Am Wochenende habe ich das Vitos ASB ausgeleert.

Es pflegt recht gut, wirkt leicht erfrischend und die Beduftung stört nicht. Insgesamt ein für mich unkompliziertes und gutes Produkt. Der Preis geht mit 5,36€ für 100ml für mich auch in Ordnung.
Es gibt eine Angabe auf der Verpackung wie lange ein Produkt mindestens haltbar ist. Bei diesem ASB sind sechs Monate angegeben.
Ich habe diesen Balm am
31.12.18 dem Wanderpaket hinzugefügt und am
29.7.2019 wieder entnommen nachdem er zwei oder dreimal von mir weitergeschickt wurde. Kurz nach Weihnachten 19 habe ich mich dem Balm intensiver angenommen und seitdem quasi an jedemTag verwendet, ausser wenn die Rasur ausfiel, was vielleicht knapp zehnmal vorkam. Als ich den Balsam dem Paket entnahm fehlte schon etwas. Somit schätze ich, dass in einem Haushalt, in welchem sich nur eine sich rasierende Person aufhält, der Balsam bei täglicher Anwendung ca 1 Jahr hält.
Warum schreibt Vitos dann so einen Schmarrn drauf? Verkaufsförderung? Ich konnte nicht feststellen, dass der Balsam gekippt wäre. Die lange Zeit in meinem Badschrank hat ihm nicht geschadet. Vielleicht findet sich ja ein Kunde der auf den Aufdruck reinfällt.
Nachkauf? Nicht ausgeschlossen, aber ich stürz mich auch nicht darauf.
Ps: Ich weiß, ein Minipfützchen ist noch im Behälter zu sehen, aber irgendwann reichts auch mal. Der Pumpspender bringt nichts mehr raus. Kopfstände mach ich wegen dem geschätzen Milliliter nicht.