Grünes Shypr / Shipr aus Russland

Begonnen von gonzofant, 17. Dezember 2010, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wernerscc

Ich hab die ganze Zeit schon gegrübelt, an was mich die Basisnote(n) des shipr erinnern. Ich meine sie erinnern mich an Pashana AS. Kennt das jemand der shipr-Neunutzer und kann das nachvollziehen?

Vermutlich daher auch meine Einschätzung, das shipr EdC sei dezent, denn im Vergleich zum Pashana AS dürfte es mehr als dezent sein.
Was lange währt wird endlich gut!

hairsteinmann

Hi,

habe es inzwischen getestet und muss sagen: nein danke. Ich selber mag den Geruch gar nicht, ist mir einfach zu schwer und, ja, irgendwie muffig. Wie gesagt, meine Meinung. Meine Frau sagte, wenn ich so rieche geht sie mit mir nicht mehr weg und verglich den Geruch mit Klosteinen (ich vermute die Bergamotte spült...ähhh...spielt da rein). Da ist dann mal wieder die soziale Komponente von Gerüchen/Düften, die nicht zu unterschätzen ist.
Würde mir der Duft liegen, und das ist auch mit anderen "altmodischen" Gerüchen so, würde ich ihn auch tragen. Die Dosis macht ja bekanntlich das Gift...

Danke nochmal an Gonzo, der sich viel Arbeit mit der Bestellung und der Organisation des  Versands gemacht hat.

Ich will den Geruch hier auch nicht abstempeln, ist halt nicht mein Ding. Aber auch solche Erfahrungen brauchen wir um uns Meinungen und Urteile erlauben zu können. Sonst würden ja alle gleich riechen...

Terzian

Zitat von: wernerscc am 17. Januar 2011, 14:23:23
Ich hab die ganze Zeit schon gegrübelt, an was mich die Basisnote(n) des shipr erinnern. Ich meine sie erinnern mich an Pashana AS. Kennt das jemand der shipr-Neunutzer und kann das nachvollziehen?

Meine sind auch heute angekommen. Ja, ich fühle mich auch an Pashana erinnert.
Sehr aussergewöhnlicher Duft. Schwer ? ja, aber ich finde es nicht muffig, eher Richtung orientalisch.

Danke auch an dieser Stelle an Gonzu für die super Aktion. dh:
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Sicknote

hab ich fast vergessen: Danke Gonzo für diese Aktion!
auch wenn es nicht mein ding ist, versuchen wollte ichs mal und da finde ichs toll, wenn man mir so eine Möglichkeit bietet!

Rigeback

Ich habe es zwar noch nicht da das Shipr und kann noch nicht sagen wie es bei mir duftet,aber man kann ja nicht verallgemeinern das es schlecht riecht,oder stinkt. Jeder Mensch hat einen anderen "Säuremantel" auf der Haut und das Geruchsempfinden ist auch nicht bei jedem Menschen gleich. Egal ob billiges oder teures EDC, As wird bei jedem  wieder anders riechen ,das ist nun mal so . Wir haben ja alle von Natur aus ein gewisse persönliche Basisnote,nur bekommen wir da nicht mehr viel von mit,da wir ja jeden Tag von all möglichen Düften eingehüllt sind in unserer Umwelt. Unsere Nase ist damit überfordert uns selbst zu riechen ,es sei denn man wäscht sich nicht mehr mit Seife und spüht Deodorant unter die Achsel und lässt dem natürlichen Duft  den Vorrang . Dieser natürliche "Duft" vermischt mit EDC ,Aftershave etc. lässt uns und andere dann es als angenehm oder stinkend empfinden. Also warum etwas schlecht reden ,wenn es doch an jeden einzelnen selbst liegt und nicht direkt an dem Duftwässerchen.

Sicknote

hey,

ich will es keineswegs schlecht reden und sage auch nicht dass es stinkt. :D ich sage lediglich das es nicht meins ist. :D den meisten hier gefällts ja.

Rigeback

#96
Timo ,Dich oder jemand anders hier ,will ich ja auch nicht damit  persönlich ansprechen. Das ist nur eine reine Information, warum jeder ein anderes Empfinden bei dem Shipr oder sonstigen AS ,EDC, EDT und EDP hat ! Bei dem einen riecht es gut,bei dem anderen wieder nicht. Ist doch OK wenn man es so sagt,aber nicht gleich das Zeug stinkt wie Sch....e usw. Ist nicht mein Ding ,gefällt mir persönlich nicht,reicht doch vollkommen aus als Beurteilung .

Sicknote


Brauer

@wernerscc, da hast Du vollkommen Recht, im Vergleich zum Pashana duftet dass shipr wirklich dezent, und als muffig
würde ich den Duft nicht bezeichnen, mir kommt es halt zu süß und schwer rüber, wem es gefällt, ist doch völlig in Ordnung, stinken tut es jedenfalls nicht.

hairsteinmann

Genau mein reden, wollte hier nichts madig machen.

Peace 8) dh:

kw

Zitat von: hairsteinmann am 18. Januar 2011, 15:32:25
Genau mein reden, wollte hier nichts madig machen.

dh:

Ich denke, das ist an dieser Stelle auch wichtig, denn Domi (gonzofant) hat sich da ein ganzes Stück Arbeit aufgehalst. Klar, kann man solch eine Gelegenheit dazu nutzen, unbekannte Mittelchen zu testen und im Anschluss seine Minung kund zu tun.

Nur hat es einen faden Beigeschmack, wenn bishin zu "lauthals über diesen Mist am gemault wird", nur weil es den Geschmack nicht getroffen hat. Dafür kann gozofant nichts. Wenn man sich unsicher ist, sollte man solch einen Deal lieber denjenigen überlassen, die das Shipr zu würdigen wissen. Der Rest genießt halt ausnahmsweise mal nicht und schweigt...okay, teilt sich dezent mit. ;)

Rigeback

@ kw :Richtig was Du schreibst, man sollte sich mal in die Lage von Domi versetzen,würde Euch allen das gefallen, wenn ihr euch die Mühe und Arbeit macht den Leuten das Zeug zu schicken, und lest dann fast nur unschöne Worte über das AS ! Ich würde so eine Aktion nur einmal machen und dann nie wieder ! Undankbar ist so etwas gegenüber demjenigen der euch zu einem AS oder EDT verhilft,das so nicht zu bekommen ist.  Das hätte er doch überhaupt nicht nötig und verdient noch nicht einmal was daran ! Ihr müsst das Shipr ja nicht Lobpreisen und was weiß ich , aber etwas diplomatischer könntet ihr mit eurer Ausdrucksweise doch bitte umgehen. Bleibt einfach Fair ,es hat euch niemand etwas aufgezwungen oder versprochen das es das Top EDT ist .

Brauer

Für den gonzofanten-Domi  dh: dh: dh: dh: dh: dh: ach so viel Daumen hab ich gar nicht, aller Ehren wert eine solche
Aktion, ganz ehrlich. Und liebe Forianer, ich meine bei dem Preis wat dass Zeugs kostet, gibt es ja nun eh keinen Grund sich zu beschweren ;) Wie gesagt meines ist es nicht. Und ich kannte es vor der Aktion schon. Domi (gonzo) wenn Du so eine Action mal mit Farao oder Windsor machst, wäre ich auch dabei :D

René

Ich finde das was Gonzo bewegt hat hier sehr gut und würde mich freuen wenn mehr solche Aktionen hier stattfinden würden. Ob es einem dann passt oder nicht vom Geruch her sind 2 verschiende Sachen, aber die Besorgung war auch kein leichter Akt denke ich und man sollte sowas schon würdigen.
Wem der Duft nicht passt soll es kurz schreiben aber nicht mit diesem alten Mann Duft anfangen was absoluter Blödsinn ist. Pitralon könnte man da auch einstufen aber nehmen tu ich es trotzdem ab und zu.

Auch wenn meine Flaschen noch nicht da sind :D , trotzdem ein großes danke Gonzo ;)  dh: dh: dh:

gonzofant

gerne - ich habe kein Problem mit negativen Meinungen. s gab ja auch schon positive. Es ist nicht von mir hergestellt, also kann ich das gut verkraften. Keine Sorge.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)