gut-rasiert
25. Juli 2021, 12:33:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Globusmen im neuen Gewand  (Gelesen 1664 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jazzman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 277



« am: 31. Dezember 2010, 16:56:13 »

Habe mal die kostbare freie Zeit genutzt und einem seit längerem hier wartenden Globusmen neue Gewänder verpasst.

Gruss
jazzman

 

 

 

 

 


Gespeichert

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!
feldgeist
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.283



« Antworten #1 am: 31. Dezember 2010, 17:04:49 »

Heft und Keil passen sehr gut zur Klinge. Der Keil setzt sich durch die abgerundeten Kanten vom Heft ab, das finde ich besonders schick. Schönes Holz (welches?) und harmonische Linie. Ohne Schnickschnack und sauber verarbeitet!  KLASSE! Daumen hoch
Gespeichert
Johannes
Gast
« Antworten #2 am: 31. Dezember 2010, 17:11:37 »

Wirklich hübsch und stilvoll.
Am besten gefällt mir das Distanzstück aus Metall am Ende, gut zu sehen auf dem letzten Bild.
Gespeichert
kraxl
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 576


basteln und gebastelt werden


« Antworten #3 am: 31. Dezember 2010, 18:09:15 »

schick  Cool Daumen hoch
aus was ist der keil ? alu oder silber ?
Gespeichert

Zitat von: Geppetto
Pinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!

greetz:micha Zwinkernd
jazzman
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 277



« Antworten #4 am: 31. Dezember 2010, 18:18:18 »

@Feldgeist: Das Holz ist Blondes Teak, sehr unspektakulär aber schön, so wie es sein sollte. ;-)

@Kraxl: Silber konnte ich nicht auftreiben, es handelt sich um schlichtes, poliertes Aluminium.

Gruss
jazzman
Gespeichert

Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!
Brain
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #5 am: 31. Dezember 2010, 18:46:50 »

Toll geworden!
Den Keil hätte ich bei der Klinge zwar eher bündig zum Heft gemacht, aber das abgerundete gefällt mir irgendwie trotzdem...
Das Holz und die Form passen auf jeden Fall zur Klinge, gibt meiner Meinung nach ein schönes und sehr stimmiges Gesamtbild Smiley
Und die zwei Schrauben am Keil haben auch was.
Ist das Torx oder Inbus? Wo bekommt man sowas in der Größe her (und welche ist das überhaupt Lächelnd )?

Gruß Brain
Gespeichert
ron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.223


"Sapere Aude!"


« Antworten #6 am: 31. Dezember 2010, 22:24:38 »

Sehr elegantes, stimmiges Heft. Sehr schön, Jazzman. Daumen hoch
Die Idee mit den abgerundeten Kanten am Keil find ich sehr gut. Daumen hoch
Da passt alles! Daumen hoch
Gespeichert

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.
Adler1
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 373



« Antworten #7 am: 01. Januar 2011, 15:23:40 »

Sehr gut gelungen.
So sieht das richtige Design aus: Ist nichts zu hinzufügen und nichts wegzunehmen.

Für mein Geschmack: Ein der besten Heften (in Verbindung zu Klinge), die hier im Forum vorgestellt wurden!!!

Respekt!!!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.421



« Antworten #8 am: 01. Januar 2011, 15:41:25 »

Das ist exzellent geworden, jazzman. Sowas würd ich irgendwann auch mal gerne hin bekommen.
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS