Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Izrahvil

genau die habe ich auch so oft gesehen (ja bin öfters in Nanu Nana... Frauen darf man da nicht alleine reingehen lassen, sonst wird es teuer)
Und jedesmal überlegt und am ende doch sein gelassen. Fand ich ein wenig zu verspielt.

Bavaria

Hallo Messersammler  :)

und ich habe ein Aufbewahrungskästchen für Schreibgeräte (Füller, Kugelschreiber...) zweckentfremdet.
Es besteht aus drei Schubladen mit je 15 samtbelegten Fächern, mit zwei Klapptüren vorne und einem Glasdeckel oben.
Daher habe ich mich entschlossen, meine Sammlung auf 45 Messer zu begrenzen. Immer wenn eins dazu kommt, muss ein anderes weichen.
Schau'n wir mal, ob das so klappt  ;D





Viele Grüße aus München
Rainer

ron

Sehr schön!!  dh: :D

Wo gibts denn sowas?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Bavaria

Hallo Ron,
das habe ich per Zufall bei Ebay entdeckt. Vielleicht gelegentlich mal nach "Schreibgeräteaufbewahrung" suchen.
Viele Grüße aus München
Rainer

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Izrahvil

sieht gut aus.
Die Lösung mit den Schreibgerätenboxen hatte ich mir auch mal angesehen. Leider kam ich nur selten mit den Maßen hin.


Lord Vader

Finde sie optisch auch sehr gelungen! bei großen messern wirds aber bestimmt knapp.

crazor

Zitat von: Bavaria am 16. Dezember 2012, 13:08:54
Daher habe ich mich entschlossen, meine Sammlung auf 45 Messer zu begrenzen. Immer wenn eins dazu kommt, muss ein anderes weichen.
Schau'n wir mal, ob das so klappt  ;D
Vergiss es, das haut nicht hin. Dazu bist du schon zu sehr infiziert.
Schöne Aufbewahrungskiste. Danke für den Tipp, werde mich auf die Jagt begeben.

LG,
Werner

Izrahvil

Zitat von: crazor am 16. Dezember 2012, 20:52:13

Vergiss es, das haut nicht hin. Dazu bist du schon zu sehr infiziert....

...LG,
Werner

Das klappt schon ganz gut, natürlich wenn man sich nur auf bestimmte Messer beschränkt. 
So ähnlich wie er es vor hat klappt es bei mir.

Bavaria

Zitat von: Lord Vader am 16. Dezember 2012, 17:23:19
.....bei großen messern wirds aber bestimmt knapp.
meine breitesten Messer, die noch reinpassen, sind 7/8 Zoll. Die Länge der einzelnen Fächer ist 17,5cm, das reicht für alle meine Messer.
Viele Grüße aus München
Rainer

Azuro



Uploaded with ImageShack.us


für meine ersten beiden Messer habe ich eine kleine Holzdose gefunden, die ich noch im Keller hatte. Sie diente zur Aufbewahrung solcher Apllo Bronzemedaillen. Etwas Filz eingeklebt..... fertig  ;)
Grüße vom Niederrhein,
Stefan

Standlinie

Hier möchte ich Euch einen alternativen Rasiermesserständer zeigen, den man auf die Schnelle zweckgebunden und ohne Selbstaufwand sofort einsetzen kann. Er kann bei DM oder ROSSMANN sehr preiswert für 2,95 € erworben werden. Der Rasiermesserständer nimmt einen Wochensatz Rasiermesser bis zur Normalgröße 6/8 auf, bei mir sogar ein 14er-Rasiermesser. Der siebte Tag ist rasurfrei.



So sieht der Ständer noch ohne Rasiermesser aus.




Der Ständer vor seiner Bestückung.




Der mit einem Wochensatz Rasiermesser bestückte Ständer.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Standlinie

Heute gab es ein Angebot von ALDI, eine kleine Holzkiste aus Buchenholz mit vier Fächern für Teebeutel und ähnliche Dinge. Das Teilchen ist gut verarbeitet und hat in mir sofort nach dem Entdecken die Fantasieen angeregt. Aber seht selbst und denkt für Euch darüber nach.

Hier die Holzkiste in noch eingepacktem Zustand:




Dieselbe Holzkiste, numehr ausgepackt:




Und hier die Holzkiste, die so als Depot für den Rasiermesservorrat verwendet werden kann.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Piraten-Papa

Da hab' ich zwei von. Eine für Hobel und eine für Systemrasierer.

kraxl

die hatt ich heut auch schon in der hand und hab überlegt  ;D
hab se aber liegen gelassen , war mir zu tief.
aber wo ich jetzt seh wie die befüllt aussieht , muss ich nochma ne nacht drüber schlafen  ;D
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)