Wo bewahrt ihr eure Messer auf?

Begonnen von samonis, 23. April 2008, 13:41:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Zehenspreizer gibt es für kleines Geld z.B. bei Rossmann.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

razormo

Hallöchen,
ich habe meine vorläufig letzte Ausbaustufe an der RM-Box beendet und die Deckelbemalung abgeschlossen.




supercolor

Aktuell liegen meine Messer in dieser alten Zigarrenschachtel die von meinem Großvater übrig geblieben ist.

mikri

Ich habe meinem Kamisori von Koraat ein schickes Holzhäuschen spendiert, das ich mit rotem und weissem Filz ausgelegt habe.
Gestern habe ich mein "Baiwen" auf das Holz gedrückt. Jetzt ist es perfekt.



Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Tim Buktu

Mit dem Stempel sieht es noch besser aus. Echt klasse!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

multicast

Zitat von: mikri am 14. September 2015, 13:11:35
Ich habe meinem Kamisori von Koraat ein schickes Holzhäuschen spendiert, das ich mit rotem und weissem Filz ausgelegt habe.
Gestern habe ich mein "Baiwen" auf das Holz gedrückt. Jetzt ist es perfekt.

Scharf. Hast Du den Stempel selbst gefertigt?

mikri

Nein, den habe ich in Japan für mich fertigen lassen   :)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

razormo

Die Holzkiste habe ich auf dem Flohmarkt gefunden.Innenausstattung ist selbstgemacht.



Tim Buktu

 dh:
Ist der Boden aus einem Tischset gemacht? Durchdacht und schön gemacht!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

razormo

Richtig  dh:,das war ein Bambus Tischset.

titanus

Sehr edel. Gefällt mir sehr gut.
Speziell das Tischset.  dh:  8)

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Noodles

Ich habe mich von euch inspirieren lassen und habe mir eine eigene schöne Messerlagerung gebaut. Sie passt auch Super in meinen Rasurschrank (IKEA KLAXX 4 Fächer - oberstes Fach offen, 2 Fächer mit Schubfächern und unten eine Tür). Ich habe mir erlaubt den Bau zu dokumentieren. Kommen wir als erstes zu den

Baumaterialien:
* 5er Pack Bastelspanplatten (2,99 EUR OBI)
* 1,5qm roter Samt (Amazon 2,49 EUR zzgl. 4 EUR Versand)
* 3x Stroporleiste 1/4 Kreis (je 1,49 EUR OBI)

Die Materialien reichen für 4 "Messerlager" mit je 4 Messern. Also 16 Stück. Ich selbst habe nur 3 Messerlager, da dann die Schublade voll ist.

Der Aufbau:
war recht einfach. Auf den Spanplatten habe ich mit Bleistift die Klebemakierung für das Styropor. Als Abstand habe ich 5cm gewählt, weil es dann genau aufgeht.


Danach habe ich die Styroporleiste auf entsprechende länge geschnitten und mit der Heißkleibepistole aufgeklebt.


Danach war es etwas kniffliger, da es galt den Samt zu befestigen. Ich habe mich dazu entschlossen mit einem Tacker (von Bosch) die Heftzwecken in die Spanplatte zu schießen. Am besten natürlich immer genau dahin, wo der Styropor "drunter" ist, da die Heftklammern sonst rausgucken.


Nach ein wenig fluchen und motzen hatte ich dann mein erstes Lager fertig. Und die anderen zwei gingen dann auch recht schnell. Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen:


(Rechts den Samt hab ich noch etwas angetackert)

Falls jemand fragen hat, kann er mich gern per PN anschreiben.

Lieben Gruß
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Glen Farclas

Hier ist meine kleine Schatzkiste. Eine lederbezogene Zigarrenkiste, in die ich ein paar Schaumstoffriegel mit Aussparungen mittels doppelseitigem Klebeband angebracht habe. Zusätzlich lagert ein kleines Tütchen mit Silica Gel in der Kiste. Da rostet nichts. ;D







Viele Grüße

Glen Farclas :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Grognar

Allen einen schönen 4. Advent und alles Gute von mir !!!






Grognar

#314
Ende letzten Jahres fand ich diese schöne Habanos Kiste.

Eigentlich wollte ich bei meinen  paar Messern bleiben, doch irgendwie stapelten sich neben
meiner Kiste in letzter Zeit immer mehr RM..keine Ahnung warum  ;D ;D  :angel:
Und die Habanos sah mir so leer aus..

Also kurzum..Stege und Bodenplatten per Stichsäge ausgeschnitten, Stoff bestellt, die werte Frau das Ganze zuschneiden lassen, verkleistert, Farben und Muster zugeordnet und alles eingesetzt.

Hier das Ergebnis..ein neues zu Hause für meine holden Messer.









Hoffe, es gefällt euch.. O0

So verbleibe ich mit meinen besten Empfehlungen
und wünsche Allen einen wunderbaren Abend.