gut-rasiert
13. August 2022, 02:08:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dudu Osun  (Gelesen 54925 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
René
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #15 am: 10. Januar 2011, 01:54:12 »

Danke für den Link , werde ich auch mal testen, auch wenn ich schon in Seifen ersticke weil ich so viele habe ^^ Smiley
Gespeichert
Razorback
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 849


« Antworten #16 am: 10. Januar 2011, 12:21:12 »

Danke für den Link , werde ich auch mal testen, auch wenn ich schon in Seifen ersticke weil ich so viele habe ^^ Smiley

Gerne geschehen. Grinsend Und Seife kann man ja lagern. Ausserdem wäre es ja fürchterlich, wenn sie mal ausgehen würden. Zwinkernd
Gespeichert
cullemulle
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 3



« Antworten #17 am: 10. Januar 2011, 12:59:14 »

Also ich habe die Seife am Wochende bekommen. Sie riecht wirklich sehr gut und da ich auch eher zu trockener Haut neige war ich auch mal gespannt. Also ich kann nur sagen dass ich kein Problem hatte. Andere Seifen haben meine Haut im Winter eher ausgetrocknet und ich musste dann noch eine Lotion nehmen damit es nich juckt. Bei der Dudu Osun brauchte ich das bis heute nicht. Ich werde sie mal weiter ausprobieren, mal sehen ob es so bleibt, aber ich bin optimistisch.

Ein weitere Positive Eigenschaft. Ich habe sie auch einmal für meine Haare benutz. Da ich Pomadeliebhaber bin bekam man das Zeug eigentlich nur mit speziellen Shamp. heraus. Beim ersten versuch, einfach nur die Dudu, hat es nicht geklappt.  Am nächsten Tag hab ich mal was anderes versucht. Altes Hausrezept von dem ich irgendwann einmal gelesen habe. Einfach vor dem duschen ein wenig Olivenöl ins trockene Haar und 2-3 Minuten vor dem Duschen einwirken lassen ( Soll die Pomade vom Haar lösen ). Unter der Dusche etwas nass machen und dann die Dudu ins Haar. Und was soll ich sagen.... Bingo. schon nach dem 2 Durchgang ( der zweite dann natürlich nur mit der Seife ) war alles RESTLOS raus. Mit den spezialshamp. benötigt man schon gerne mal 3-5 Durchgänge bis wirklich alles raus ist. Bin echt begeistert. Weniger Chemie ist immer gut und die Haare wurden wirklich flauschig und ließen sich auch wieder mit neuer Pomade sehr gut Stylen.


Viele Grüße
Cullemulle
Gespeichert
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #18 am: 13. Januar 2011, 15:52:12 »

Hi !

Meine Dudu Osun ist relativ schnell aufgebraucht ! Verlegen
(überdurchschnittlich als andere Seifen) Daumen runter
Wahrscheinlich weil diese Seife nicht so stark u. fest "gesiedet" oder  gepresst wurde  Huch
Gespeichert

Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.898


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #19 am: 16. Januar 2011, 18:54:36 »

...
Meine Dudu Osun ist relativ schnell aufgebraucht ! Verlegen
(überdurchschnittlich als andere Seifen) Daumen runter...
Stimmt, war bei mir auch so.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
lemming
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 313



« Antworten #20 am: 16. Januar 2011, 19:00:04 »

Meine, von Cathy, ist recht standhaft, im normalen Bereich. Ich nutze sie als Shampoo-Seife und als solche macht sie einen üppigen Schaum und kommt nach dem Einseifen sofort wieder aus der Duschkabine raus.
Gespeichert

"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #21 am: 16. Januar 2011, 20:55:46 »

Meine, von Cathy, ist recht standhaft, im normalen Bereich. Ich nutze sie als Shampoo-Seife und als solche macht sie einen üppigen Schaum und kommt nach dem Einseifen sofort wieder aus der Duschkabine raus.

So mach ich es auch ! Daumen hoch

Das kleine Stück Seife eben beim duschen in gefühlte 100 Stückle zerbröselt, u. durch den Ablauf entschwunden .......... Zwinkernd
Der Geruch dieser Seife war einfach nur : einmalig  Daumen hoch doch kaufen werd ich sie mir erst mal nicht mehr .
Gibt noch genug Seifen die ich testen möchte .
 Doch erst muss ich die 4 geschenkten Duschgels aufbrauchen !!!! Grinsend
Gespeichert

benjamin28
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 244



« Antworten #22 am: 23. Januar 2011, 21:23:30 »

Also nochmal kaufe ich die seife bestimmt nicht (für 5,50 Euro). Nach 6 bis 7 duschen ist die seife schon hin, was soll das?HuchHuchHuch
Also meiner meinung nach stimmt die Preisleistungsverhältniss hier nicht so ganz. Daumen runter
Gespeichert
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #23 am: 23. Januar 2011, 21:33:37 »

Dudu Osun gibt es einige Sorten, von verschiedenen Herstellern am Markt.

Meine, die ich verkaufe ist sehr fest und neigt nicht zum Bröseln und sollte eigentlich ähnlich lange wie eine "normale" Seife halten. Falls ihr mit Seife, die ihr bei mir gekauft habt, Probleme dieser Art habt, meldet euch bitte direkt bei mir. Das ist in keinem Fall normal und ich müsste dies dann an meinen Lieferanten weitergeben.  Zwinkernd
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #24 am: 23. Januar 2011, 22:07:17 »

@Benjamin: ich habe meine bei Cathy gekauft und die hält schon eine ganze Weile (wenn auch unregelmäßig in der Nutzung). Und bröckeln tut da gar nix.
Gespeichert
waterknight
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51



« Antworten #25 am: 23. Januar 2011, 22:29:09 »

Also nochmal kaufe ich die seife bestimmt nicht (für 5,50 Euro). Nach 6 bis 7 duschen ist die seife schon hin, was soll das?HuchHuchHuch
Also meiner meinung nach stimmt die Preisleistungsverhältniss hier nicht so ganz. Daumen runter

Krass, hast du einen Teil davon zum Frühstück verputzt?  Grinsend
Meine Dudu Osun kommt auch von Cathy, in Kombination mit einem "Duschpuschel" hält die Seife locker zwei Monate, wenn nicht sogar länger.
Das wäre an dieser Stelle auch mein Tipp, besorg dir mal so eine Aufschäumhilfe, der Abtrag wird dadurch deutlich minimiert und die Seife schäumt zudem wie der Teufel.
Gespeichert
Sebastian K
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 134


« Antworten #26 am: 23. Januar 2011, 23:53:34 »

Wo wir wieder bei der frage wären, warum Waschlappen von vielen so strikt gemieden werden. In der in einem anderen Thread erwähnten Doku über orientalische Seifenwerkstätten in Aleppo usw. wurde auch kurz die Badekultur in den hammams gezeigt. Stilecht wurde die Seife da über so ein Geflecht geschrubbt, die folge waren olivenölseifen schaumberge  Grinsend einfach eine tolle Sache. Werde die Dudu demnächst auch testen
Gespeichert
zorc
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #27 am: 24. Januar 2011, 00:51:31 »

Hallo,

ist diese Seife eigentlich auch als Handseife am Waschbecken geeignet?
Fände es optisch recht schön Sie dort zu benutzen, und wenn Sie dann noch gut riecht und pflegt....
...austrocknen allerdings wäre nicht so gut, besser wäre ja etwas rückfettendes o.ä.
Gespeichert
Rigeback
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.143



« Antworten #28 am: 24. Januar 2011, 07:51:21 »

Die Seife habe ich mir mal auch von Calani gekauft und sie schäumt wirklich reichlich. Bei mir konnte ich das nicht mit trockener Haut bemerken,benutze sie auch nicht so oft. Die Haare sind etwas stumpf nach dem Waschen finde ich. Das sie rissig und etwas auseinander Bröselt ist bei mir auch der Fall ,aber im gesamten ganz gut soweit. Das mit der Austrocknung der Haut liegt auch warscheinlich daran,da sie ja hauptsächlich eine Seife zum Haare waschen gedacht ist und vielleicht stark entfettend wirkt .
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.898


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #29 am: 24. Januar 2011, 08:23:21 »

...
ist diese Seife eigentlich auch als Handseife am Waschbecken geeignet?
...
Grundsätzlich schon, aber

...
Fände es optisch recht schön Sie dort zu benutzen, und wenn Sie dann noch gut riecht und pflegt.
...
...möglicherweise musst Du Dich öfter um die Reinigung des Waschbeckens kümmern,
da die Dudu (Grinsend)
braunen Schaum produziert. Mit Kindern im Haushalt nicht wirklich erste Wahl, würde ich sagen.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS