Rasur des Tages vom 26.12.2010 bis 01.01.2011

Begonnen von AndreasTV, 26. Dezember 2010, 04:49:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Gesichtswäsche mit Nestidante Campagna Dorata
-Waldfussels Baba Riso Braun RS
-Horstator 5/8" mit/quer/gegen
-Kleiner Bock
-***s ASB unbeduftet

Die bisher beste und sauberste Messerraur.Lag auch an der Software.
Ich bin bei der Messerrasur noch sehr langsam und musste deshalb öfter mal nachpinseln.
Aber Gleitfähigkeit und sehr angenehmes Hautgefühl liefert diese Rasierseife.
Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!

medler



Muttle #14
Olimon RC
Semogue OC
Wostenholm & Sons
Floid aus dem Wichtelpacket

In der Auflösung ist das Bild etwas dunkel. Wer bessere Bilder vom Messer sehen möchte verweise ich auf Gabors Seite. Er hat neue Schalen für das das Messer gemacht und es aufgearbeitet. dh:
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

crackstar

Guten Sonntag Morgen!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/Gillette Rubie Tag 3
Klar Kabinett RS (Woooowwwwwwww, das ist toll!)
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Brut AS
Brut Cologne

Das war die beste Rasur, die ich die ganze Woche hatte--noch besser als gestern! ;) ;D

Einen fantastischen Sonntag allerseits! :)

Grüße,
JEFF

Schnuppi

Hallo,

Progress 500,
Astra Superior Platinum,
Bock SIlberspitz,
Proraso PreShave,
I Coloniali Mango Rasierseife,
TÜFF After Shave Lotion.

Yiha, dass war toll - die Pflege der I.C. ist faszinierend. Würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die I.C. nen Tick besser als die Mitchell's pflegt. Mache gerad den Mitchells vs. I.C. Mango Rasierseifen Dauertest  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

gonzofant



pre Kriklkrakl
Hjm Dachs
Tika RC
EJ 89
rP
Brut original
sheabutter Tagescreme Eigenbau
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

infabo

soda:

-gillette adjustable (7)
-astra superior platinum (3)
-kleiner goldener
-speick rs
-old spice 66-60

nice. really nice ;)

fonthunter

Rasur von heute:

- Holz Barber's Box aus Ireland
- Proraso Preshave Cream
- Kent BK12
- Geo.F. Trumper Limes Shaving Soap
- Georgetown Pottery Scuttle
- Kanayama Cordovan
- 7/8 Wade & Butcher, Celebrated
- WTG / XTG
- Geo.F. Trumper West Indian Extract of Limes Skin Food

- Perfekte Rasur!   dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

krähe

#22
Nabend!

Meine heutige:

GIBBS Nr.53 RS
Vie-long Borste
Apollo & Astra SS.
Sendyk's Special x/8
Old Spice AS & EdT

Sehr gut.  :)









"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

buzzer

Spät aber gut grade eben und weil es mit einem offenen Zahnkamm (Rotbart Mond Extra) einfach geht, habe ich als Erstes nach dem Einseifen ein paar längere Häärchen am Ohrläppchen abrasiert ;)

Ansonsten keine Vorkommnisse,

viele Grüße,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jeff Ross

Moin, Rasierfreunde!

Heute morgen, nach der Dusche:

Calani 'Cadre Noir' RS
Jack Black Pinsel
iKon Bulldogge mit geschlossener Schaumkante
Neue Feather Klinge
Logona Mann AS Balsam

Erste Rasur mit auf der ikonischen Bulldogge aufgesetzten geschlossenen Schaumkante. Recht sanft, fast schon zu sehr. Im vergleich zu meinem ueblichen R89 auch sehr wenig Rueckmeldung waehrend der Rasur. Werde den rest der Woche noch damit rasieren bevor ich was definitives sage. Naechste Woche wird der Harken-Kopf draufgeschraubt.

Tim Buktu

Guten Montagmorgen!

- Alt Innsbruck Pre und After Shave Emulsion
- Mühle Silberspitz
- Lab BEA Les Chalus
- SWK Scuttle
- 5/8 Antoni Tadross
- Span. Floid vigoroso

Das Messer ist eine Freunde und der Mühle inzwischen ein Ärgernis. Er wird wohl in den Ruhestand verabschiedet.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

René

Guten Morgen :)


- Dusche mit Aleppo 60/40
- Gesichtswäsche mit Gesichtsseife von Clinique
- E.J. Chatsworth Chrome
- Astra Superior Platinum [6] hat es aber jetzt hinter sich
- Victoria Graudachs
- Calani Oriental Plum
- 3 Durchgänge m/q/g
- AS Red Shift
- ASF Loreal Hypo Energie

Sehr angenehme Rasur  und guter Start in die neue Woche :)

mrkay

Morgen die Herren !!

-Pre-Öl The Art of Shaving
-Baier Dachs
-Forumsseife
-Feather Hobel + Astra Klinge
-AS- Tabac Men

Perfekte Rasur !! dh:

perteges

Guten Morgen,

meine heutige Rasur:

-Speick RS Stick
-HjM Dachs
-4/8 Zwillingswerk Wotan
-3 Durchgänge
-kaltes Wasser
-Speick AS


sanft und glatt^^


Rigeback

Hallo !
Heute Morgen mit :
* Maison due Barber mit Omega Borste in Scuttle
* 66-60 mit Primalan als Pre-Shave
* 5/8 Zwilling Nr.133  1/4 hohl
* schweizer Pitralon
* Murnauers Totes Meer Balsam