Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frankt

Zitat von: razormo am 06. Juni 2015, 17:47:13
Heute ist eine weitere Rasiermesserkiste von mir fertig geworden ! Man braucht ja Platz  ;D


Tip-top! Wann gehst Du damit in Serie? Nur noch Plexiglas in den Deckel und ich bestelle zwei davon. ;-)

razormo

@frankt,
guter Vorschlag ! Den nehme ich mal gedanklich auf - duck und wech  o)

Hellas

"Forumsedition"  ;) ich nehme auch eine (aber lieber ohne Plexiglas, also Plexiglas als Option bitte)... ;D

sandoval

Ich will euch hier mal meine Unterbringung meiner Rasiermesser und Vintage Hobel vorstellen.
Im Moment lagern auch noch ein Paar andere Dinge darin. Es soll aber irgendwann mein kleines Museum werden.
Die Hobel und Software die wirklich in Gebrauch sind lagern im Badezimmer.



Das Schränkchen habe ich einige Wochen, nur die Präsentation in diesem lies mich lange darüber nachgrübeln, wie ich mit meinen einfachen handwerklichen Fähigkeiten und Werkzeug ein einheitliches Bild schaffe.
Nur Ständer ( ebay / iantang19821024 ) wie bei den oberen 4 Messern ist mir zu verschwenderisch, sowohl Platz als auch Geld.
Um so glücklicher bin ich mit meiner so simplen und daher fast schon genialen Umsetzung.

Es sind ganz einfach Holzleisten 15 x 30 geworden. Auf die passende Länge zugeschnitten und mit der Heißklebepistole, an der schmalen Seite, ins Schränkchen geklebt. Die Messer liegen, oder besser lehnen, dort sicher. Damit diese nicht raus rutschen ist eine einfache Leiste, ebenfalls nur angeklebt, völlig ausreichend.
So sind die Messer für mich schön anzusehen, und müssen nicht jedes mal aus der Verpackung geholt werden.

,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

razormo

Hallöchen,
hier ist mal eine 8er Rasiermesserbox fertiggebastelt.  :)

Sparschäler reloaded

Sehr schön! Sind die Einsätze aus Holz? Was hat es denn mit der dünnen Querstrebe auf sich (oder ist das ein Gummiband zum fixieren der Messer)? Ein Foto mit inliegenden Messern wäre prima.

razormo

Jo das ist Holz.Gummiband ist richtig.Es dient als Messersicherung  o)

efsk

@Sandoval: Gute Vitrine.
@Razormo: Gerne ein gefültes Bild damit die Dimensionen sich besser zeigen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

razormo

Den Wünschen entsprechend hier ein Bild mit der eigentlichen Planungsabsicht als " reine rustikale Wacker Box "  ^-^

tazzman


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Sehr schön und nicht zu wenige ;D.

Was sind das eigentlich für Stege, auf denen die Messer platziert sind - Gibt es die so im Handel?

s88julius

Zitat von: Hellas am 03. August 2015, 17:50:42
Was sind das eigentlich für Stege, auf denen die Messer platziert sind - Gibt es die so im Handel?

Ich vermute mal, dass es sich um Zehenspreizer handelt. So zweckentfremdet, dass es nur noch genial ist.

efsk

Das sind tatsächlich Zehenspreizer, eingeklemt in ein Holzskelett.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Grosser

Super Idee - jetzt muss ich nur noch gucken, wo ich solche Teile finde und wer diese dann für mich kauft  ;D
Viele Grüße, Christoph