Wish list: Das würden wir gerne sehen!

Begonnen von Moccahead, 05. Januar 2011, 08:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Gute Idee krähe, oder ein verstellbarer Mulkuto.Merkur Schrägschnitt.

Baas vant Spill

Zitat von: Brauer am 05. Januar 2011, 20:44:05
...
ein Wunsch wäre dass Parker mal einen Zahnkamm-Hobel rausbringt.

Im Wanderpäckchen lag einer drin. War aber wirklich grauslich verarbeitet, da durfte er ganz schnell weiterwandern...

Brauer

ehrlich, ich habe von denen noch nie einen Open Comb gesehen, würde mich wirklich interessieren wie so ein Parker
Zahnkamm zur Sache geht, die geschlossenen sind ja auch schon bissig, was ich sehr mag.

Piraten-Papa

Zitat von: Brauer am 05. Januar 2011, 21:59:46
ehrlich, ich habe von denen noch nie einen Open Comb gesehen, würde mich wirklich interessieren wie so ein Parker
Zahnkamm zur Sache geht, die geschlossenen sind ja auch schon bissig, was ich sehr mag.

Hier mal ein Bild des Parker 22 Zahnkamm-Hobels


Ich habe den Hobel nur ein oder zwei Mal benutzt, da die Verarbeitung des Kopfes sehr "rustikal" ist. Die Klinge liegt hier nicht gerade im Kopf, sondern irgendwie gewellt. Für mich ist das Ding eindeutig zu brutal und unberechenbar. Es dürfte sich übrigens um den selben Open-Comb handeln, der momentan bei ebay als Old Spice Hobel angeboten wird.

Mein Wunsch-Hobel wäre übrigens ein mattschwarzer Futur.

Harzer

Walbusch und Apollo Mikron in Edelstahl poliert.

Moccahead

Ich würde mich bei den 2 mit eine einfache Neuauflage auch zufrieden geben (sehr zufrieden sogar - damit ich sie endlich mal kaufen kann!! ;D)

krähe

Zitat von: Piraten-Papa am 05. Januar 2011, 23:10:23

Mein Wunsch-Hobel wäre übrigens ein mattschwarzer Futur.

Das dürfte sich aber machen lassen, guck mal unter "Kunststoffbeschichten". Meines Wissens, in allen RAL-Farbtönen verfügbar.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Merkur 34 in Edelstahl. Verkauft sich bestimmt auch "drüben" gut, wo ja der 34 ja als Merkur HD recht verbreitet zu sein scheint.

Kaloderma RC. RS/RC in Retroverpackungen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cordy

Zitat von: hpstr am 06. Januar 2011, 20:20:05
RS/RC in Retroverpackungen.

dh:

Und nen iKon im Retrolook, da könnt ich schwach werden.
Vielleicht mit einem Ball-End Griff...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

schlenk

Einen FUTUR in Edelstahl! dh: Damit hätte ich ausgesorgt...  ;)
gruesse von schlenk

tailland

Eine Creme, die das Gesichtshaar innerhalb von 60 Sekunden pulverisiert ^^
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

krähe

Zitat von: tailland am 07. Januar 2011, 03:48:57
Eine Creme, die das Gesichtshaar innerhalb von 60 Sekunden pulverisiert ^^

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, wo bleibt denn da der Spaß?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

Zitat von: tailland am 07. Januar 2011, 03:48:57
Eine Creme, die das Gesichtshaar innerhalb von 60 Sekunden pulverisiert ^^
Würde sagen, dass ist Gelb-Rot würdig :o

tailland

Sekunde *CALC*
[Ausrede]Waer doch prima fuer die Stellen, die man sich aufgrund eines ueberdurchschnittlichen Sicherheitsbeduerfnisses nicht gerne rasiert (Gentleman Sausage)[/Ausrede]
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

Brauer

da haste aber jetzt Glück tailland, in Irland , also da wirste erschossen, wenn Dir keine Ausrede einfällt ;D ;)