gut-rasiert
04. August 2021, 02:22:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Grünes Shypr / Shipr aus Russland  (Gelesen 15544 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« am: 17. Dezember 2010, 20:01:54 »

So - dies AS ist, seit mir oldtimer70 mal eines mitgesendet hatte, eines meiner liebsten AS und es ist irgendwie nirgends aufzutreiben...





(die Bilder zum Vergrößern anklicken.)

Duft:

Ich liebe den Chypre Duft.
Zitat
Chypre klassifiziert eine Familie von Parfüms, die aus einer hesperidischen Kopfnote von Zitrusölen wie Bergamotte, Orange, Zitrone oder Neroli, einer blumigen Herznote aus Rosen- und Jasminöl, und einer warmen, holzig-moosigen Basisnote aus Eichenmoos und Moschus bestehen. Die holzigen Aspekte einer Chypre-Komposition sind häufig durch charakteristische Nebennoten akzentuiert, meistens Patchouliöl, oft aber auch Vetiver oder Sandelholz.

Nach Austausch von oben gezeigten Bildern, habe ich nun (Dank Herzi) über Alexey von Brtiva.eu Nachschub bestellen können und bin nun bald wieder glücklich.

Dies AS hat m.M. nach einen eigenen fred längst verdient.

Preis:
 In türkischen oder russischen Läden meist für unter 2 Euro zu erstehen.

Es scheint nicht sonderlich bekannt zu sein. Den einzigen Kommentar zum shipr fand ich bei uns im grf  von ClaasM:

...Das russische "shipr" gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Ich kann mit dem Duft nichts anfangen und finde ihn grässlich schwer.

Wenn jemand dies AS bereits getestet haben sollte, bitte ich um weitere Meinungen. Danke.

Wenn meine Sammelbestellung (sind nur 90 Flaschen  Smiley) wohl behalten ankommt, kann ich Euch ein paar Flaschen zum Selbskostenpreis + Porto (wie beim Opaline vor einiger Zeit) weitergeben. Wenn keiner mag, dann habe ich endlich einen 'kleinen' Vorrat eines meiner liebsten AS.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 19:52:46 von Rockabillyhelge » Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
jap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 397


« Antworten #1 am: 17. Dezember 2010, 20:50:01 »

Oh gonzo, schaut schön aus! Auch wenn ich eigentlich keinen AS mehr verwende hätte ich Interesse an nem Fläschchen. Wäre nett wenn du mich auf deine Abschussliste setzen würdest  Augen rollen

Zum Duft: Shypr / shipr ist Chypre. Chypre und Fougere sind unterschiedliche Duftrichtungen.
Gespeichert
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« Antworten #2 am: 17. Dezember 2010, 21:14:28 »

@jap
Danke für die Aufklärung. shipre/Chypre

Die Chypre-Komponenten sind auch allesamt das, was mir immer wieder als Einzelkomponenten bei EdT über den Weg läuft (Kopf-, Herz-, Basisnote ), wenn es mir besonders gut in der Nase gefällt...
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 21:24:42 von gonzofant » Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
Eisblut
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 844



« Antworten #3 am: 17. Dezember 2010, 21:24:35 »

90 Flaschen?!?! Schockiert

Willst Du damit Deine Badewanne füllen und nach dem Rasieren reinspringen? Gut, bei ner Ganzkörperrasur brächte das Vorteile. Zwinkernd
Gespeichert
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« Antworten #4 am: 17. Dezember 2010, 21:26:07 »

ja 90 - so haben wir nen guten Stückpreis bekommen. bei 5 hätte die Flasche 2 Euro gekostet - so etwa 1,30. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alle 90 nutzen werde, da ich sie hier anbieten werde, wenn es so weit ist.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 21:30:52 von gonzofant » Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.178


« Antworten #5 am: 17. Dezember 2010, 23:13:32 »

DA habe ich auch eine von, aus dem Wanderpaket.
Gespeichert
Eisblut
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 844



« Antworten #6 am: 18. Dezember 2010, 00:57:41 »

Na dann kann ja noch jemand was berichten. Smiley
Gespeichert
AMU
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.178


« Antworten #7 am: 18. Dezember 2010, 14:09:04 »

Pflichtgemäß habe ich heute morgen die Flasche benutzt. Es ist ein unauffälliges AS mit guter Wirkung. Habe heute morgen den FH2009 mit ASP benutzt und eigentlich keinerlei nennenswerte Cuts gehabt. Das AS brennt kurz aber fast sich beim verteilen auch schön pflegend an. Nach einer kurzen Wärmewelle im Gesicht ist das ganze nach 2 min vorbei. Der Duft ist für ein russisches Produkt vollkommen unauffällig und sehr leicht. Ich würde es so zwischen Tüff rot und Alpa 378 einordnen. Zur Zeit sind hier alle noch ein wenig geruchstechnisch gehemmt, aber ich nehme es auch 2-4 mal im Monat.
Gespeichert
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« Antworten #8 am: 18. Dezember 2010, 14:37:36 »

Danke Amu für die Einschätzung.

Ich rieche auch noch nichts nach der Erkältung - heute morgen keine Tabac RC gerochen, das shipr jedoch schon - unauffällig finde ich es nicht, denn es duftet auch sehr lange nach.
Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
Brauer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.944



« Antworten #9 am: 19. Dezember 2010, 20:55:56 »

Auf Polenmärkten hab ichs schon gesehen gonzo, dafür muss Du nur leider nach Polen fahren, ich schaue mal bei dem großen Russischen Laden hier und in Dortmund, wenn es welches gibt besorg ich Dir gerne eines. Hatte es auch mal,
mir gefällt der Duft gar nicht, ist aber meiner Meinung nach ein EdC kein AS und hat 86% Alc
Gespeichert
Eisblut
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 844



« Antworten #10 am: 20. Dezember 2010, 13:57:08 »

So wie ich es verstanden habe sind doch bereits 90(!!) Flaschen auf dem Weg zu ihm. Zwinkernd
Gespeichert
kretzsche
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 936


« Antworten #11 am: 20. Dezember 2010, 14:02:47 »

...und hat 86% Alc

79,7 vol% Alc.

Gespeichert
gonzofant
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.407



« Antworten #12 am: 20. Dezember 2010, 14:15:57 »

So wie ich es verstanden habe sind doch bereits 90(!!) Flaschen auf dem Weg zu ihm. Zwinkernd

noch nicht, aber im LAufe der Woche
Gespeichert

"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)
benjamin28
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 244



« Antworten #13 am: 20. Dezember 2010, 14:33:09 »

mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh
Gespeichert
jap
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 397


« Antworten #14 am: 20. Dezember 2010, 14:44:58 »

mein nachbar hat mir eine flasche Shypr aus Ukraine mitgebracht. Bääääääääääääääh      iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh
sofort entsorgt, der geruch war dermassen abartig. Bääääääääääääh           iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh
oh nein echt oder  Weinen
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS