Dudu Osun

Begonnen von Tim Buktu, 11. Dezember 2010, 20:38:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich habe mir bei der letzten Bestellung bei Cathy Calani die Dudu Osun mitbestellt.
Ich rieche die Seife sehr gerne und der mächtig anfallende Schaum gefällt mir auch.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie meine Haut etwas austrocknet. Wie geht es Euch mit der Seife?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

René

Ich habe die gestern auch benutzt und mir kommt es auch so vor als ob die nur ein kleines bißchen die Haut austrocknet :(  

Mit meiner Aleppo 60/40 die ich sonst jeden Tag nehme hatte ich das Gefühl nicht.

Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch :D

Tim Buktu

Zitat von: René am 11. Dezember 2010, 20:58:16
...
Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch :D
Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  ;D

Übrigens vom Duft her für mich eine ausgesprochene Sommerseife.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Austrocknung durch Dudu Osun ??
Finde ich nicht !

Der Geruch dieser Seife ist natürlich Klasse ohne Frage, doch was mir auffällt, dass sie langsam auseinander bröselt ! ???
Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie !
Danach war nix mehr mit Haare stylen . ;D

Lord Vader

allein die schwarze farbe ist doch schon ein kauf wert, oder?

René

Zitat von: mrkay am 11. Dezember 2010, 21:31:59
Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie !

Wieso ? Ich mache ja eine Vollwäsche mit der Seife und meine Haare sind danach schön locker und fluffig :D :D

Zitat von: Tim Buktu am 11. Dezember 2010, 21:14:52
Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  ;D

Oh jaaaa :)

Am Anfang war ich immer sehr nachdenklich wenn die braune Brühe so runterlief , aber da der Schaum ja ganz in Ordnung aussieht war der Gedanke auch schnell wieder weg :)

mrkay

Ja ,ist ne ordentlich schwarze Brühe !!! ;D


Genau Rene ,u. das ist der Grund !
Haare waren nach "Behandlung" mit Dudu ganz fein u. weich .
Nixe gute zu styli , styli ! ;D ;)

SeifenHobel

Ich habe jetzt einen Brocken durch und bin sehr angetan. Von Duft, Schaum und Hautgefühl. Für mciha llerdings auch eher eine Sommerseife. Bei der nächsten Calani-Bestellung landen sicherlich wieder welche in meinem Einkaufskorb...

kw

Der Duft erinnerte mich sofort an meinen Südafrika-Urlaub, sehr "authentisch". Und die Seife selbst ist der Knaller.

René

#9
Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut)

Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht.

Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist :(

Tim Buktu

Zitat von: René am 04. Januar 2011, 15:09:50
Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut)

Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht.

Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist :(
Geht mir leider auch so. Schade!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Moccahead

Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  ;D Danke!

Kirk

Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.

René

#13
Zitat von: Kirk am 05. Januar 2011, 11:18:34
Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.

Hat die es gut , ich werde den massiven Schaum vermissen. Aber ich bleibe bei meiner Aleppo 60/40.


Zitat von: Moccahead am 05. Januar 2011, 07:19:30
Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  ;D Danke!

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/DuduOsun_Schwarze_Seife ;)

Razorback

Für Freunde der afrikanischen Waschkultur wäre vielleicht auch diese hier einen Versuch wert:

http://afrikahandel.de/de/Sheabutter/Sheabutter-Seife-orig-black-soap-390-430gr---1-110.html?&gclid=COfu7PvJq6YCFcS-zAodb1D4ZQ&sid=57f1bf8938b14c9e2acb5b53e338ee3b

Zwei Stück davon habe ich schon aufgebraucht. Trockene Haut habe ich eigentlich nicht davon bekommen. Und sie saut auch nicht ganz so rum wie die Dudu Osun. ;)