Dudu Osun

Begonnen von Tim Buktu, 11. Dezember 2010, 20:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

René

Danke für den Link , werde ich auch mal testen, auch wenn ich schon in Seifen ersticke weil ich so viele habe ^^ :)

Razorback

Zitat von: René am 10. Januar 2011, 00:54:12
Danke für den Link , werde ich auch mal testen, auch wenn ich schon in Seifen ersticke weil ich so viele habe ^^ :)

Gerne geschehen. ;D Und Seife kann man ja lagern. Ausserdem wäre es ja fürchterlich, wenn sie mal ausgehen würden. ;)

cullemulle

Also ich habe die Seife am Wochende bekommen. Sie riecht wirklich sehr gut und da ich auch eher zu trockener Haut neige war ich auch mal gespannt. Also ich kann nur sagen dass ich kein Problem hatte. Andere Seifen haben meine Haut im Winter eher ausgetrocknet und ich musste dann noch eine Lotion nehmen damit es nich juckt. Bei der Dudu Osun brauchte ich das bis heute nicht. Ich werde sie mal weiter ausprobieren, mal sehen ob es so bleibt, aber ich bin optimistisch.

Ein weitere Positive Eigenschaft. Ich habe sie auch einmal für meine Haare benutz. Da ich Pomadeliebhaber bin bekam man das Zeug eigentlich nur mit speziellen Shamp. heraus. Beim ersten versuch, einfach nur die Dudu, hat es nicht geklappt.  Am nächsten Tag hab ich mal was anderes versucht. Altes Hausrezept von dem ich irgendwann einmal gelesen habe. Einfach vor dem duschen ein wenig Olivenöl ins trockene Haar und 2-3 Minuten vor dem Duschen einwirken lassen ( Soll die Pomade vom Haar lösen ). Unter der Dusche etwas nass machen und dann die Dudu ins Haar. Und was soll ich sagen.... Bingo. schon nach dem 2 Durchgang ( der zweite dann natürlich nur mit der Seife ) war alles RESTLOS raus. Mit den spezialshamp. benötigt man schon gerne mal 3-5 Durchgänge bis wirklich alles raus ist. Bin echt begeistert. Weniger Chemie ist immer gut und die Haare wurden wirklich flauschig und ließen sich auch wieder mit neuer Pomade sehr gut Stylen.


Viele Grüße
Cullemulle

mrkay

Hi !

Meine Dudu Osun ist relativ schnell aufgebraucht ! :-[
(überdurchschnittlich als andere Seifen) dr:
Wahrscheinlich weil diese Seife nicht so stark u. fest "gesiedet" oder  gepresst wurde  ???

Tim Buktu

Zitat von: mrkay am 13. Januar 2011, 14:52:12
...
Meine Dudu Osun ist relativ schnell aufgebraucht ! :-[
(überdurchschnittlich als andere Seifen) dr:...
Stimmt, war bei mir auch so.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lemming

Meine, von Cathy, ist recht standhaft, im normalen Bereich. Ich nutze sie als Shampoo-Seife und als solche macht sie einen üppigen Schaum und kommt nach dem Einseifen sofort wieder aus der Duschkabine raus.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

mrkay

Zitat von: lemming am 16. Januar 2011, 18:00:04
Meine, von Cathy, ist recht standhaft, im normalen Bereich. Ich nutze sie als Shampoo-Seife und als solche macht sie einen üppigen Schaum und kommt nach dem Einseifen sofort wieder aus der Duschkabine raus.

So mach ich es auch ! dh:

Das kleine Stück Seife eben beim duschen in gefühlte 100 Stückle zerbröselt, u. durch den Ablauf entschwunden .......... ;)
Der Geruch dieser Seife war einfach nur : einmalig  dh: doch kaufen werd ich sie mir erst mal nicht mehr .
Gibt noch genug Seifen die ich testen möchte .
Doch erst muss ich die 4 geschenkten Duschgels aufbrauchen !!!! ;D

benjamin28

Also nochmal kaufe ich die seife bestimmt nicht (für 5,50 Euro). Nach 6 bis 7 duschen ist die seife schon hin, was soll das??????????
Also meiner meinung nach stimmt die Preisleistungsverhältniss hier nicht so ganz. dr:

Nikita

Dudu Osun gibt es einige Sorten, von verschiedenen Herstellern am Markt.

Meine, die ich verkaufe ist sehr fest und neigt nicht zum Bröseln und sollte eigentlich ähnlich lange wie eine "normale" Seife halten. Falls ihr mit Seife, die ihr bei mir gekauft habt, Probleme dieser Art habt, meldet euch bitte direkt bei mir. Das ist in keinem Fall normal und ich müsste dies dann an meinen Lieferanten weitergeben.  ;)
Calani-Seifenmanufaktur

kw

@Benjamin: ich habe meine bei Cathy gekauft und die hält schon eine ganze Weile (wenn auch unregelmäßig in der Nutzung). Und bröckeln tut da gar nix.

waterknight

Zitat von: benjamin28 am 23. Januar 2011, 20:23:30
Also nochmal kaufe ich die seife bestimmt nicht (für 5,50 Euro). Nach 6 bis 7 duschen ist die seife schon hin, was soll das??????????
Also meiner meinung nach stimmt die Preisleistungsverhältniss hier nicht so ganz. dr:

Krass, hast du einen Teil davon zum Frühstück verputzt?  ;D
Meine Dudu Osun kommt auch von Cathy, in Kombination mit einem "Duschpuschel" hält die Seife locker zwei Monate, wenn nicht sogar länger.
Das wäre an dieser Stelle auch mein Tipp, besorg dir mal so eine Aufschäumhilfe, der Abtrag wird dadurch deutlich minimiert und die Seife schäumt zudem wie der Teufel.

Sebastian K

Wo wir wieder bei der frage wären, warum Waschlappen von vielen so strikt gemieden werden. In der in einem anderen Thread erwähnten Doku über orientalische Seifenwerkstätten in Aleppo usw. wurde auch kurz die Badekultur in den hammams gezeigt. Stilecht wurde die Seife da über so ein Geflecht geschrubbt, die folge waren olivenölseifen schaumberge  ;D einfach eine tolle Sache. Werde die Dudu demnächst auch testen

zorc

Hallo,

ist diese Seife eigentlich auch als Handseife am Waschbecken geeignet?
Fände es optisch recht schön Sie dort zu benutzen, und wenn Sie dann noch gut riecht und pflegt....
...austrocknen allerdings wäre nicht so gut, besser wäre ja etwas rückfettendes o.ä.

Rigeback

Die Seife habe ich mir mal auch von Calani gekauft und sie schäumt wirklich reichlich. Bei mir konnte ich das nicht mit trockener Haut bemerken,benutze sie auch nicht so oft. Die Haare sind etwas stumpf nach dem Waschen finde ich. Das sie rissig und etwas auseinander Bröselt ist bei mir auch der Fall ,aber im gesamten ganz gut soweit. Das mit der Austrocknung der Haut liegt auch warscheinlich daran,da sie ja hauptsächlich eine Seife zum Haare waschen gedacht ist und vielleicht stark entfettend wirkt .

Tim Buktu

Zitat von: zorc am 23. Januar 2011, 23:51:31
...
ist diese Seife eigentlich auch als Handseife am Waschbecken geeignet?
...
Grundsätzlich schon, aber

Zitat von: zorc am 23. Januar 2011, 23:51:31
...
Fände es optisch recht schön Sie dort zu benutzen, und wenn Sie dann noch gut riecht und pflegt.
...
...möglicherweise musst Du Dich öfter um die Reinigung des Waschbeckens kümmern,
da die Dudu (;D)
braunen Schaum produziert. Mit Kindern im Haushalt nicht wirklich erste Wahl, würde ich sagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!