Grünes Shypr / Shipr aus Russland

Begonnen von gonzofant, 17. Dezember 2010, 19:01:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

So - dies AS ist, seit mir oldtimer70 mal eines mitgesendet hatte, eines meiner liebsten AS und es ist irgendwie nirgends aufzutreiben...





(die Bilder zum Vergrößern anklicken.)

Duft:

Ich liebe den Chypre Duft.
ZitatChypre klassifiziert eine Familie von Parfüms, die aus einer hesperidischen Kopfnote von Zitrusölen wie Bergamotte, Orange, Zitrone oder Neroli, einer blumigen Herznote aus Rosen- und Jasminöl, und einer warmen, holzig-moosigen Basisnote aus Eichenmoos und Moschus bestehen. Die holzigen Aspekte einer Chypre-Komposition sind häufig durch charakteristische Nebennoten akzentuiert, meistens Patchouliöl, oft aber auch Vetiver oder Sandelholz.

Nach Austausch von oben gezeigten Bildern, habe ich nun (Dank Herzi) über Alexey von Brtiva.eu Nachschub bestellen können und bin nun bald wieder glücklich.

Dies AS hat m.M. nach einen eigenen fred längst verdient.

Preis:
In türkischen oder russischen Läden meist für unter 2 Euro zu erstehen.

Es scheint nicht sonderlich bekannt zu sein. Den einzigen Kommentar zum shipr fand ich bei uns im grf  von ClaasM:

Zitat von: Claas M am 01. November 2009, 11:41:35
...Das russische "shipr" gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Ich kann mit dem Duft nichts anfangen und finde ihn grässlich schwer.

Wenn jemand dies AS bereits getestet haben sollte, bitte ich um weitere Meinungen. Danke.

Wenn meine Sammelbestellung (sind nur 90 Flaschen  :)) wohl behalten ankommt, kann ich Euch ein paar Flaschen zum Selbskostenpreis + Porto (wie beim Opaline vor einiger Zeit) weitergeben. Wenn keiner mag, dann habe ich endlich einen 'kleinen' Vorrat eines meiner liebsten AS.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

jap

Oh gonzo, schaut schön aus! Auch wenn ich eigentlich keinen AS mehr verwende hätte ich Interesse an nem Fläschchen. Wäre nett wenn du mich auf deine Abschussliste setzen würdest  o)

Zum Duft: Shypr / shipr ist Chypre. Chypre und Fougere sind unterschiedliche Duftrichtungen.

gonzofant

#2
@jap
Danke für die Aufklärung. shipre/Chypre

Die Chypre-Komponenten sind auch allesamt das, was mir immer wieder als Einzelkomponenten bei EdT über den Weg läuft (Kopf-, Herz-, Basisnote ), wenn es mir besonders gut in der Nase gefällt...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Eisblut

90 Flaschen?!?! :o

Willst Du damit Deine Badewanne füllen und nach dem Rasieren reinspringen? Gut, bei ner Ganzkörperrasur brächte das Vorteile. ;)

gonzofant

#4
ja 90 - so haben wir nen guten Stückpreis bekommen. bei 5 hätte die Flasche 2 Euro gekostet - so etwa 1,30. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alle 90 nutzen werde, da ich sie hier anbieten werde, wenn es so weit ist.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AMU

DA habe ich auch eine von, aus dem Wanderpaket.

Eisblut

Na dann kann ja noch jemand was berichten. :)

AMU

Pflichtgemäß habe ich heute morgen die Flasche benutzt. Es ist ein unauffälliges AS mit guter Wirkung. Habe heute morgen den FH2009 mit ASP benutzt und eigentlich keinerlei nennenswerte Cuts gehabt. Das AS brennt kurz aber fast sich beim verteilen auch schön pflegend an. Nach einer kurzen Wärmewelle im Gesicht ist das ganze nach 2 min vorbei. Der Duft ist für ein russisches Produkt vollkommen unauffällig und sehr leicht. Ich würde es so zwischen Tüff rot und Alpa 378 einordnen. Zur Zeit sind hier alle noch ein wenig geruchstechnisch gehemmt, aber ich nehme es auch 2-4 mal im Monat.

gonzofant

Danke Amu für die Einschätzung.

Ich rieche auch noch nichts nach der Erkältung - heute morgen keine Tabac RC gerochen, das shipr jedoch schon - unauffällig finde ich es nicht, denn es duftet auch sehr lange nach.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Brauer

Auf Polenmärkten hab ichs schon gesehen gonzo, dafür muss Du nur leider nach Polen fahren, ich schaue mal bei dem großen Russischen Laden hier und in Dortmund, wenn es welches gibt besorg ich Dir gerne eines. Hatte es auch mal,
mir gefällt der Duft gar nicht, ist aber meiner Meinung nach ein EdC kein AS und hat 86% Alc

Eisblut

So wie ich es verstanden habe sind doch bereits 90(!!) Flaschen auf dem Weg zu ihm. ;)


gonzofant

Zitat von: Eisblut am 20. Dezember 2010, 12:57:08
So wie ich es verstanden habe sind doch bereits 90(!!) Flaschen auf dem Weg zu ihm. ;)

noch nicht, aber im LAufe der Woche
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

benjamin28

mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh

jap

Zitat von: benjamin28 am 20. Dezember 2010, 13:33:09
mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh
oh nein echt oder  :'(