gut-rasiert
16. August 2022, 05:45:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dudu Osun  (Gelesen 55047 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« am: 11. Dezember 2010, 21:38:36 »

Ich habe mir bei der letzten Bestellung bei Cathy Calani die Dudu Osun mitbestellt.
Ich rieche die Seife sehr gerne und der mächtig anfallende Schaum gefällt mir auch.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass sie meine Haut etwas austrocknet. Wie geht es Euch mit der Seife?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
René
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2010, 21:58:16 »

Ich habe die gestern auch benutzt und mir kommt es auch so vor als ob die nur ein kleines bißchen die Haut austrocknet Traurig  

Mit meiner Aleppo 60/40 die ich sonst jeden Tag nehme hatte ich das Gefühl nicht.

Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch Lächelnd
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 11. Dezember 2010, 22:14:52 »

...
Aber den Schaum den die macht der ist gigantisch Lächelnd
Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  Grinsend

Übrigens vom Duft her für mich eine ausgesprochene Sommerseife.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #3 am: 11. Dezember 2010, 22:31:59 »

Austrocknung durch Dudu Osun ??
Finde ich nicht !

Der Geruch dieser Seife ist natürlich Klasse ohne Frage, doch was mir auffällt, dass sie langsam auseinander bröselt ! Huch
Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie !
Danach war nix mehr mit Haare stylen . Grinsend
Gespeichert

Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.099


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #4 am: 11. Dezember 2010, 23:11:06 »

allein die schwarze farbe ist doch schon ein kauf wert, oder?
Gespeichert
René
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2010, 23:22:25 »

Meine Freundin benutzte sie einmal zum Haare waschen , nie wieder sagt sie !

Wieso ? Ich mache ja eine Vollwäsche mit der Seife und meine Haare sind danach schön locker und fluffig Lächelnd Lächelnd

Auch wenn man zuerst den Eindruck gewinnen könnte, dass man die Dusche nie wieder sauber bekommt.  Grinsend

Oh jaaaa Smiley

Am Anfang war ich immer sehr nachdenklich wenn die braune Brühe so runterlief , aber da der Schaum ja ganz in Ordnung aussieht war der Gedanke auch schnell wieder weg Smiley
Gespeichert
mrkay
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 820



« Antworten #6 am: 11. Dezember 2010, 23:31:23 »

Ja ,ist ne ordentlich schwarze Brühe !!! Grinsend


Genau Rene ,u. das ist der Grund !
Haare waren nach "Behandlung" mit Dudu ganz fein u. weich .
Nixe gute zu styli , styli ! Grinsend Zwinkernd
Gespeichert

SeifenHobel
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #7 am: 03. Januar 2011, 16:54:41 »

Ich habe jetzt einen Brocken durch und bin sehr angetan. Von Duft, Schaum und Hautgefühl. Für mciha llerdings auch eher eine Sommerseife. Bei der nächsten Calani-Bestellung landen sicherlich wieder welche in meinem Einkaufskorb...
Gespeichert
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #8 am: 03. Januar 2011, 17:17:15 »

Der Duft erinnerte mich sofort an meinen Südafrika-Urlaub, sehr "authentisch". Und die Seife selbst ist der Knaller.
Gespeichert
René
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #9 am: 04. Januar 2011, 16:09:50 »

Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut)

Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht.

Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist Traurig
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 16:17:14 von René » Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.909


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #10 am: 05. Januar 2011, 08:07:00 »

Hatte sie gerade wieder zum duschen benutzt und bin schon wieder bei dem Gefühl das sie meine Haut leicht austrocknet. (Hände und Kopfhaut)

Mit anderen Seifen habe ich das Problem nicht.

Schade eigentlich, da der Schaum von ihr einfach nur gigantisch ist Traurig
Geht mir leider auch so. Schade!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #11 am: 05. Januar 2011, 08:19:30 »

Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  Grinsend Danke!
Gespeichert

Kirk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 641



« Antworten #12 am: 05. Januar 2011, 12:18:34 »

Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.
Gespeichert
René
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 297



WWW
« Antworten #13 am: 05. Januar 2011, 12:22:47 »

Diese Seife ist anscheinend der Beweis, dass jede Haut anderes reagiert. Ich hatte sie, solange bis meine 7-jährige Tochter sie für die ihre erklärt hatte, sehr gut vertragen und habe durchaus Probleme mit trockener Haut. Und meine Tochter verträgt sie als einzige Seife gut und bei ihr haben wir alles mögliche versucht.

Hat die es gut , ich werde den massiven Schaum vermissen. Aber ich bleibe bei meiner Aleppo 60/40.


Ich würde diese Seife gerne ausprobieren.. Also wer sie nicht haben möchte, einfach bei mir melden!  Grinsend Danke!

http://www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62164854/Categories/DuduOsun_Schwarze_Seife Zwinkernd
« Letzte Änderung: 05. Januar 2011, 12:28:00 von René » Gespeichert
Razorback
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 849


« Antworten #14 am: 08. Januar 2011, 23:46:22 »

Für Freunde der afrikanischen Waschkultur wäre vielleicht auch diese hier einen Versuch wert:

http://afrikahandel.de/de/Sheabutter/Sheabutter-Seife-orig-black-soap-390-430gr---1-110.html?&gclid=COfu7PvJq6YCFcS-zAodb1D4ZQ&sid=57f1bf8938b14c9e2acb5b53e338ee3b

Zwei Stück davon habe ich schon aufgebraucht. Trockene Haut habe ich eigentlich nicht davon bekommen. Und sie saut auch nicht ganz so rum wie die Dudu Osun. Zwinkernd
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS