Rasur des Tages vom 20.04.08 bis 26.04.08

Begonnen von henning, 20. April 2008, 05:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo
Sehr früh rasiert, nach der Nachtschicht, aber zum Foto einstellen kam ich jetzt erst:



Herzis wunderschönes DOVO/Bismarck.
Alte unbekannte, englische Mug-Seife.
Sehr kleiner aber fester Dachs-Pinsel, unbekannter Hersteller.
RAS - Hobel.
Supermax platinum - Klingen.
Genuine Floid Aftershave.

Das Bismarck ist wunderschön, die Rasur aber eher durchschnittlich, was aber auch an meiner Tagesform nach der Nachtschicht gelegen haben kann. Der Pinsel ist fast schon zu klein, die erzeugte Schaummenge entsprechend. Aber er ist so fest gesteckt mit so guten Haaren, daß ich mir nicht sicher bin ob es sich nicht um Silberspitze handelt. Der RAS ist klasse und hat Klasse.
Ciao

Guilty


Heute wieder OpenAir:

Rasierpinsel Bock Silberspitz
Rasiercreme Musco Real
Rasiermesser 5/8 TI
Als Rasierwasser Lucky Tiger witch Hazel
EdC Hermes EAU D´ Orange VERTE
sowie  Morgan´s Pommade fürs Haar
Musikalische Begleitung aus dem Wohnzimmer durch Roger Cicero "Beziehungsweise"


moviemaniac

Herrlich, Hermann, einfach herrlich!  8)

Bengall Reynolds

Schönes Bild, Guilty!
Ist das der Eingang zu einer Gruft welcher sich da im Spiegel zeigt?


Bei mir war es heute:

- Simpson´s Commodore X3 Best Badger
- C-Mon 6/8 Red Square
- Valobra Fougere
- D. R. Harris Marlborough AS

Und für´s Haar etwas Murray´s Super Light

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilty

Zitat von: Bengall Reynolds am 25. April 2008, 20:05:47
Schönes Bild, Guilty!


Ebenfalls schönes Bild Bengale!

Nicht ganz es ist der Eingang zu meiner Rabenschwarzen Seele  >D ;)

günni

Heute nachmittag:

Castle Forbes Pre Shave
Thäter Silberspitz mit Trumper´s GFT im Mug von SWK
Filarmonica
ASB Vichy
EdT Czech&Speake 88
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

JoeHonil

Zitat von: henning am 25. April 2008, 19:01:39
Hallo
Sehr früh rasiert, nach der Nachtschicht, aber zum Foto einstellen kam ich jetzt erst:



Herzis wunderschönes DOVO/Bismarck.
Alte unbekannte, englische Mug-Seife.
Sehr kleiner aber fester Dachs-Pinsel, unbekannter Hersteller.
RAS - Hobel.
Supermax platinum - Klingen.
Genuine Floid Aftershave.

Das Bismarck ist wunderschön, die Rasur aber eher durchschnittlich, was aber auch an meiner Tagesform nach der Nachtschicht gelegen haben kann. Der Pinsel ist fast schon zu klein, die erzeugte Schaummenge entsprechend. Aber er ist so fest gesteckt mit so guten Haaren, daß ich mir nicht sicher bin ob es sich nicht um Silberspitze handelt. Der RAS ist klasse und hat Klasse.
Ciao

Dat isn Hobel - schon fast ein Gigant - ich wundere mich immer mehr, was es alles gibt  ;)

H. Herdick

Zitat von: JoeHonil am 25. April 2008, 22:22:06
Zitat von: henning am 25. April 2008, 19:01:39
Hallo
Sehr früh rasiert, nach der Nachtschicht, aber zum Foto einstellen kam ich jetzt erst:



Herzis wunderschönes DOVO/Bismarck.
Alte unbekannte, englische Mug-Seife.
Sehr kleiner aber fester Dachs-Pinsel, unbekannter Hersteller.
RAS - Hobel.
Supermax platinum - Klingen.
Genuine Floid Aftershave.

Das Bismarck ist wunderschön, die Rasur aber eher durchschnittlich, was aber auch an meiner Tagesform nach der Nachtschicht gelegen haben kann. Der Pinsel ist fast schon zu klein, die erzeugte Schaummenge entsprechend. Aber er ist so fest gesteckt mit so guten Haaren, daß ich mir nicht sicher bin ob es sich nicht um Silberspitze handelt. Der RAS ist klasse und hat Klasse.
Ciao

Dat isn Hobel - schon fast ein Gigant - ich wundere mich immer mehr, was es alles gibt  ;)

Ja, das ist ein Gigant. Und auch noch versilbert. Habe den Henning geschenkt, weil ich meinte, das passt besser in seiner Sammlung. Meiner Sammlung ist winzig und nicht der Mühe zum erhalten wert.

Aber es gibt noch viele Hobeln die wenigstens hier unbekannt sind. Z. b. der Krect (hier wohl durch mir vorgestellt) und der Ziglar (den bekomme ich hoffentlich in wenigen Tagen. Also noch nicht vorgestellt.) Es gibt auch noch Deutsche Hobeln von der Marke, die hier noch nicht vorgestellt sind. Ich muss das dann mal machen  ;D.

Die unbekannte Hobeln sind noch immer sehr billig - im Gegensatz zu den Hobeln von Gillette (z.B. den Toggle - unverschämt teuer), also bekannte Hobeln - und allenfalls sehr attractiv und schön.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

Kleiner Thäter
ARKO commando RC
23c/Personna
Pinaud Bay Rum

und los geht's nach Passau  :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Was haben wir heute?:



Graudachs & Cerrus RC
Futur & Astra
Sir Irisch Moos AS

Eine sehr gründliche Rasur!
Ersprießliches und streßfreies Wochenende euch allen! Und einen Extragruß an die Jungs beim Bayrisch/Österreichischem Treffen! Bleibt sauber - und vor allem: Gut rasiert!

henning

ZitatMeiner Sammlung ist winzig und nicht der Mühe zum erhalten wert.
. Entschuldige Hermann, aber hast Du sie noch alle ??? Du hast so schöne Hobel, da komme ich ja manchmal nicht aus dem Staunen heraus. Sei mal nicht so bescheiden, denn Du hast Dich in kürzester Zeit zu einem der härtesten Konkurrenten für Harzer und mich gemausert :o :o :o Fegst ja in Holland den ganzen Markt leer ;D. Also mach gefälligst so weiter, damit ich hier auch was zu gucken habe :D.
Ciao

henning

#116
Heute Morgen sehr sehr müde von der Nachtschicht kommend:









Benutzte ich folgendes:



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Sideburns

Hamburg, 8° Regen

henning

Noch wache ich, aber nicht mehr lange ;D

Sideburns

Du wachst zu hause vor dem PC oder hast Du bei der Arbeit ein vollständig ausgestattetes Bad mit Webcam?  ??? ;D
Hamburg, 8° Regen