Juhu, endlich ist ein AS/ASB leer!

Begonnen von Lord Vader, 13. Dezember 2010, 21:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

owlman

Heute habe ich die letzten Tropfen des Prince Sport AS (Hausmarke von Aldi Süd) verbraucht. Ein okayes Alltags-AS ohne nennenswerte Dufteigenschaften, nur beim Auftragen als erster Eindruck manchmal etwas fuselig in der Nase. Nachkauf unwahrscheinlich.

DDP

Das Calani Dubai ASB ist  leer geworden. Ganz tolles ASB, hervorragende Pflege, genialer Duft. Perfekt für die kältere Jahreszeit.

Wird nachgekauft, wenn der übrige Bestand abgebaut ist.

Noodles

Meine erste Flasche die ich aufgebraucht habe: Tüff grün.

Ein Nachkauf ist nicht notwendig, da ich noch 2 Flaschen stehen habe. Ein Must-Have in jedem Rasierschrank !

Tüff rot wird sicher bald folgen - im Mai bekomme ich davon wieder Nachschub aus Thüringen :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DEBeginner

Zitat von: Lord Vader am 13. Dezember 2010, 21:27:14
Wieviel Wässerchen habt ihr denn schon so leer gemacht?

Ich habe längst aufgehört, die "Wässerchen" zu zählen. Etliche Dutzend dürften es schon gewesen sein, von billigen Discounter-AS bis zu etwas edleren Marken für 30 bis 40 €/100 ml.
Letztlich sind nur drei in den engeren Kreis der regelmäßig verwendeten vorgestoßen: Old Spice Original als mein persönlicher Duft-Favorit, Tabac Original, weil es mir gut und meiner Frau sehr gut gefällt und Pitralon Classic, weil es das einzige AS ist, das bei mir selbst bei gründlich danebengegangenen Rasuren die Haut binnen einer halben Stunde wieder beruhigt.


Zitat von: Lord Vader am 13. Dezember 2010, 21:27:14
Und gab es unter den verfolssenen Wasser evtl. auch Kandidaten, bei denen die Leerung tatsächliche Freudensprünge ausgelöst hat, weil man sich an dem Duft satt gerochen hat etc.? Oder gab es die andere Variante, dass ein toller Duft mittlerweile nicht mehr zu bekommen ist?

1. Ja, bei den meisten Discounter-AS war es der Fall, dass ich mich richtig freute, wenn endlich die Pulle leer war.

2. Nein, meine persönlichen Klassiker (siehe oben) werden schon länger produziert als ich auf der Welt bin und ich hoffe, dass sie vor meinem Ableben auch nicht eingestellt werden.  ;)

duensch

Heute morgen hat mich ein grünes Brut verlassen.  dh:
War ok, wird aber erstmal nicht nach gekauft...
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Marverel

Meine erste Flasche Tüff sensitiv hat heute das Zeitliche gesegnet  :o Im Oktober hier im MH gekauft.




Zum Glück stehen noch zwei volle Flaschen im Badschrank  ;D

KäptnBlade

Myrsol Aqua di Limón

Endlich, das Wick-Zitronenhalsbonbongebräu ist weg und die Glasflasche kann ich gerade gut für anderes AS gebrauchen.  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Zitat von: KäptnBlade am 05. Mai 2016, 12:44:58
Myrsol Aqua di Limón

Endlich, das Wick-Zitronenhalsbonbongebräu ist weg und die Glasflasche kann ich gerade gut für anderes AS gebrauchen.  :D
Das hat aber auch gedauert.  ;D
Gruss, Rainer

kaidecologne

Phhhrrrtsch !
Ein sehr physisches, fast schon unangenehmes Geräusch, als der letzte Flatschen Sebamed ASB in die Handfläche spritzte.
Wird nachgekauft, da es sich nach zähem Beginn zu einer Referenz mauserte.
Da aber noch Calanis Purissima, Alverde ASB sowie Speick ASB im Anbruch sind, dauert das ein bißchen.

Sparschäler reloaded

#504
Heute habe ich mein 75ml Fläschchen ital. Floid "The Genuine" geleert. Ein gänzlich undramatisches Ereignis, da ich das kleine Fläschchen umgehend aus der großen 400ml Pulle nachgefüllt habe. Die Floid-Saison fängt ja gerade erst an.

Hellas

Heute hat sich mein Floid Mentholado Suave verabschiedet. Nachdem ich alle Floids durch habe, bleibe ich beim Mentholado Vigoroso und davon stehen hier noch ein paar kleine und zwei "Reisefläschchen" a 400ml noch hier rum ;D

Reinhold M.

Gestern Proraso AS leer gemacht,
wurde direkt nachbestellt, da ich keine wirklichen Alternativen habe

Sparschäler reloaded

Die Pfütze in meiner Halston Z14 AS Flasche hätte wohl noch für 1-2 Rasuren gereicht. Ich habe aber heute gesehen, dass sich in der Flasche zwei Flüssigkeitsphasen getrennt haben. Das sah aus wie eine Wasser-in-Öl Mischung (kleine Tröpfchen am Boden). Drum habe ich den letzten Schluck heute entsorgt.
Meine Liebste fand den Duft toll, ich aber nicht. Zudem war mir das AS nach der Rasur unangenehm auf der Haut. Es brannte etwas - sowas brauche ich nicht. Ich habe jetzt immer noch das Z14 EdT. Das muss der Besten von allen reichen :D

AS und EdT werden auf keinen Fall nachgekauft.

Noodles

Eben bei der Rasur habe ich den letzten Rest meines Tüff Rot aufgebraucht.

Nachkauf nicht notwendig - hab vor nem Monat von nem Kumpel grad 3 Flaschen im Tausch gegen ein Rasiermesser bekommen.

Nächstes Ziel: Tüff grün Menthol - ca 25%
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

Soeben den letzten Rest des Calani Tulach Ard ASB als Gesichts- und Handcreme aufgebraucht.
Der Pumpspender ist übrigens klasse - Ich konnte im geöffneten Zustand nur noch wenig auskratzen.

Nachkauf ist sicher, aber nicht mehr in diesem Jahr.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)