Eure Mundhygienetools?

Begonnen von puschel, 17. Dezember 2010, 17:58:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

64er

seit Jahren begeistert mit den Curaprox Zahnbürsten

Curaprox ultra soft mit 5460 Borsten (weich)
Curaprox super soft mit 3960 Borsten (mittelhart)

Ratanhia Zahncreme von Weleda
Pearls&Dents Zahncreme

Ratanhia Mundwasser

Zahnseidebilligplastikhaltervomdiscounter

infabo

Oral-B Professional Care nicht-weiß-wieviel-tausend
Oral-B Precision Clean Bürsten

morgens:
-Aronal

abends:
-üblicherweise Elmex; aktuell aber "Alverde Dental Zahncreme 5 in 1 Nanaminze"
-Listerine Zahn-& Zahnfleisch-Schutz


franz

- die gute Dr. Best Zwischenzahn (natürlich mit Schwingkopf  8))
- Sensodyne Pro Schmelz
- Listerine Total Care Sensitive
- 3x wöchentlich Elmex Gelee

... hab nen Zahnschmelzmangel weshalb ich derb aufpassen muss auf meine Kauleiste  o)

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kriklkrakl

neu in der Rotation - wenn die Zunge aussieht wie ungeputzter Vogelkäfig:
- Zungenreiniger vom Aldi +++
- Meridol-zungenschaber ++ (das Aldi-Teil ist gründlicher)

Halitosis-Zungengel (Meridol) macht nicht wirklich sauber,
besser: normale Zahnpaste +++


Ausserdem getestet und für gut befunden:
Actischmelz Perlodent Zahnpasta, künstlicher Zahnschmelz zum draufputzen.
günstig, sehr wirksam, macht die Beisser heller und härter dh: prima Stoff +++




Wahrscheinlich hatte man davon auch weisse Zähne bekommen:
http://www.orau.org/ptp/collection/quackcures/toothpaste.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Doramad - strahlend weiss  ;D
vielleicht hats bisschen geblutet, die Beisser fielen aus, aber Hauptsache sauber ..

Zitat
Doramad

Radioaktive Zahncreme.
Biologisch wirksam  
Reinigend  ·  Keimtötend  ·  Erfrischend

Was leistet Doramad?

Durch ihre radioaktive Strahlung steigert sie die Abwehrkräfte von Zahn u. Zahnfleisch.
Die Zellen werden mit neuer Lebensenergie geladen,
die Bakterien in ihrer zerstörenden Wirksamkeit gehemmt.
Daher die vorzügliche Vorbeugungs- und Heilwirkung bei Zahnfleischerkrankungen.
Poliert den Schmelz aufs Schonendste weiß und glänzend. Hindert Zahnsteinansatz.
Schäumt herrlich, schmeckt neuartig, angenehm, mild u. erfrischend.
Ausgiebig im Gebrauch.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Burlador

...dann müsste man praktischerweise nicht nur das Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern auch die Halbwertszeit angeben  ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

kriklkrakl

.. Strahler-Zahncreme  dh:
http://www.youtube.com/watch?v=hcQpxuPl2H4


die Doramad wurde 1945 sorgfältig im Garten verbuddelt -
und was macht der blöde Hund /vor 10 Tagen..
sucht Knochen und findet Doramad :P
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=9967692/11t9cv7/index.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Flow

Zahnbürste: Dr.Best Plus mittel
Spülung: Dentalux X-TRA Mint mit Alkohol
Zahnseide: gewachst - keine Präferenz
Zahnpasta: wechsle regelmäßig, mag bspw. Dentagard

Saubaer

Zitat von: kriklkrakl am 08. Juli 2012, 19:47:56
die Doramad wurde 1945 sorgfältig im Garten verbuddelt -
und was macht der blöde Hund /vor 10 Tagen..
sucht Knochen und findet Doramad :P
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=9967692/11t9cv7/index.html

:o  Sehr interessant  dh: Die wollten die Zähne wohl sprichwörtlich strahlen lassen. Dummerweise wären sie dem Anwender wohl eher ausgefallen  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

MacBlade

# Zahnbürsten/Zunge
- Philips HX 6932/34 Sonicare FlexCare, elektrische Schall-Zahnbürste
- Dr.Best Zwischenzahn weich Zahnbürste (Reisen)
- One Drop Only Zungenreiniger

# Zahnpasta
- Sensodyne ProSchmelz Sanftes Zahnweiss
- PEARLS & DENTS Multiplex
- BioRepair Zahncreme
- Sensodyne PROSCHMELZ Fluorid Gelée (1x p/W)

# Mundwasser
- Dentagard Mundwasser Konzentrat

# Kontrolle beim Zahnarzt/Zahnprophylaxe
- Jeweils 2x pro Jahr
Gruß, Tom

El Hopaness Romtic

Zitat von: heinzelmann am 30. Dezember 2010, 21:39:15
hat jemand implantate?

ich nehme hierfür die interdentalzahnbürsten von tepe in der farbe blau!
was nehmt ihr?

Auch wenn die Frage schon 10 Jahre her ist: Ich habe bisher ein Implantat (Backenzahn links unten), und nehme dafür auch die Interdentalbürsten von TePe in Blau (0,6 mm). Außerdem noch die mit 0,4 mm, 0,5 mm und 0,7 mm für die restlichen Zähne. Die räumen schon ordentlich frei, und seit ich die regelmäßig verwende, schmipft mein Zahnarzt auch nicht mehr mit mir. :D

Ansonsten halt das übliche (eine Zahnbürste von Colgate, Zahpasta "elmex Sensitive" und Odol) und zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung beim Doktor.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

ElDirko

https://www.techmira.com/mira-teeth-ch/

Ultraschall Zahnbürste, nicht vergleichbar mit allen anderen elektrischen Zahnbürsten die reinigt mit Ultraschall den spürt man man nicht, da wackelt nix da bewegt sich nix.

Ist nicht für jeden was, einige lieben es andere kommen garnicht mit klar.

Ich verwende sie nur mit Wasser also ohne Zahncreme ab und an verwende ich zusätzlich so ne normale Rotations-Zahnbürste.

Was ich echt krass an dem Ding finde, es scheint echt extrem viel der Bakterien tot zu machen, die Zähne bleiben VIEL länger sauber.


DerPfleger

Zahnbürste: Colgate Classic Deep Clean weich
Zahnpasta: Blendamed Expert

Mundspülung: Dentalux mit Alkohol von Lidl (Finde ich genauso wirksam wie Listerine nur viel viel Biliger)

Horst200

eine gute Zahnbürste. Dentalstix. Zahnseide. manchmal Mundspülung und regelmäßig zum Zahnarzt.

Standlinie

Ich verwende noch eine Art Zungenspachtel, mit dem ich mir jeden (!) Morgen nach dem Aufstehen den über Nacht neugebildeten Zungenbelag abschabe.  :P
Ihr glaubt ja gar nicht, was die Mikroben im oralen Bereich alles anstellen. Und wenn der Belag entfernt ist, schmeckt der Kaffee oder Apfel oder auch alles andere viel besser und intensiver, weil der Belag als Geschmacksunterdrücker entfernt wurde. Küssen bereitet dann auch neue und vermehrte Freude, da die Geschmacksverhinderer fehlen. Ich weiß nicht, wie ich das sonst anders beschreiben könnte. Müßt ihr schon selber herausfinden.   ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Oberloser

Zitat von: Standlinie am 29. April 2021, 17:47:21
Ich verwende noch eine Art Zungenspachtel, ....

Danke für die Info!  :)  Kannst Du bitte ein Bild oder einen Link posten? Es gibt da mehrere unterschiedliche Ausführungen.