Lord Klingen

Begonnen von herzi, 25. April 2008, 12:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Zitat von: herzi am 17. November 2008, 08:22:55
.
.
Du erinnerst richtig. Außerdem mag ich auch die Lord cool, aber die gibts beim Belgier (ist das nicht eigentlich eine Frau?) nicht

Nö.... ist keine Frau, es sei denn, sie hieße André ;).

Aber was weiss man schon Genaues beim heutigen Stand der modernen Medizin :) :) :)

Camillus

Hallo,

benutzt jemand die Lord Platinium in einem 39c oder 37c, da ich vor einer Anschaffung neuer Klingen stehe.
Ich habe bis jetzt die Derby in meinem 39c und bin ganz zufrieden (nicht so, dass es nicht besser sein könnte).

Mit den Personnas bin ich nicht so glücklich, wobei wer weiss welche von den Personnas es sind???

Grüße

rubberduck

Ja, Camillus,.....ich! Sowohl im 37 c als auch im 39c.
Was genau willst du denn wissen?

Generell vorab: Die Lord Platinum sind im 39 c extrem gründlich und aktuell habe ich eine drinnen, mit der ich mit einer Klingenseite bereits die 8. Rasur ausgezeichnet absolviert habe (7 davon mit der ersten Klingenseite!). Sie ist auch sehr scharf, weswegen mit dem 39 c mit Bedacht zu Werke gegangen werden sollte. Gleiches gilt sinngemäß auch für den 37 c.

Von allen Lord Klingen sind mir die Platinum die liebsten!

Camillus

Hallo rubberduck,

danke für die Antwort, da ich erst seit kurzem den 39c habe (ca. 10 Tage) davor 3/4 Jahr 38c und andere... will ich für mich eine neue
Standardklinge finden. Im 38c (sanft und gutmütig) funktioniert ja fast alles gut, aber da der 39c doch ein wenig in meinen
Augen nach guter Klinge schreit will ich einfach auf die Erfahrungen hier in Forum zurückgreifen.


Also nun die Frage, kannst du mir einen Vergleich zu der Derby schildern, zu den Personnas macht es ja keinen Sinn, da ich nicht genau weiss,
welche es sind, und ausserdem gefallen sie mir im 39c eh nicht.


rubberduck

Hallo Camillus,....

also: Der 39 c ist meiner Meinung nach ein Hobel, der, um seine Stärken wirklich voll ausspielen zu können, wirklich eine sehr gute Klinge benötigt. Erst mit einer solchen wird meiner Meinung nach die Qualität dieses hervorragenden Hobles unter das richtige Licht gestellt.
Ebenso wie du hatte ich auch den Eindruck, dass mit der Roten Personna aus der Bucht dieses Unterfangen recht schwer möglich ist, ich meine, dass diese Klinge mit dem 39 c nicht zusammenpasst, aber meine Eindrücke sind - wie alle anderen auch - subjektiv.

Die Derby ist an sich eine sehr gute und auch gründliche Klinge, ihr zu eigen ist allerdings eine gewisse Rauigkeit bei der ersten bzw. zweiten Rasur, danach wird sie recht sanft, ist aber auch scharf und gründlich. Die Probleme der Erst- und Zweitrasur mit dieser Klinge schalte ich aus, indem ich die Klinge korke. So ist sie sanft von Anfang an und sehr scharf und gründlich. Sie ist allerdings weniger verzeihend mit dem 39 c, ich hab mir trotz einer gewissen Praxis das eine oder andere Mal, wenn ich nicht aufgepasst habe, einen kleinen cut geholt. Ok,... das lag an mir und nicht an der Klinge.

Die Lord PLATINUM st in meinen Augen eine wirklich sehr gute Klinge, sehr scharf und sehr sanft und besonders im 39 c (und natürlich auch im 37 c) sehr verzeihend, ohne aber eine anständige Schärfe vermissen zu lassen. Das Ding ist sanft und scharf im 39 c. Kriegt ne klare Empfehlung!

Ausgezeichnete Erfahrungen habe ich im 39 c allerdings auch mit einer für ihre Schärfe und Bissigkeit berühmt-berüchtigten Klinge gemacht, nämlich der Feather! Im 39 c, sanft geführt, bringt sie den 39 c zum strahlen, Für mich im 39 c die beste Klinge, allerdings - und das muss man auch sagen - keine Klinge für die "Alarmstartrasur". Traumhafte Ergebnisse, wenn man nicht in einer Minute fertig sein muss mit der Rasur.

Die allerliebste Klinge allerdings, wenngleich verdammt scharf und nicht ganz so verzeihend, ist MIR die Astra Superior Platinum. Irre scharf, super gründlich, hervorragende Standzeit. Sie ist zwar nicht so verzeihend wie die Lord Platinum, dafür aber noch einen Tick schärfer und gründlicher bei noch besserer Standzeit als letztgenannte Klinge.

Du siehst also.....es gibt einige gute Varianten...du hast die Qual der Wahl!

Phage

Ich hab z.Z. ne Super Stainless im Progress, mit der hab ich gestern meine 7. Rasur mit an Perfektion grenzender Gründlichkeit und Sanftheit vollführt. Meiner Meinung nach sind diese Klingen absolute Spitzenklasse.
Aber wenn hier geschrieben wird die Platinum sind noch besser  ???

Sacklzefixnoamoi, ich hab doch eh von allem schon zuviel, bzw. gerade mal genug (Ansichtssache Freundin, bzw. ich  ;D). Aber wenns mal passt muss ich mir die wohl mal schnappen  >D

voxh61

die Lord Platinum empfinde ich als Top Klinge, wobei ich gerade die Atsra S. Platinum im 37c habe. Über die Astra hat rubberduck schon alles gesagt, ich würde sogar die Astra der roten P. vorziehn. Als nächstes wird eine 7 am gespannt, denn von dieser wird sehr gutes berichtet.
Eine Feather liegt auch schon da, als weiteres Testobjekt.....wenn alles andere zu stumpf ist :)

Renato

Ich habe jetzt 4-5 Rasuren mit der Lord Super Chrome absolviert.
Und bisher muss ich sagen, ich empfinde sie als sehr, sehr gute Klinge. Ich bin sehr positiv überrascht. Sanft und Scharf. Erst bei der 5. Rasur wurde sie minimal stumpfer und daher nicht mehr scharf genug.
Aber da ich selten eine Klinge mehr wie 5 Rasuren drin habe, kann ich sagen, dass es eine sehr gute Klinge ist.
Und da das nicht das beste Pferd im Stall ist, sondern die Lord Platinum bin ich sehr gespannt auf die weiteren Tests.
Mein Dank schonmal für die Testklingen geht an Rubberduck.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Honka

ich mag sie auch - nach wie vor. Kein einrasieren, sie rupft nie, superscharf: Sauberes Ergebnis ohne Reizungen. Und das IMMER: Ohne Serienstreuung und in JEDEM Rasier verwendbar. Was will Mann mehr?

soapopera

Gestern kamen meine Lord-Klingen aus Belgien an. Heute habe ich die erste Klinge in den Futur eingelegt und diesen auf Stufe 3 eingestellt. Der erste Durchgang war sanft und gründlich. Das Ergebnis war schon sehr gut - eigentlich hätte ich die Rasur beenden können und wäre gut durch den Tag gekommen. Nach dem 2. Durchgang habe ich - weil mir die Klinge so gut gefallen hat - noch einen dritten gestartet und bin von dem Ergebnis begeistert. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, mich mit dem Futur nur bis zur Stufe 2 zu rasieren, habe ich heute erstmals Stufe 3 gewählt und eine sehr gründliche und sanfte Rasur erlebt - mit und gegen den Strich.

Mein Fazit: Eine sehr gute Klinge, scharf und gründlich, aber dennoch sehr sanft.   

soapopera

Mein guter Eindruck von der Lord-Klinge hat sich verfestigt. Die 6. Rasur mit der Klinge ist - wie alle anderen zuvor - sehr sanft und außerordentlich gründlich. So ausgezeichnete Rasurergebnisse habe ich mit keiner anderen Klinge feststellen können (die Feather mit ihrer Überschärfe lasse ich hier außen vor). Das PLV ist m.E. nicht zu unterbieten - schade, dass die Klingen hier nicht so verbreitet und im Ladengeschäft erhältlich sind.

Honka

Zitat von: soapopera am 05. Mai 2009, 09:16:04
- schade, dass die Klingen hier nicht so verbreitet und im Ladengeschäft erhältlich sind.

finde ich auch. Bei mir hat sie den selben Stellenwert wie für mannch anderen hier die RP.

samonis

Hört sich ja mal wieder nach nem Muss an :) Aber welche Klinge sollte man jetzt nehmen? Platinum, super chrome, super stainless? Oder bekommt man gar nicht alle. bei dem ebayhändler gibts nur eine Version. Hat jemand alle drei schon getestet und was gibt es noch für quellen?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

Hallo Samonis, wirf mal einen Blick in die "Kleine Klingenkunde" - dort habe ich, so ich mich recht erinnere, zwei Varianten vorgestellt. Bezugsquellen kenne ich allerdings auch nicht.

Pepe

#44
Zitat von: samonis am 05. Mai 2009, 11:54:14
Hört sich ja mal wieder nach nem Muss an :) Aber welche Klinge sollte man jetzt nehmen? Platinum, super chrome, super stainless? Oder bekommt man gar nicht alle. bei dem ebayhändler gibts nur eine Version. Hat jemand alle drei schon getestet und was gibt es noch für quellen?

guckst Du hier : https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3494.0.html

Edit:   Hans war schneller  :D