Waldfussel Rasierseife

Begonnen von kretzsche, 16. Dezember 2010, 17:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Im Nachbarforums-Shop gibts eine neue Natur-Rasierseife. Wer hat schon eine, gibts schon Erfahrungen?

cu Uwe

herzi

Ich hab mir die INCIs angesehen und glaube nciht, daß die schäumt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Gruß,
Stefan

SLB04

Die Seifen haben nicht alle die gleichen Incis. Aber ich schließe mich der Vermutung von herzi an.
Lieben Gruß
Alex

Moccahead

"Kakaopulver"? WTF..

Da steht die Öle sind teilverseift, evt ist ein Schaum möglich.. Ich denke nicht dass da was dermaßen irreführend verkauft wird ("sehr gut schäumend"), denn das wäre schlecht fürs Geschäft! Aber es werden ja noch mehr "Forumsseifen" als die eine angeboten, also ich denke die taugen was..
Wie auch immer.. Wer wagt den ersten Versuch?

Zudem ich glaube nicht dass es eine Rasierseife gibt, die noch weniger Schaum erzeugt wie die "Olympios Zeus" von Fresh Line (die haben auch in Berlin einen Shop - sauteuer und absoluter SCHROTT, die geht nicht mal als eine "etwas bessere Handseife" durch)..

Opa

Moin,
ich habe die Waldfussel Toscana.
Sie riecht sehr angenehm zitrig/würzig. Und zwar nicht zu knapp.
ich habe sie geraspelt und in eine 100mm Dose gedrückt.
Obwohl sie relativ weich ist nahm mein 25'er SSP die Seife nicht wie gewohnt auf.
Im Gesicht aufgetragen entstand schnell Schaum. Das Prädikat "sehr gut schäumend" kann ich durchaus bestätigen.
Wegen des Raspelns, hatte ich leider kleine blaue Seifenpunkte im Gesicht.
Das kenne ich von anderen Seifen nicht.
Der Schaum ist recht mittelporig und leicht.
Trotzdem entsteht ein seifiger gut gleitender Teppich.
Wenn ich eine Arko oder Dr. Dittmar mit einer 10 bei Schaum und Verhalten einstufe, erhält die Waldfussel von mir eine 6 für Schaum und eine 7 für Rasurverhalten.

Ich hatte keine Reizungen oder Irritationen.

Ich hoffe, Ihr konntet Euch einen kleinen Eindruck verschaffen.  
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

SLB04

Zitat von: Opa am 19. Dezember 2010, 07:55:48
Ich hoffe, Ihr konntet Euch einen kleinen Eindruck verschaffen.  

Ja, konnte ich. Danke.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Zitat von: herzi am 17. Dezember 2010, 08:03:49
Ich hab mir die INCIs angesehen und glaube nicht, daß die schäumt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Ich habe es jetzt sehr oft versucht, doch sogar mein Thäter hat kapituliert! Saubere INCIs sind ein guter Ansatz den ich gerne unterstütze und deshalb wollte ich die Seife unbedingt testen, aber eine gewisse Schaumqualität muss eben vorhanden sein. Ich werde sie zur Körperseife "degradieren".

nophy

#7
Ich habe die Baba Jaga ausprobiert.
Einweich- und Gleitwirkung sind in Ordnung. Der Duft ist richtig gut nach Wald.
Aufschäumen im Scuttle ging schwierig, aber man bekommt schon mit einigen Bemühungen genug Schaum zusammen.
Was aber das K.O. Kriterium ist: mangelnde Schaumstabilität.
Sowohl der Schaum im Mug/Scuttle als auch der Schaum Im Gesicht fällt innerhalb kürzester Zeit zusammen.
Es bleibt ein gleitfähiges "etwas" im Gesicht zurück, aber ich möchte zum Rasieren richtigen Schaum.

So habe ich die Seife jetzt als Duschseife in Benutzung. Wenn die Herstellerin die Schaumstabilität in den Griff bekommt werde ich bestimmt nochmal eine andere Seife aus dem Programm probieren. Mit der jetztigen Schaumstabilität kaufe ich aber nichts mehr nach.

Gruß

nophy

feldgeist

Meine Erfahrung bezieht sich lediglich auf die Sorte "Sensitiv". Zu den anderen kann ich nichts sagen.

medler

Um mal aus dem Palmolive Rasierseifenstick Bereich rauszukommen:

Zitat von: herzi am 17. Dezember 2010, 08:03:49
Ich hab mir die INCIs angesehen und glaube nciht, daß die schäumt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Aber nicht durch mich!
Ich habe nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichsten Pinseln, Mugs, Gesicht,... wenn dann nur schlechten Schaum zustande bekommen. Der Schaum der da war fiel dann aber schnell in sich zusammen.
Nach kritischen Äußerungen des Rests der Familie wurde die Seife nicht mal mehr als Handseife verwendet.

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Inselgrün

Zitat von: medler am 19. Januar 2012, 10:38:28
Um mal aus dem Palmolive Rasierseifenstick Bereich rauszukommen:

Zitat von: herzi am 17. Dezember 2010, 08:03:49
Ich hab mir die INCIs angesehen und glaube nciht, daß die schäumt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
Aber nicht durch mich!
Ich habe nach mehreren Versuchen mit unterschiedlichsten Pinseln, Mugs, Gesicht,... wenn dann nur schlechten Schaum zustande bekommen. Der Schaum der da war fiel dann aber schnell in sich zusammen.
Nach kritischen Äußerungen des Rests der Familie wurde die Seife nicht mal mehr als Handseife verwendet.




ging mir ganz genauso übel: kaum schaum, der noch dazu schnell zusammenfällt und ein ekliger geruch... ich glaube, mit der sensitiven waldfussel. nach der rasur noch feuerbrand, eben wegen fehlenden schaums. einweichwirkung minimal. insgesamt ist waldfussel bei mir total durchgefallen. das produkt ist so schlecht, dass ich jedem davon abraten kann.

wie mein vorredner schreibt: noch nicht mal als handseife zu verwenden.

Heresy

Mit der Waldfussel Baba Yaga (?) das selbe Spiel bei mir.
Dies war meine erste "bessere" Seife und ich habe das mieserable Ergebnis auf mangelnde Befähigung geschoben. Mit der Palmo klappte es aber immer perfekt, also ab in die Tonne damit. :-X
Gruss, Rainer

Michel

Ich habe keine Probleme mit meiner Baba Riso Braun.Ich kriege auch für jeden Durchgang den stabilen Schaum hin.
Für den zweiten Durchgang wieder etwas Seife aufnehmen,sparsam Wasser dazu und dann ist der Schaum wieder stabil.
Leute ehrlich,ich kanns langsam nicht mehr hören.
Wenn ihr mit einer Seife nicht zurechtkommt,geschenkt.
Aber das Produkt öffentlich dann verbal so nieder zu machen - ich weiss nicht.ich tue mich da immer schwer.Per PM habe ich
auch schon mal ein Produkt negativ bewertet,aber eben per PM.
Gerade bei den Seifensiederinnen steckt viel Idealismus dahinter.Viel Arbeit und auch mancher Frust.Der Verdienst ist auch so eine Sache.
Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir manches Mal etwas mehr Zurückhaltung.

Sicknote

Und ich kann so ein gefasel nicht mehr hören. Positiv berichten ist deutlich erwünscht und negativ soll man nur per Pm schreiben oder am besten garnicht? Wem soll mans denn schreiben? Rundmail oder was?  das hat für mich dann schon autoritäre Züge wenn man seine Meinung nicht frei äußern darf. Das die seife schlecht schäumt ist für mich ne Tatsache. rasieren kann man sich damit aber dennoch. Ich mag halt stabilen cremigen Schaum.
Find es nicht verwerflich seine Meinung zu äußern, sei sie nun positiv oder negativ. Hat für mich nix mit niedermachen zu tun. Waldfussel hat seine anhänger und Käufer, sonst würde die Dame das ganze ja nicht mehr machen.

Rasierer

Zitat von: Sicknote am 19. Januar 2012, 18:56:50
Und ich kann so ein gefasel nicht mehr hören. Positiv berichten ist deutlich erwünscht und negativ soll man nur per Pm schreiben oder am besten garnicht? Wem soll mans denn schreiben? Rundmail oder was?  das hat für mich dann schon autoritäre Züge wenn man seine Meinung nicht frei äußern darf.


Na wo gibt's die Seife denn zu kaufen ?