Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomH

Guten Morgen!!

- Schick Injector Typ"E" mit TedPella Klinge
- Shavemac Silberspitz "der Große"
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Musgo Real RC
- Musgo Real AS Classic


So..., schwinge mich jetzt auf meine BANDIT und ab geht's... ;)
Natürlich kommt meine Sozia auch mit, wo sie doch immer so gerne mitfährt...

Euch einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und..., passt auf Euch auf!!

henning

@Sideburns
Hatte die letzte Nachtschicht und noch wache ich vor dem PC. Wird aber schon schwerer wach zu bleiben.
Ciao

moviemaniac

Hui, Henning, das hast du ja klasse hinbekommen. Ich liebe es, die Gesicher von Menschen unter Konzentration zu sehen  ;D

Heute morgen:
W&B Breitschwert
50er-Bock
Harris Arlington RC
Floid Blau
Harris Arlington ASB
Proraso Dopo

Hmmm... irgendwie brennt mir gerade etwas das Gesicht. Die Rasur war sehr gut, aber irgendwas stimmte nicht ganz...

Honka

Tabak RS vom Thäter
Harke (N.N.) mit Derby vom BM
Tüff

klasse Rasürchen

Strahlender Sonnenschein dazu ein Espresso Macchiato  - ein wehmütiger Blick gen Osten - viel Spaß bei eurem Treff - ich wäre wirklich gerne dabei gewesen.

Bartagame

@ Hi Henning,
puhh Nachtschicht, das hatte ich immer nur so 6 Wochen am Stück um in Studium Geld zu verdienen, seitdem hab ich davor soooo Respekt.

Klasse Bilder übrigens, auch wenn es danach aussieht als würdest Du schon aufdrücken. Und noch ne Frage nach Deinem AS, Die Dose sieht interessant aus.


Bei mir heute:
Der Progress (von Henning) mit Personna auf 3 mit und auf 2 gegen den Strich.
das Ganze mal wieder mit der Speick RC und dem Speick AS

Geschäumt mit ner Wilkinson Borste!
Außer der Pinsel war alles super!
Grüße und schönes WE

soapopera

Hallo allerseits,

heutige Rasur soeben beendet:

Somersets Pre Shave Oil Classic
Mühle Silberspitz
Derby Limon RC
Wacker 6/8 (1030) 2  x mit dem Strich zum Eingewöhnen  :)
Pitralon ch AS
Nivea Senstiv ASB

Einen schönen Nachmittag euch allen!


günni

Pünktlich mit dem Ligaanpfiff habe ich meine heutige Rasur eingeleitet:

Pre-Shave von Castle Forbes, eine dicke Portion sahnig-cremigen, fettigen Schaum von Mr.Taylor TOBS mit dem Thäter Silberspitz
Einweihung des goldenen Progress mit einer frischen Personna Rot. Nachdem ich den Progress gold seit einigen Wochen habe, wurde es nun mal langsam Zeit.
Den anderen Progress werde ich wohl in Kürze im MH einstellen.
Pflege mit dem ASB von Vichy
Duft: TOBS "Mr. Taylor".

Die Einweihung des goldenen Progress wurde mir mit einer "arschglatten" Rasur gedankt.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

H. Herdick

#127
Zitat von: henning am 26. April 2008, 07:01:17
ZitatMeiner Sammlung ist winzig und nicht der Mühe zum erhalten wert.
. Entschuldige Hermann, aber hast Du sie noch alle ??? Du hast so schöne Hobel, da komme ich ja manchmal nicht aus dem Staunen heraus. Sei mal nicht so bescheiden, denn Du hast Dich in kürzester Zeit zu einem der härtesten Konkurrenten für Harzer und mich gemausert :o :o :o Fegst ja in Holland den ganzen Markt leer ;D. Also mach gefälligst so weiter, damit ich hier auch was zu gucken habe :D.
Ciao

Nee Henning, das stimmt ganz und gar nicht. Ich habe zwar einige interessante Hobeln (heute ist der Ziglar angekommen - ich werde den dir mal zuschicken, wegen dem sehr ungwöhnlichen und interessanten Kopf her), aber nur wenige. Du machst immer so schöne Bilder hier im Forum, damit viele Menschen die verschiedensten Hobel anschauen können. Das ist wunderbar.  :D

Aber noch immer steht meiner Merkur VISION am erster Stelle  :D. Wenn ich mal alt bin und nur den benutze, schenke ich dir viele Hobeln, damit vielleicht mal ein Hobel-Museum geöffnet werden kann. Das Henning Museum oder so  :D. Das sammengeballtes Wissen von Dir  :).
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

#128
@Movie
ZitatIch liebe es, die Gesichter von Menschen unter Konzentration zu sehen
Vor allem war ich konzentriert, daß mir nicht die Augen zu fielen ;D ;D ;D.

@H.Herdick
Das liegt aber nur daran, daß ich eben auch sehr gerne fotografiere und die Details zeigen möchte, die einen Hobel erst interessant sein lassen. Aber lasß mal die Bescheidenheit. Du hast schon so viele Hobel gezeigt, die ich nicht mal vom Namen kannte und zwei, den RAS und den RAP habe ich nun selbst. Also mach Dich nicht kleiner als Du bist :D.

@Bartagame
Ja, Nachtschicht fällt mir mit den Jahren immer schwerer. Sind ja nun schon 23. Aufdrücken? Nein, sieht nur so aus, Fett ist weich ;D. So eine Dose hatte Eugen Neter jetzt auch gezeigt, aber mit was anderem drin. Bei mir ist der beste Rasierbalm drin, den ich je verwendete und der riecht auch noch unheimlich reichhaltig aber fein nach orientalischen Gewürzen. Wo habe ich den noch her? Ich hoffe Eugen liest mit, der weiß das noch. Den Balm kann ich nur wärmstens empfehlen. Zieht sofort ein, ohne im geringsten nachzufetten und pflegt wirklich einmal Superklasse, bei mir jedenfalls. Und sowas sage ich sonst nicht eben mal so. Außerdem kommt eine sehr schöne Menge aus dem klasse Spender, so daß man genau dosieren kann, denn man braucht auch nicht viel. Ich verwende ihn eigentlich nur, wenn die Haut gestreßt ist und meine war es noch, wegen der gestrigen Bismarck - Rasur.
War so frei von Eugen ein Bild zu klauen:


Ciao