Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dullblade

Ich hab ihn bestellt und heute lag was in der Post, allerdings nicht der bestellte Faux Golden Horn Griff sondern ein super moderner bunter blauer. Ich bin jetzt mal auf die ishaving.com, dort fand ich diesen, der so ausschaut, wie den, den ich jetzt hier habe. Ob das allerdings jetzt ein Silvertip und nicht der bestellte Finest ist, kann ich nicht wirklich unterscheiden. Gezahlt hab ich die 65$ nicht die 105...

https://ishaving.co/collections/shaving-brush/products/40mm-silvertip-badger-hair-shaving-brush-ocean-camouflage-handle

Auf jeden Fall ist er sehr dicht und fest gebunden, selbst wenn es der Silvertip sein sollte, machen die Borsten im trockenen Zustand schon was her. Der Griff ist zwar extrem groß, hält sich aber besser als erwartet, kein großer Unterschied zu meinen anderen 30plus Monstern. Morgen früh wird rasiert, bin sehr gespannt.

So schaut er aus:


Tim Buktu

 :o Ein ziemliches Monster von Pinsel. Der wäre mir vom Ringmaß her sicher zu groß. Sehr schön geformter Kopf!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Dullblade

Heute früh erstmals benutzt. Wer große Pinsel mag wird nicht enttäuscht, im Gesicht erste Sahne. Der dicke Griff ist gewöhnungsbedürftig aber zumindest bei meinen Händen noch gut benutzbar. Die Borsten sind sehr weich, durch die dichte Bindung und die relative kürze hat er genügend Rückgrat. Er massiert den Schaum gut ein. Mein bisheriger Favorit war mein dicker Finest mit ich glaube 32mm, aber der hat das Zeug zum Mitfavorit. Ich hab noch ein paar Bilder, die sind aber in meiner Kamera und müssen noch geladen werden...
Ich kann aber immer noch nicht sagen, ob es nun ein Finest oder doch ein Silvertip ist, zurücksenden und reklamieren werde ich jedenfalls sicher nicht. Es gelang auf Anhieb ein super Schaum mit der Cella zu erzeugen, wahrscheinlich ist er sicherlich ein Seifenfresser. Ergänzt wurde die Rasur mit meinem Weihnachtsgeschenk, einem Merkur Hobel 34C, den ich seit Weihnachten, obwohl eingefleischter Messerrasierer, nutze. Mein Refenrenz Friodur 8/8 Gradkopf muss mal wieder auf die Steine, aber die Sanftheit des Hobels zu erreichen wird schwierig. Mit Variation des Winkels ist das Messer aber in Gründlichkeit mindestens gleichauf.

Dullblade



So schaut er aus, im Vergleich zum Thäterlein

Und das ist Franck Pinsel Porn:


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro


Lord Vader

War ja schon länger nicht mehr hier: 40 mm. Wow, the sky is the limit? Nein, darüber liegt noch der Weltraum!

Dullblade

Zitat von: Lord Vader am 16. März 2019, 14:30:02
War ja schon länger nicht mehr hier: 40 mm. Wow, the sky is the limit? Nein, darüber liegt noch der Weltraum!

Der 40er ist schon ziemlich abgespaced! Ich hab ihn jetzt ja mehrere Wochen, allerdings alternierend mit den anderen, in Benutzung. Der Pinsel ist gegenüber dem schon krassen 32er nochmal eine andere Liga. Es gibt kein "pinseln" mehr, nur noch das satte Pinselkopfmassagegefühl, egal wie man ihn ansetzt. Der fette Griff liegt besser in der Hand als je erwartet und der produzierte Schaum ist aller-, allererste Sahne. Für die gezahlten € ein haptisches und sinnliches Erlebnis weit über den Preis hinaus. Like!

Rockabillyhelge

Die Größe riecht danach schon kompliziert in der Schale zu werden, der Seifenverbrauch ist sicher hoch, oder?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Dullblade

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. April 2019, 22:29:30
Die Größe riecht danach schon kompliziert in der Schale zu werden, der Seifenverbrauch ist sicher hoch, oder?

Eben erst gelesen, momentan nutz ich ne reguläre Proraso in Originalverpackung, keine Probleme mit Seifenaufnahme. Der Verbrauch dürfte etwas höher liegen, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich immer froh, wenn eine Seife endlich mal alle ist, damit ich eine neue öffnen, bzw. ausprobieren kann. ;D

Tim Buktu

Zitat von: owlman am 03. September 2022, 09:09:17

Dieser "Blue Amber 2-Band" gefällt mir sehr gut, owlman. Schöne Farben und doch nicht zu bunt.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Den hab ich auch sehr wohlwollend betrachtet. Schönes Teil.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

owlman

Ja, der ist schick, die Farbkombination hat mir auch direkt gefallen.  :)  Und obwohl er nicht direkt zu den größten Pinseln gehört (Ringmaß 20mm), merkt man davon im Gesicht wenig und der Griff fasst sich gut an. Ich benutze ihn sehr gerne für Seifen in kleineren Behältern.

Bezugsquelle:
https://ishaving.co/collections/shaving-brush/products/20mm-2-band-finest-badger-hair-shaving-brush-w-mixed-blue-amber-handle

Tim Buktu

Du führst mich in Versuchung!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 07. September 2022, 07:20:14
Du führst mich in Versuchung!  :)

Immer schön Versuchungen nachgeben zu können >D