schon sehr gut.

Knarf

Ist Shark und Lord nicht dasselbe?

felixs

Der gleiche Hersteller ist es. Ob die Klingen identisch sind, weiß ich nicht.

Mein Gefühl geht in die Richtung, dass es einen Unterschied zwischen Shark und Lord gibt. Beweisen kann ich das nicht.

ElDirko

Variante der Lord die in den Philippinen vertrieben wird.


Ich finde sie sind Ok, aber halt auch nicht mehr, weder super scharf noch besonders sanft.

Hellas

Zitat von: felixs am 26. Oktober 2017, 20:32:36
Der gleiche Hersteller ist es. Ob die Klingen identisch sind, weiß ich nicht.

Mein Gefühl geht in die Richtung, dass es einen Unterschied zwischen Shark und Lord gibt. Beweisen kann ich das nicht.

Dein Gefühlt täuscht dich nicht. Ich sehe es genauso. Ich hatte zwar bislang nur die Lord Platinum (wie in Beitrag 263 von Hobeler gezeigt), aber die waren für mich um einiges hinter den Shark Super Stainless oder gar den - für meinen Geschmack - noch besseren Shark Super Chrome anzusiedeln. Sanft waren die Lords, aber auch nicht sonderlich gründlich. Da gefallen mir die Sharks deutlich besser. 

Sinner1972

Ich teste mich seit Wochen durch die Super Stainless-Palette von Lord. :) Immer im Rockwell 6S auf Stufe 4. Dabei reichen die Erfahrungen von "nahezu perfekt" bis "absolut gruselig".

Meine bisherige Rangfolge:

1. Lord Cool

Im Rocki für mich sehr sehr nah an der perfekten Klinge. Scharf aber nicht zu scharf. Sanft, gründlich und extrem nachhaltig. Zur Standzeit kann ich leider bei keiner Klinge was sagen - die fliegen immer nach zwei Rasuren.

2. Silver Star

Ebenfalls eine Spitzenklinge. Sanfter als die Cool und ähnlich scharf und nachhaltig. Dafür nicht ganz so gründlich.

3. Rainbow

Ebenfalls sehr gut. Imho genauso sanft wie die Silver Star, dabei ähnlich gründlich wie die Cool. Sie schwächelt dafür etwas bei der Nachhaltigkeit.

4. Lord Super Stainless

Gute Klinge. Etwas rauer und weniger scharf als die Cool oder Silver Star. Dabei nicht ganz so nachhaltig und gründlich wie die Top 3.

5. Shark Super Stainless

Keine Klinge für mich. Fühlt sich bei mir ziemlich rau an. Die Gründlichkeit und Schärfe fällt nochmal ab. Nachhaltig ist sie aber...

6. Racer

Gruselklinge. Zwei Versuche hatte ich damit unternommen. Die Klingen stammten sicherheitshalber aus unterschiedlichen Päckchen. Gefühlt anfangs gar nicht mal so rau (in meinen Shavetten sah das anders aus) ist sie für mich letztendlich extrem ungründlich und reizt die Haut  Ich musste leider über einige Stellen sehr oft drübergehen, so dass ich im unteren Kieferbereich mehrere Blutpunkte hatte - kombiniert mit einem fiesen Rasurbrand.

Bisher noch ungetestet:

- Big Ben
- Lord Extra
- Lord Classic
- Crown (hellblau)
- Asco (rot)

Die Crown und Asco soll es auch noch in anderen Farben geben. Leider konnte ich die bislang nicht auftreiben.

cucu
Sinner


Rasierwasser

Interessanter Erfahrungsbericht. Danke.  dh:

infabo

Die Lord Super Stainless vom Belgier waren 1A. Nicht meine absolute Lieblingsklinge, aber für eine normale Stainless richtig gut. Ich bin froh, dass ich "einige" davon auf Lager habe. 8)

Die Lord Super Stainless mit dem Hologramm-Streifen waren nicht mehr das. Wie die aktuellen Chargen rasieren kann ich allerdings nicht beurteilen.

bigloeffel

Hallo zusammen,
Ich möchte diesen alten Faden noch einmal ausgraben, da ich am Beginn meiner Testreihen nie gedacht hätte, dass ausgerechnet eine Klinge aus Ägypten den Spitzenplatz für sich behaupten würde.



>>> Hier geht es zum Thema <<<
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36454.msg686163.html#msg686163

Die Firma LORD wurde bereits 1930 in Alexandria unter dem Namen "Alexandria Metal Products Company" als erste Fabrik für Klingen im Nahen Osten gegründet. 1978 wurde ein Joint Venture mit Wilkinson Sword UK geschlossen. 1981 wurde das Unternehmen verkauft und firmiert seit dem unter den Namen "LORD Precision Industries". LORD exportiert seine Produktpalette in mehr als 75 Länder, hautsächlich auf den afrikanischen und asiatischen Kontinent. https://www.lordshave.net

Die Palette die Lord an DE-Klingen bietet, ist überraschend vielfältig und mit der Lord Platinum hat man das Flaggschiff der Firma im Hobel:

•   Lord Platinum
•   Lord Super Chrome
•   Lord Super Stainless
•   Lord Extra
•   Lord Classic
•   Lord Tajam
•   Lord Diamond
•   Lord Cool

•   Shark Super Chrome
•   Shark Super Stainless
•   Shark Platinum

•   Asco Platinum
•   Asco Super Stainless

•   Big Ben Super Stainless
•   Racer Super Stainless
•   Silver Star Super Stainless
•   Crown Super Stainless
•   Rainbow Super Stainless
•   Blue Sword Extra


Auch an Rasierhobeln bietet Lord verschiedene Modelle aus dem Niedrigpreissegment an:

•   Lord Safty Razor Modell S.625
•   Lord Safty Razor Modell L.5
•   Lord Safty Razor Modell L.6
•   Lord Safty Razor Modell L.7
•   Lord Safty Razor Click
•   Lord Safty Razor Tajam


Darüber hinaus verfügt Lord außerdem über eine große Produktpalette an Systemrasierern.



Die Lord Platinum, sowie auch ihre "Schwester-Klinge" die Shark Super Chrome überzeugten in meinem Klingentest mit der optimalen Kombination aus Gründlichkeit und Hautverträglichkeit. Sie lieferten in jedem der eingesetzten Test-Hobel kontinuierlich überdurchschnittlich gute Ergebnisse ab. Ich empfand beide Klingen stets als super angenehm und im Vergleich zu vielen anderen Klingen, waren sie immer eine wahre Wohltat für meine Haut. Auch beim Thema Gründlichkeit machten sie einen überdurchschnittlich guten Job und hinterließen immer ein spiegelglattes Gesicht. Beide, die Lord Platinum wie auch die Shark Super Chrome, sind für mich uneingeschränkt überzeugend gute Klingen, welche die ,,berühmten" Konkurrenten wie Feather, Astra oder Personna klar hinter sich ließen...

Beste Grüße
Jörg aka Bigloeffel