Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudius

Hallo Harzer,

sehr schön, dein Kästchen, gefällt mir sehr gut! Schön klassisch; hat Stil, finde ich!  dh: dh: dh:

Harzer

Zunächst mal herzlichen Dank für die positiven Reaktionen auf mein Werk. Natürlich hätte ich auch ein anderes Holz nehmen können, aber mir gefällt es auch so. Ich habe ja vor, mir demnächst noch so ein Schränkchen zu bauen, um darin meine Hobel, für die ich keine Schachteln oder Boxen habe, unterzubringen. Auch die Klingenvorräte sollen da dann mit einziehen. Vielleicht nehme ich dafür dann ein anderes Holz.
Piraten-Papa hat es richtig erkannt. In den Schatullen wohnt die Kent-Familie.  :D

Fynn1177

Ausbeute vom Flohmarkt heute.







Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


bensler



eine einfache Ringbox (Schaukasten) mit Plexiglasdeckel.

Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

henning

Noch eine Kiste bekommen. Eines alten Wochensets:













Ciao

ron

Sehr schönes Kästchen, hennig.
Ab September hab ich Zugang zu einer Tischlerwerkstätte meines Freundes.
Es steht unter anderem auch so ein Kästchen auf dem Plan.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

russki

Hallo Forumskollegen!

Ich möchte Euch meine neue Messerkiste vorstellen. Darauf bin ich besonders stolz, weil diese meine Frau in 2 tägiger Arbeit selber gestaltet hat. Den unbehandelten Rohling der Kiste kann man hier im Bastelladen kaufen (die haben alle versch. Formen und Größen, alles massivholz, unbehandelt).
Sie hat diese Box dann mit Decoupage Technik (= Serviettentechnik: Für die Serviettentechnik werden Gegenstände mit der obersten Serviettenschicht (der Druckschicht) verziert und mit Klarlack mit dem Untergrund verbunden.) und verschiedenen Lacken gestaltet. Die vorletzte Klarlackschicht (Speziallack) verändert sich (gewollt) beim trocknen so, dass die Oberfläche alt (mit kleinen Rissen) aussieht.
Ich hab mich natürlich riesig über das Geschenk gefreut.













Fynn1177

Das ist mal eine Rasiermesseraufbewahrung ganz nach meinem Geschmack  dh:

Glückwunsch zur Frau und Kiste  :D

Schöne neue Messer hast Du auch  ;)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Tim Buktu

Schöne Kiste, die mich auch gefreut hätte!
Schöne Messer hast Du in der Kiste liegen! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

russki

Danke, wenns so weiter geht muss ich bald die nächste Kiste bestellen oder ein "Zwischendeck" einbauen.  :)
Die Box steht natürlich nicht im Bad, sondern im Wohnzimmer.

Meine Frau hat zu dieser Gestaltungstechnik hier einen Kurs besucht. Da sie sonst eher "kosmetisch Begabt" ist und nicht so handwerklich, freut mich Ihre Mühe besonders.

kraxl

die kiste gibts bei REWE an der kasse
inhalt: lecker zartbitterschokolade.
wenn die leer ist, lässt sich dort wunderbar ein 7 tage set drin verstauen  O0

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

heikok


Behrendt

DER FRANKE

Sicknote


Erlkönig

#74
Hier möchte ich Euch mal meine selbstgenähten Messertaschen vorstellen. Jede hat Platz für einen Wochensatz plus ein größeres Reservefach. Wenn alles fertig ist werden es 8 Taschen (vorläufig  ;D)
7 Vorratstaschen und eine Wochentasche, die aus jeder Vorratstasche ein Messer enthält.
Die restlichen Messer lagere ich auf Mehrwegpaletten in der Garage  O0










Gruß, Thomas
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!