Dudu Osun

Begonnen von Tim Buktu, 11. Dezember 2010, 20:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franz

hat eigentlich mal jemand beobachtet, dass die Dudu Osun dauerhaft austrocknet?
In irgendwelchen Beauty-Foren ( :-* ...  ;D) oder auch bei der Dame mit O liest man ja, dass sie wohl nur für sehr fettige Haut geeignet ist.
Mir persönlich kommt es ab und an so vor, als wenn sie tatsächlich austrocknen würde und auch meinen Haaren nicht dauerhaft bekommt
(trocken und kraftlos).

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Tim Buktu

Meiner Haut hat sie auf Dauer nicht gut getan. Fühlte sich zu trocken an. So bald ich den Eindruck bekomme, ich sollte mich nach der Dusche eincremen wechsle ich die Seife. Bei der Dudu Osun war das so. Bei den von mir verwendeten Olivelölseifen, der "normalen" Speik oder auch der Dralle Gewürzseife ist es nicht so.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

franz

genau, das mit dem Eincremen ist bei mir auch so und auch nur, seit ich die Dudu benutze. Ich habe es zuerst auf den trocknen Winter geschoben, was ja Sinn machen würde, leider geht und geht das aber nicht weg ud ich habe echt den Verdacht, dass das besagte Seife ist.
Bin am Überlegen, ob mir mal ne Aleppo besorge. Die sollen aber wohl sehr fettig sein, habe ich mal gelesen.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Tim Buktu

Die Aleppo-Seifen mag ich gerne. Egal wie hoch der Lorbeerölanteil ist, trocknen sie meine Haut nicht aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drahtbart

#64
Zitat von: Razorback am 08. Januar 2011, 22:46:22
Für Freunde der afrikanischen Waschkultur wäre vielleicht auch diese hier einen Versuch wert:

http://afrikahandel.de/de/Sheabutter/Sheabutter-Seife-orig-black-soap-390-430gr---1-110.html?&gclid=COfu7PvJq6YCFcS-zAodb1D4ZQ&sid=57f1bf8938b14c9e2acb5b53e338ee3b

Zwei Stück davon habe ich schon aufgebraucht. Trockene Haut habe ich eigentlich nicht davon bekommen. Und sie saut auch nicht ganz so rum wie die Dudu Osun. ;)

Habe ich heute auch bekommen, kein Vergleich zu der Spavent Dudu Osun. Riecht sehr dezent - keine Duftbombe. Der Schaum ist normal weiß, nicht kakaobraun wie bei der Spavent. :)
Nachtrag: riecht zwar noch lange nicht wie eine Speick Seife oder z.B. die Haci Sakir Olivenöl, aber sie riecht schonmal um Welten besser als jede Aleppo Seife.  dh:

Letztere vertrage ich wohl nicht so gut, bekomme ein ziemliches Jucken, trocknet offenbar doch stark die Haut aus. :-\

Werde weiter schreiben, wie es mit der "echten" läuft.

http://www.afrikahandel.de/100gr-Allata-Black-Soap-Sheabutterseife

So sieht sie aus - links im Bild. Rechts ist die Naturseife Sheabutter Kokosöl Tonerde abgebildet.


Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

herzi

Bleib dran, Drahtbart. Das interessiert mich auch.
Gruß,
Stefan

Drahtbart

Hab mich jetzt ein paar mal mit der echten geduscht und muss sagen, keinerlei jucken oder sonstige unangenehme Reaktionen!

Aber gibt auch ein paar Kritikpunkte: zum einen wird die Seife schnell weich, evtl müsste sie erst noch ein paar Monate weiter trocknen. Zum anderen ist die Pflanzenasche nicht 100%ig pulverisiert, d. h. so nach ein paar mal waschen kann man sich mit der Seife evtl kratzen.

Aber sonst ist die Seife top!

Für eine Rasur werde ich sie aber nicht benutzen, obwohl man das bei dem festen Schaum vielleicht sogar könnte.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

XLschneider

Ich finde die Dudu Osun eigentlich sehr mild. Meine Aleppo Seife entfettet da viiieeelll mehr.

Was ich interessant finde ist der PH Wert meiner Dudu Osun, der etwa einen ganzen Wert unter meinen anderen Seifen liegt (darunter viele handgesiedete aus privaten Shops, aber auch viele Andere).
Ich habe die "normale" von Amazon.

Der genaue Wert müsste ich raten - einerseits weil es schon etwas her ist und andererseits weil es nur PH Streifen waren. Ich kann demnächst aber mal ein Bild hochladen wo ich die verschiedenen Seifen teste - falls gewünscht.

KotlettenCarlo

Kauft ihr die alle Online, oder besteht die Chance die eventuell in Afro Shops zu kaufen? Zwecks Geruchs test.

Denn meine Erfahrungen mit Kosmetik aus dem Ausland ist dürftig, Türkische Produkte bekommt man ganz gut. Aber in den Polnischen, Russischen, Arabischen und Asiatischen Läden gab es nix.



Sparschäler reloaded

Ich hatte mal eine von "Waschbär" (aus einer Filiale).

KotlettenCarlo

Ich hatte bisher kein Glück in einem Geschäft, nicht mal im Ökoladen.

Betriebsarzt13

Gibts bei manufactum und gehört ins Repertoire eines jeden bio/natur Kosmetik Geschäftes.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

kaidecologne

Gehört mindestens im Sommer auch in jede Dusche.
Ich duschte in den letzten Wochen nebenbei eine weg, die noch hinten im Seifenschrank lag.
Verblüffend, wie schnell so ein 180g Klotz durch den Abfluss rinnt...
Ganz toller Schaum, schlichter Duft; mal eine schöne Abwechslung.

Sahra

Ich finde die toll. Ich verwende sie zur Zeit als Handseife, da sie gut gegen Gerüche, zum Beispiel von der Küchenarbeit, ankommt.

Rockabillyhelge

Also mein Fall ist sie so gar nicht, weder im Gesicht noch in den Händen aber das ist am Ende Geschmackssache.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)