Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gernmalwain

Pinaud Clubman Violet 50ml
interessante Duftnote, aber erst mal kein Nachkauf, hat einen Monat gehalten

Gernmalwain

TOBS Sandelholz
Die Flasche begleitete mich seit mehreren Jahren, eine habe ich noch in Reserve. Aber im Sommer bleibt die erst mal verschlossen, jetzt gilt es zitrisch / blumige Reste aufzubrauchen.

El Hopaness Romtic

Heute habe ich das "Lavanda Eau de Cologne" von Ach. Brito geleert. Ersatz stand aber schon bereit, da ich diesen Lavendelduft sehr mag. Allerdings nicht unbedingt als Aftershave, sondern als Eau de Cologne generell. Zum Beispiel nach der "After Biking Dusche" oder so ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 25. Juli 2020, 17:30:03
... Ersatz stand aber schon bereit, da ich diesen Lavendelduft sehr mag. ...
Kann ich gut verstehen. Das wird mir vermutlich auch nicht ausgehen.
Mich würde mal das Trilavanda von Hofigal interessieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Gernmalwain

Ach Brito Lavender, gestreckt mit Alkohol und Hamamelis, heute geleert. War mir unverdünnt zu intensiv, vorerst kein Nachkauf.

Gernmalwain

#755
Das klasische PinaudClubman, Reisefläschchen mit 50ml heute aufgebraucht. Kein Nachkauf. Gute Pflegewirkung, riecht für mich aber wie das rote Pitralon (minus die Bananennote). Hat ca 4 Wochen gehalten (schwer zu sagen, es war das Aufbrauchen einer angebrochenen Flasche)

herzi

Am Wochenende habe ich das Vitos ASB ausgeleert.


Es pflegt recht gut, wirkt leicht erfrischend und die Beduftung stört nicht. Insgesamt ein für mich unkompliziertes und gutes Produkt. Der Preis geht mit 5,36€ für 100ml für mich auch in Ordnung.

Es gibt eine Angabe auf der Verpackung wie lange ein Produkt mindestens haltbar ist. Bei diesem ASB sind sechs Monate angegeben.
Ich habe diesen Balm am 31.12.18 dem Wanderpaket hinzugefügt und am 29.7.2019 wieder entnommen nachdem er zwei oder dreimal von mir weitergeschickt wurde. Kurz nach Weihnachten 19 habe ich mich dem Balm intensiver angenommen und seitdem quasi an jedemTag verwendet, ausser wenn die Rasur ausfiel, was vielleicht knapp zehnmal vorkam. Als ich den Balsam dem Paket entnahm fehlte schon etwas. Somit schätze ich, dass in einem Haushalt, in welchem sich nur eine sich rasierende Person aufhält, der Balsam bei täglicher Anwendung ca 1 Jahr hält.
Warum schreibt Vitos dann so einen Schmarrn drauf? Verkaufsförderung? Ich konnte nicht feststellen, dass der Balsam gekippt wäre. Die lange Zeit in meinem Badschrank hat ihm nicht geschadet. Vielleicht findet sich ja ein Kunde der auf den Aufdruck reinfällt.

Nachkauf? Nicht ausgeschlossen, aber ich stürz mich auch nicht darauf.

Ps: Ich weiß, ein Minipfützchen ist noch im Behälter zu sehen, aber irgendwann reichts auch mal. Der Pumpspender bringt nichts mehr raus. Kopfstände mach ich wegen dem geschätzen Milliliter nicht.

Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 24. Januar 2017, 15:26:44
Heute habe ich - mal wieder - mein Mennen Skin Bracer geleert. Es war die Schweizer Variante. Das AS ist immer eine Empfehlung wert. Es wird jetzt durch die Französische Variante ersetzt. Das AS wird aber in das viel hübschere Schweizer Fläschchen umgefüllt.

Habe ich dafür jetzt mehr als dreieinhalb Jahre gebraucht? Ich weiß es nicht... Aber jetzt muss ich das Fläschchen wieder auffüllen.

Gernmalwain

Pinaud lime sec 50ml
Eigentlich ein EDT, aber dezent genug um unverdünnt als AS herzuhalten. Fläschchen recycle als Behälter für Trumpers West Indian Limes. Hat ca 1 Monat bei täglicher Anwendung gehalten.

Krischan71

Heute morgen habe ich das CHH Tobacco geleert. Hier war es die 40-Jahre-Jubiläums-Edition. Auch wenn es dem einen oder anderen zu süßlich ist, fand und finde ich es sehr gut.

Als ich es mir gekauft habe, habe ich auch das "normale" mitgekauft, und das finde ich sogar noch besser. Darauf freue ich mich jetzt.  8)



Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Teg

Gestern wurde eine Flasche Speick Men Active geleert. Damit hat das AS genau eine Rasur länger durchgehalten, als die zugehörige RS.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich zuletzt nicht gerade sparsam damit umgegangen bin.


Teg

Heute ging ein Fläschchen Tüff sensitiv zur Neige. Mein Lieblingsrasierwasser. Nachschub ist vorhanden.

El Hopaness Romtic

Eben das Layrite No. 9 geleert. Und Nachschub ist nebst anderem feinen Zeug schon bestellt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Und heute gleich noch das Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid alle gemacht. Nachkauf allerdings ausgeschlossen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Gestern Abend habe ich den Alverde After Shave Balsam ausgeleert. War ganz ordentlich.
Gruß,
Stefan