Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Sowohl mein Finest, als auch der SSP hatten beim allerersten Mal "erhebliche Verluste", aber seit dem nur noch vereinzelt. Ich hoffe nur, dass unter der Befriedigung der steigenden Nachfrage nicht die Qualität leidet!


Tim Buktu

Mich würden die produzierten Stückzahlen interessieren und ob wir mit Reklamationen überhaupt Einfluss auf die Fertigungsqualität haben, oder "nur" persönlich entschädigt werden, falls das Produkt nicht so sein sollte wie es sich gehört.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

feldgeist

#137
Also mit meinem 24er bin ich voll und ganz zufrieden. Hat zwar mehr als 3 Haare verloren, aber alles noch im Rahmen. Daher keine Panik!
Doch der Haarverlust des 28er finde ich nicht normal!
Ian meinte ich solle ihn erst einmal 2-3 Wochen benutzen. Na ich will hoffen, dass er das durchhält und ich am Ende keinen 22er habe.  :-[

feldgeist

Frank hat bei den Baier auf das Bürsten der Pinsel nach Fertigstellung hingewiesen:
Zitat von: Frank Kratzsch am 18. November 2010, 08:38:08
Hallo Ihr lieben

Vielleicht kann ich da mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten.

Die Pinsel bzw. die Haare der Firma Baier werden nicht nach Fertigstellung gebürstet. Meist geschieht das per Maschine. Da es nicht wirklich den Haaren gut tut wird bei Baier darauf verzichtet. Das bedeutet natürlich das die Bestückungen von Baier durchaus ein paar Haare mehr verlieren kann.

Liebe Grüße

Frank

Aber ob das derart viele wie in meinem Fall erklärt  ??? 
Bei nophy war es ja lange nicht die Menge.

MadScientist

1. Rasur: 0
2. Rasur: 3
3. Rasur: 1

Also bislang alles im Normalbereich bei mir.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

enton

Zitat von: henning am 30. Januar 2011, 20:26:41
Mein 24mm Finest Badger hat bei fast täglichem Gebrauch jetzt insgesamt an die drei Haare verloren, was bei mir weit unter Durchschnitt liegt. Hoffe der bestellte mit weisem Griff hat die gleiche Qualität.

Ciao

Moin,

das kann ich voll und ganz bestaetigen. Meiner scheint die selbe (gute) qualitaet zu haben wie der von henning. werde mir die tage noch einen bestellen. ich schwanke aber noch, ob es evtl. doch ein silberspitz wird.

gruß

Floid_Maniac

Hmmm....wenn ich die letzten drei Seiten so lese bin ich doch jetzt etwas vorsichtig geworden ob des Hypes mit den FS Pinseln.
24 Finest Badger verliert so gut wie keine Haare und scheint ja ein Top Pinsel zu sein. 28er Knoten Silvertip verliert zwischen 40 -
50 Haare beim ersten Aufschäumen und anscheinend weiterhin immer noch welche...
Was ist davon zu halten? Snd das nur einzelne Fälle oder wirklich Anlass zur Sorge. Ist das schlechte Verarbeitung oder "normal"
bei so großen Pinseln?
Habe meinen noch nicht bestellt und auf Grund der Nachrichten hier warte ich wohl noch so 2 - 3 Wochen damit um zu lesen wie
die weiteren Erfahrungswerte sind.

Beste Grüße,

Floïd_Maniac.




kw

#142
Der 28er wird eher die Ausnahme bilden, favorisierter sind die wohl die Finest.

Piraten-Papa

Also ich kann über meinen 28er Silvertip bis jetzt nicht klagen. Der Haarverlust ist auch nicht höher als bei anderen Pinseln.

Rigeback

#144
Nee Tim Buktu muss ja nicht bei allen so sein ,aber ärgerlich ist es schon wenn der so Haare verliert . Nicht das der Pinsel hinter aussieht wie ein UHU nach einem Waldbrand ! :D

feldgeist

Also: Ian will mir einen neuen Pinsel zusenden.

Ist der neue Pinsel da, seh ich ja ob es eine einmalige Angelegenheit war oder nicht. Doch bis ich berichte wirds wohl Ende Februar, da er den Pinsel erst am 08. verschicken kann. Und wie das mit dem Zoll ist, weiß ich auch noch nicht.  ???
Ich vermute, dass der Kleber kaputt ist. Der Pinsel verliert sogar beim Schütteln im trockenen Zustand Haare und zudem sieht man weiße Schuppen rieseln. Foto an Ian ist jedenfalls unterwegs.
Ich hoffe es lag nur an einer falschen Kleberzusammensetzung, was jedem Jung-Unternehmer passieren kann, und nicht an einem allgemeinen Qualitätsrückgang wegen der steigenden Nachfrage.

Dennoch habe ich das Gefühl als würden sich die "fern-süd-östlichen" Hersteller bzgl. dem Eingestehen von Fehlern etwas zieren bzw. verweigern! Das ist eine grobe und vlt. unfaire Verallgemeinerung auf der dünnen Grundlage zweier Reklamationen, doch sowas mag ich nicht. 

Zur Beruhigung: Bei meinem 24er Silvertip gibt es nicht den geringsten Grund zur Beanstandung, im Gegenteil: er ist fantastisch;D

Rigeback

Normalerweise kennen die das Wort Garantie überhaupt nicht ,fehlt dort im Wörterbuch,Sprachschatz und den geschäftlichen Dingen ganz und gar !Ich hatte so was aber mal mit einem Gold Dollar über die Bucht und habe den Verkäufer meinen Ärger klar gemacht,anstandlos ein besseres und Neues Messer bekommen. Anders wäre es warscheinlich würde es nicht über die Bucht laufen . Dann käme zu Antwort wenn überhaupt ,"Sorry I don´t understand you"! im besten Falle,sonst irgend etwas in Chinesisch ! Bei e... haben die schon mehr Angst,das ihr guter Ruf und das Geschäft leidet bei zu vielen negativen Feedback,da lesen ja eventuell Weltweit mehr Leute mit, und spucken ihm dann in die Suppe !  ;)

feldgeist

Das stimmt schon. Will ihm ja auch nichts unterstellen. Ich krieg einen neuen und bin damit zufrieden. Nur ein eindeutiges Bekenntnis zu einem fehlerhaften Artikel würde imho für den Unternehmer sprechen!

Stellar

#148
In Asien ist es sehr wichtig, dass das Gegenüber das Gesicht wahren kann! Er wird also keine Freude haben, wenn man sagt er sei Schuld. Man kann das ja auch anders formulieren.

feldgeist

"Du bist schuld ich will neu" Hab ich auch nicht gesagt!  ;)