Isana (ehemals Cerrus)

Begonnen von Harzer, 19. April 2008, 11:45:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Heute, bei der vierten Rasur, ist sie eingebrochen und wurde kratzig.

Aber ich habe eine Neue eingelegt und werde bei den nächsten vier Rasuren darauf achten, immer die gleiche RS zu verwenden. Dann ist es objektiver.

quickiekuchen

Heute mit frischer Cerrus und wieder absolute Gutmütigkeit vom Start weg. Gründlichkeit war wieder gut.

Siegfried Sodbrenner

Die Cerrus wird gerade für 70 Cent ausverkauft, Rossmann hat ja seine Herrenlinie in "Isana men" umgetauft. Ich hab mir mal ein paar Päckchen hingelegt, ist ja keine schlechte Klinge. Die Isana kostet auch wieder 1,49 EUR, scheint auch von Feintechnik/Eisleben zugeliefert zu werden. 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

René

Selbst 70 Cent wäre mir für die Klinge zuviel. Das Päckchen was ich gekauft hatte war mal völlig stumpf, es war einfach nur grausam.

Aber es sagte ja einer das die Produktionen der Klingen verschieden seien. Ich bin zumindest geheilt von der Klinge :D

Chris66

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. Oktober 2011, 23:52:48
Die Cerrus wird gerade für 70 Cent ausverkauft, Rossmann hat ja seine Herrenlinie in "Isana men" umgetauft. Ich hab mir mal ein paar Päckchen hingelegt, ist ja keine schlechte Klinge. Die Isana kostet auch wieder 1,49 EUR, scheint auch von Feintechnik/Eisleben zugeliefert zu werden. 

Hat denn von Euch schon jemand die Klingen von ISANA gekauft??? Würde mich mal interessieren wie die Klinge so ist!  :)

Gruß

Christoph

kuma

Ich hab die ISANA vor ein paar Tagen für 1,49 € gekauft und gestern das erste Mal im Futur getestet.
Wie immer auf Stellung 4 mit und quer, auf 1 gegen den Strich.
Keine gute Rasur!
Zwar war die Gründlichkeit durchaus ganz gut, aber weit von sanft entfernt.
Sehr ruppig und unangenehm mit zwei drei derben Ratschern bei denen richtig Haut weg ist und es geblutet hat wie Sau.

Ich weiß noch nicht ob ich nen neuen Versuch im Merkur 34c oder im Gillette Adjustable mache aber nochmal werde ich die nicht kaufen.


Gruß kuma

Siegfried Sodbrenner

Heute gab es die erste Rasur mit der ISANA, Fazit: Im 34c gut und gründlich, wohl identisch mit der alten CERRUS. Die Croma, als Premiummarke?? aus dem Hause Feintechnik ist aber noch etwas schärfer, wie mir scheint.

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Also ich habe die Isana inzwischen im 37c, im 36er, im Souplex, im Brillant Torsion, im Apollo Torsion, im Progress, im Bohin,
im Myatt Minor, im Tradere, im Clanor und im Leresche ausprobiert und kann nur sagen das sie eine sehr gut brauchbare
Alltagsklinge ist, muss allerdings auch sagen das ich keine bisher mehr als 2x genutzt habe, da ich so und so meist Klingen
nur für eine Rasur benutze, was beim schmalen Preis der Isana sicherlich keine Dekadent sein dürfte  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Christoph_66

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. November 2012, 22:58:36
... das sie eine sehr gut brauchbare Alltagsklinge ist, muss allerdings auch sagen das ich keine bisher mehr als 2x genutzt habe, da ich so und so meist Klingen nur für eine Rasur benutze, was beim schmalen Preis der Isana sicherlich keine Dekadent sein dürfte  :)

Warum nutzt Du Klingen meist nur einmal??

Ich habe in meinem Progress jetzt die zweite Rasur hinter mir und bin mit der Klinge bis jetzt zufrieden. Bin schon gespannt wie es mit der Klinge weitergeht. Morgen ist die dritte Rasur dran, ich hoffe die wird genau so snft wie die ersten zwei Rasuren.  ;)
Nichts geht über die morgentliche Rasur

Hobler70

Habe diese Klinge, die aktuell ISANA MEN heisst beim Rossmann gekauft.
10 Stck für 1,49€

Tja, wass soll ich sagen : es ist eine schreckliche Klinge, habe mich damit nur 2 x rasiert, die erste Rasur war schlimm, und die zweite noch schlimmer.
Stumpf, ungrüdlich, es hat geziept, eine Rasur (später) gegen den Strich war ein Horror... das geht wirklich nicht..
Verstehe nicht wie jemand damit klar kommt.. ich kann damit nichts anfangen.
Dagegen ist die stinknormale Derby eine Superklinge.. mit der schaffe ich locker 6-7 Rasuren.. ( aber ruhig auch mehr)
Klar ist: Isana men = nie wieder!! Die ist umsonnst zu teuer.. >:( >:( >:(

Hobeler

Na Gott sei Dank habe ich mir die nicht gekauft...Habe gestern selber im Rossmann vor den Klingen gestanden und mir überlegt,ob ich die mal ausprobieren sollte.

Jetzt nachdem ich das gelesen hab,bin ich froh dass ich es gelassen hab.Die 1,50€ tuen keinem von uns weh,aber wenn man es vermeiden kann...Es gibt soviele wirklich gute Klingen da draußen. dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

@hobeler70

Also ich weis nicht was du mit der Klinge gemacht hast,
habe diese Klinge seit einem halben Jahr in der Standardnutzung und stets eine gute Rasur gehabt,
von Zahnkämmen über Schaumkanten und Shavetten, nirgens einen Grund zur Beanstandung und selbst
meine Gattin die die Isana zur Beinrasur benutzt hat stets mindestens 8-10 ordentliche Rasuren damit gehabt.

Ich stelle mir gerade die Frage mit welchem Hobel du dich rasiert hast das du mit einer solch prima Klinge nicht
klarkommst, aber wenn du dich nur 2x damit rasiert hast bezweifle ich mal das es an der Klinge lag.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobler70

Habe Merkur 23c. Nur..
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich bestimmt nicht sehr verwohnt bin..
OK, ich hatte Feather, Bolzano, rP, Timor, Souplex, Lord.. usw (als Oberklasse-klingen) aber als standart für alltägliche Rasuren nehme ich z.Z. nur die Derbys, vorher  habe ich immer die ASP, aber wenn ich logisch denke:  6-7Rasuren mit Derby oder 7-8 mit der ASP die doppelsoviel kostet, dann doch lieber die Derby.
Schlimmer als die Isana war glaube ich nur 1x eine pakistanische (oder was es war) RK glaube Super-max oder so, das war echt schlimm..

Rockabillyhelge

Mhh, also in meinem 33c ist sie ebenfalls super gelaufen, ich kann mir nicht vorstellen was da schiefgelaufen sein kann,
zumal ich jetzt schon einige Päckchen verbraucht habe und kein Ausreisser auf den mans schieben könnte dabei war  ???
Kanns nicht möglich sein das du einen Ausreisser erwischt hast?
Es klingt blöde, ich weis und möchte dich auch nicht veräppeln geschweigedenn schlecht darstellen, es ist halt nur meine
Verwunderung da ich die Klinge mit Abstand als eine der besten in dem Preissegment empfunden habe und immernoch
empfinde und mir ein so krass konträres Rasurergebnis beim besten Willen irgendwie kaum erklären kann.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

@Hobeler: Hast du die alte Cerrus oder die aktuelle Isana benutzt?
Könnte mir gut vorstellen das die Isana inzwischen eine andere Klinge als die alte Cerrus ist, wenn du möchtest schicke ich dir mal ein paar zum testen falls du die Cerrus hattest.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)