Frank Shaving Pinsel

Begonnen von kw, 18. Dezember 2010, 15:16:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Vielleicht sind die derzeitigen Modelle auch seine Philosphie? Fido schrieb mal in seinem Blog, dass Ian ihm wohl auf Wunsch was "kürzeres und festeres" produziert hat.

plautze

Also mein Finest hat ordentlich Rückgrat.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Für mich hat der finest auch gereicht, der Silberspitz war nur ein Vergleich vollständigkeitshalber. Wegen mir müssen die nicht fester sein.

MadScientist

So, ich habe nun die erste Testrasur mit meinem FS hinter mir. Fotos hab ich ja schon gemacht (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,13764.msg269312.html#msg269312), hier nochmal die Eckdaten meines Pinsels:

ZitatProduce no:#Richmond

Dimensions:

Base: 3.6cm
Smallest point of handle:3.2cm
Width of bristles at base: 2.4cm
Width of bristles at top: 5.6cm
Length of bristles: 5.5cm
Length of Handle:5.2cm
Weight:91g

Der Preis ist inzwischen von 12 auf 15 $ gestiegen.


Erstmal war es für mich ungewohnt, einen derart riesigen Pinsel in Händen zu halten, aber der produzierte Schaum war einwandfrei (Cella extra extra als Testseife) - Kein unangenehmer Geruch, kaum gefärbte Seife, und Haar hat er auch keines verloren. - Würde ich jederzeit wieder kaufen. Die ungewohnte Größe hat mich auch nicht weiter gestört. Die Haarspitzen sind sehr zart zur Haut, mein etwa gleich teurer hjm ist wohl doch kein Graudachs, sondern Drahthaardackel.
Auch der FS-Aufdruck ist mir erhalten geblieben.

Was mir beim Vergleichen der unterschiedlichen Modelle aufgefallen ist, ist das dieser hier ein außergewöhnlich hohes Gewicht hat (90 g, die anderen alle um die 60) - Dementsprechend hochwertig fühlt er sich auch an. Ob hier ein anderer Kunststoff für den Griff verwendet wird, oder ein zusätzliches Gewicht im Griff eingebaut ist, weiß ich nicht.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Rigeback

So da ich ja durch den schönen Pinsel vom Nils angefixt bin,habe ich mir gestern den 28 FS Silvertip und den 24 er bestellt. Sind schöne Schaumschkäger die Dicken Brummer ! dh: Ich sagte mir immer brauchste nicht, wenn ich Eure Beiträge gelesen habe von Euren Edelquasten,aber wo ich jetzt den 28er SSP habe sehe ich das anders. Messer und Hobel sind ausreichen vorhanden,nun mal ein paar schöne Pinsel und gute EDT As und Rasierseifen zulegen.Der Anfang ist schon gemacht !

kw

Dieter, genau genommen hat jeder funktionierende Pinsel seine Berechtigung, nur ab einem gewissen Betrag wird's zum Liebhaberstück (wurde ja schon zig Mal erläutert). :) Ich freue mich aber dennoch auf den bevorstehenden Urlaub mit der Richmond-SSP, auch wenn ich täglich mit dem fast 14-fachen des Kaufpreises schäume.

Ian Tang mach sein Ding... ;)

Ombel

Zitat von: kw am 29. Januar 2011, 09:13:20
Dieter, genau genommen hat jeder funktionierende Pinsel seine Berechtigung, nur ab einem gewissen Betrag wird's zum Liebhaberstück...

...

Ian Tang mach sein Ding... ;)

Ja Oli, das gleiche habe ich mir die Tage auch gedacht... und mir auch mal nen Finest bestellt  ;)
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Rigeback

Ja natürlich kw,der Semouge Sauborsten Pinsel ist mir genau so lieb. Deswegen habe ich mir ja erst immer gesagt,wozu macht mir guten Schaum und kratzt auch nicht im Gesicht . Aber ein Schöner Dachs ist auch was feines,davon  3 - 6 Stück darf man ruhig zu den Borsten besitzen. Die werden natürlich alle weiterhin auch benutzt.
Das hätten sie nicht verdient,das ich sie jetzt achtlos in der Ecke verstauben lasse, wegen meiner neuen Liebe zu den großen SSP  ! Dafür haben sie mir die ganze Zeit sehr gute Dienste geleistet,als das ich das machen würde .
Gruß
Dieter

feldgeist

Ich bin erschüttert!
Heute wollte ich meinern 28er FS Silvertip einweihen.
Zunächst Haarwäsche mit Penaten Baby Shampoo -> Haarverlust ca. 40 Stück.
Dann Probeschäumung und wieder ragten etliche Haare aus dem Schaum.
Abbruch und Rettung mit einem Baier.
Nach dem Auswaschen der Seife und Ausschlagen ragen wieder Haare aus dem Pinsel.
Jetzt werde ich IT mal zum Haarausfall befragen, dann zeigt sich auch was für ein Geschäftsmann er ist.
Bin sehr enttäuscht, hoffe aber auf ein Fabrikationsfehler, was jedem passieren kann.

henning

Mein 24mm Finest Badger hat bei fast täglichem Gebrauch jetzt insgesamt an die drei Haare verloren, was bei mir weit unter Durchschnitt liegt. Hoffe der bestellte mit weisem Griff hat die gleiche Qualität.

Ciao

nophy

ZitatHeute wollte ich meinern 28er FS Silvertip einweihen.
Zunächst Haarwäsche mit Penaten Baby Shampoo -> Haarverlust ca. 40 Stück.

Ich habe auch einen 28er (Richmond large Knot) in der Rotation und der verliert auch nach der mittlerweilen 5. Nutzung noch immer 2 - 5 Haare je Rasur.
Jedoch warte ich erst einmal die 10. Rasur ab und wenn er dann noch weitere Haare verliert, werde ich mit dem Ebay Händler mal Kontakt aufnehmen.

Am Anfang war der Haarausfall noch größer, beim 1. Mal mindestens 20 Haare.
Vielleicht ist das normal, deshalb warte ich noch etwas ab.

Mein Mühle und mein Bock Silberspitz haben nur bei den ersten drei Rasuren Haare verloren.

Gruß

nophy

SLB04

Ganz so viele Haare hat mein Richmond nicht verloren, aber doch schon ungewöhnlich viele. Ist ja auch nur ein 22er Ringmaß bei mir. o)

Werde ich mal weiter beobachten. Ist aber neben einer Probeschäumung erst 3 dran gewesen.
Lieben Gruß
Alex

Rigeback

Ja Christian das ist sehr ärgerlich das er so viele Haare lässt. Wenn es so weiter geht reklamieren ! Bin ja gespannt wie meine sind,denn bekommt der die zurück wenn es auch schon so krass anfängt .

Tex

na toll, danke an euch  ;D

gerade den finest 24 bestellt....jetzt haben die vom 02-08. feb. urlaub....also erst im märz wird probiert werden können!

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Tim Buktu

Ich denke man muss aufpassen, dass diese Haarverluste nicht überbewertet werden. Selten werden innerhalb kürzester Zeit so viele Pinsel einer Marke bestellt und hier besprochen. Eine subjektiv empfundene Häufung muss da ja auftreten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!