Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ponti

Danke für all eure netten Kommentare dh:
Freut mich dass es gefällt, ich freu mich auch mehrmals täglich drüber :D

LG Felix

omor

Ich weiß nicht ob das hierher passt,aber hier gibt es schöne Lederetuis,ähnlich einem Pappschuber,
die man vielleicht auch für Rasiermesser verwenden könnte:

http://www.ebay.de/itm/361041790792?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Standlinie

Dieses Etui/Hülle ist eher etwas für Kugelschreiber oder Füllfederhalter. Ein Rasiermesser ist in der Regel immer ein wenig länger. Daher dürfte der Deckel dann nicht mehr richtig schließen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

omor

Ich habe es natürlich nicht getestet.Im der Beschreibung steht aber, dass man
andere Längen auf Anfrage erhalten kann.
Bevor man kauft sollte man generell die genauen Maße erfragen.

Hellas

Ehe du 29,- für eine Etui zahlst, von dem du nicht weißt ob da ein Rasiermesser reinpasst, nimm lieber das. Da passen garantiert mindestens 2 Rasiermesser rein und die Qualität ist super:

http://leder-tradition.de/Riemen/Etui2

Oder du nimmst direkt die größeren für 6 oder 7 Rasiermesser, da es meistens eh nicht bei ein oder zwei bleibt... ;D

Jeff Ross

Das jeweilige Messer in Gebrauch wird in der unten gezeigten Plexiglas-Schublade aufbewahrt. Die anderen Rasiermesser warten schön eingepackt in den eigenen Pappschubern in einer kleinen handgeschnitzten Holzschatulle welche mir meine Frau vor langer Zeit mal geschenkt hat. In den meisten Fällen passen die Schuber perfekt in die Schatulle, mit Ausnahme des 2013 Forumsmesser, das wird in einer silikongeprägten Socke aufbewahrt..

Klaasianer

Ich bewahre meine Messer in Rolltaschen auf. In jede Rolltasche passen 34 Messer.
Rasito ergo sum!

opelix

Zitat von: Klaasianer am 23. Oktober 2014, 13:33:30
Ich bewahre meine Messer in Rolltaschen auf. In jede Rolltasche passen 34 Messer.

Und wieviele Rolltaschen hast Du?  o) Die Menge an Messern, die Du besitzt macht so eine Aufbewahrungsmethode erforderlich. Blöd dabei nur, dass man sich bei der Menge an Messern nicht so am Anblick "ergözen" kann, weil das einfach den Platzbedarf sprengt...

Klaasianer

Zitat von: opelix am 23. Oktober 2014, 14:00:40
Zitat von: Klaasianer am 23. Oktober 2014, 13:33:30
Ich bewahre meine Messer in Rolltaschen auf. In jede Rolltasche passen 34 Messer.

Und wieviele Rolltaschen hast Du?  o) Die Menge an Messern, die Du besitzt macht so eine Aufbewahrungsmethode erforderlich. Blöd dabei nur, dass man sich bei der Menge an Messern nicht so am Anblick "ergözen" kann, weil das einfach den Platzbedarf sprengt...

Vier (aber die vierte noch nicht voll...)  o)
Rasito ergo sum!

Rasoir

Zitat von: opelix am 23. Oktober 2014, 14:00:40
Und wieviele Rolltaschen hast Du?  o) Die Menge an Messern, die Du besitzt macht so eine Aufbewahrungsmethode erforderlich. Blöd dabei nur, dass man sich bei der Menge an Messern nicht so am Anblick "ergözen" kann, weil das einfach den Platzbedarf sprengt...

Doch, doch.... das geht schon. Ich verwende die gleichen Rolltaschen wie Klaasianer (drei Stück, davon zwei komplett gefüllt) und wenn man eine Tasche offen liegen läßt, dann kann man sich auch die Messer ansehen 8)

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

razormo

Hallöchen,
hier mal eine meiner selbstbau Messerkisten !!  o)

dovomann


Onkel Hannes

Da würde es bei mir nicht lange dauern, bis ich frühmorgens schlaftrunken mal versehentlich alles zusammen auf den Poden gechleudert hätte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Irgendwann werde ich vielleicht auch mal so ein schönes Messerkistchen haben wollen. Aber ich bin ja ein Meister darin, jedwede Form von Arbeit recht effektiv aufzuschieben. Trotzdem mußte eine Zwischenlösung her, die vorhandenen 3 Messer liegen recht ungeordnet herum.

Eine Bestellung der hier im Forum schon einmal erwähnten Naturleder-Werkzeugrolle von Westfalia scheiterte daran, daß sie nicht mehr lieferbar ist. Was nun?

Logo, der Mann von Welt blickt westlich des Lands der aufgehenden Sonne, genauer gesagt nach China, und findet dort in einer Bucht einen sogenannten Retro Damen PU Leder Make-Up Kosmetik Taschen Stift Pinsel Geldbeutel 6 Farbe aus Kunstleder, der für -man kratzt sich fragend den Kopf- 1,28 Euro einschließlich Versand ins Land des untergehenden Euro schon knappe zwei Wochen später beim Besteller eintrifft.







Die zwei anderen Messer habe ich gerade nicht zur Hand. Wenn sie nicht allzu groß geraten sind, sollten bis zu 6 Messer hineinpassen. Nicht die Traumlösung, aber immerhin, die Messer werden nun deutlich aufgeräumter herumliegen.

Wollen wir mal hoffen, daß das Behältnis keine tumorfördernden oder gar messerfressenden Stoffe absondert. Mein neues Koraat werde ich ihm sicherheitshalber nicht anvertrauen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

shadowjp

Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)