Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#30
Hallo
Heute erst spät, nach der Frühschicht rasiert. Glücklicherweise kamen da gerade auch von Razorback gekaufte Sachen an:



R. A. Herder 6/8
Polnischer Dachs
Lab BEA Rasierseife Vetyver (Frankreich)
Vergoldeter Progress
Feather Klinge
Irgendeine Aftershave-Probe Vetyver, von Razorback

Die Seife ist superklasse, was heißt, daß sie einen super Vetyver-Duft hat und sehr sehr guten Schaum erzeugt. Zu dem Herder sage ich nichts mehr, da fehlen mir die Worte, denn es wird immer besser. Die Aftershave-Probe ist der Hammer, ich dufte immer noch nach Vetyver.
Ciao

TomH

Guten Morgen!!
5.40Uhr:

- Futur / IP
- SCS Best Badger
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Proraso RC
- Alt Innsbruck AS/C
- ***'s AS Balsam, unbeduftet
- Bruno Banani "Pure Man" EdT

Was eine kühle Rasur, brrrr, obwohl Proraso mit warmem Wasser zu Schaum gemacht...  ;D ;D
Das Alt-Innsbruck sorgt schon dafür, dass die Gesichtszüge vereisen, aber einfach nur g***...  ;) ;)

Schönen Tag und passt auf Euch auf!!

soapopera

Guten Morgen allerseits,

heute:

Simpson Chubby II Super Badger
Valobra Fougere RS
Merkur 15c mit Derby-Klinge
Pinaud Lime sec. Eau de Cologne
Nivea AS Sensitiv Balm
Acca Kappa EdT

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

herzi

Guten Morgen

VieLong Dachs
Kappus pureMen RC
Progress mit Xtreme Super stainless
Nivea Frische Fluid

AArtisan Navegar EdT

Klasse Rasur war das. Sanft und gründlich.
Gruß,
Stefan

samonis

Hi

heute

Proraso Pre
Musgo Real RC
Thäter klein
23C mit Personna
Pitralon
*** ASB

zwar nicht 100% glatt, aber die Cutgefahr wäre heute zu riskant, sogesehen eine gute Rasur :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Eugen Neter

#35
Einen späten guten Morgen!
Heute mußte ich die frisch erworbenen Derbyklingen unbedingt auch mal im Adjustable ausprobieren, daher:



Graudachs & Balea RC
Gillette Adjustable Slim Boy & Derby
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS

Adjustable & Derby sind ein vortreffliches Gespann. Auch die Balea RC ist nicht zu verachten; sie produziert einen gewaltigen Schaum. Morgen geht die Testreihe mit meinen Referenzhobeln weiter; dann darf die Astra-Klinge an den Tanz (oder vielleicht doch lieber die Lord?)...
Schönen Tag euch allen!

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 22. April 2008, 10:52:10
Adjustable & Derby sind ein vortreffliches Gespann.

Das sehe ich auch so.



Joris vom Thäter
Mulcuto mit Derby vom BM
Sir Irisch Moos AS

Die Joris habe ich  heute als sehr gut empfunden. ???


Ein Espresso Macciato auf der Terrasse. 4/4 Bewölkung - die Sonne kommt nicht gegen die dicken Wolken an. Macht nichts. Der Duft der feuchten Erde im Hochbeet entschädigt völlig.


Ich fühle mich, wie die Bilder vom Eugen aussehen:


Einfach klasse!

moviemaniac

Heute:

Ford&Medley 6/8
70er Bock
Palmolive Menthol
Proraso ASL
Arko Sport ASB

Testrasur mit dem Ford&Medley, das an Josef geht. War noch nicht ganz optimal, da muss ich noch ein wenig "tunen". Aber bis Samstag ist noch Zeit :)

Sideburns

So, da ich mich gerade ja auf "Reisen" befinde, meine Messerrasur noch nicht Reiseoptimal genutzt werden kann, ich den Hobel auf Reisen ebenso ungern einsetze durfte heut "der gute Alte" Gillette Sensor zum Zuge kommen. Palmolive Menthol als RC und schäumen durfte mein Mühle Reisepinsel. Zuvor selbstverständlich die gewohnt heiße Dusche. Abgelöscht wurde mit eisigem Wasser aus dem "Ländle" und einigen ordentlichen Spritzern meines kürzlich durch den Schwiegervater erhaltenden Thayer`s Medicated Superhazel "Gesichtswasser/ AS/ oder was auch immer" Das Thayer`s hat einen leicht viskösen Aggregatzustand. Zumindest visköser als bisher von mir verwendete Rasierwasser. Recht angenehm, stark kühlend und lecker nach Minze duftend.
Hamburg, 8° Regen

Sideburns

@ moviemaniac
das gibts doch nicht haben wir heut beide die gleiche RC
Hamburg, 8° Regen

henning

#40
Hallo
Heute mal mit einem der eleganten Henckels, dem Wotan:



Meine Katze übte sich in vornehmer Zurückhaltung und gab keine Meinung von sich. Wenigstens hatte sie aber keinen Fluchtreflex:


Henckels Zwillingswerk "Wotan" mit 6/8" Keilklinge, vollhohl.
Marbet Man Rasiercreme
Emmerich Silberspitze
Tschechisches Windsor Aftershave

Die Rasur war sehr gediegen, nicht nur wegen dem Wotan (Der Name ist ja nun wirklich bescheuert). Der Hobel ist nicht ganz so extrem wie der Mulcuto mit seiner 8/8" Klinge. Die schmalere Klinge ist leiser und etwas führiger. Komisch, beim Messer ist es bei mir anders herum. Der Wotan ist aber, auch wegen dem dickeren und kürzeren Griff, insgesamt gefälliger als der Mulcuto und ermöglichte mir eine sehr gefällige und gründliche Rasur.
Mutig verwendete ich ihn auch zur Achselrasur und hatte ehrlich noch nie so wenige Reizungen wie heute, nämlich gar keine. Das hat mir in dem Bereich bisher noch nicht einmal der Progress beschert.
Danke Guilty, klasse geschärft.
Cuiao

Honka

Zitat von: Sideburns am 22. April 2008, 11:51:50
ich den Hobel auf Reisen ebenso ungern einsetze


Darf Mann fragen warum? Fehlende Routine - Angst vor Verlust?

matjes

Ich hab zwar keine echte Digicam, nur ein Smartfone. Aber ich versuchs trotzdem mal:




Gruß
Matjes

henning

Reicht doch zum dokumentieren, besser als kein Foto ;). Schöner Hobel. Matjes.
Ciao

herzi

Matjes, was hast Du denn da für ein Hobelchen?
Gruß,
Stefan