Rote Flecken nach Rasierwasser

Begonnen von jockeli, 15. April 2008, 11:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jockeli

Benutze ich nach der Rasur nur ein Gesichtstonic und ***s ASB ist alles gut.
Benutze ich aber statt des Tonics mein Aftershave ( Harris Marlborough ),Habe ich nach ein bis zwei Stunden,nicht sofort )kleine rote Flecken ( nur im Halsbereich), die gegen Abend weinger werden.
Ob das allgemein nur am Alkohol im Rasierwasser liegt,oder an meinem speziellen (ich habe nur das eine, weil mir der Duft gut gefällt )?

kretzsche

Schau mal, ob in Deinem Tonic aus Alcohol drin ist. Meist liegen aber solche Unvertraglichkeiten an Duft-Ölen bzw. Parfüm-Ölen und nicht am Alcohol.

cu Uwe

herzi

Probier mal ein anderes AS. Dann hast Du Gewißheit.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Ansonsten hol Dir mal deion. Wasser und ein bißchen (für so einen Test reichen leicht 10ml) unvergällten Alkohol in der Apotheke. Dann nimmste mal 8 Tropfen Alk und 2 Tropfen deion. Wasser (destilliertes wäre besser) als AS. Beim nächsten mal 7:3, dann 6:4 und 5:5. Wenn dann die Pickel nicht auftreten hats mit dem Alk schonmal nix zu tun, dann liegst woanders dran.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jockeli

In dem Tonic ist minimal Alcohol.Kanns denn an der Konzentration liegen ?

herzi

Ja, da starke Alkoholkonzentration die Haut austrocknen könnte
Gruß,
Stefan

kretzsche

Ja sicher, AS haben teilweise über 80% C2H5OH...

cu Uwe

jockeli

Wenn ich jetzt ein anderes AS benutze,Soll ich dann auch die Marlborough RS weglassen,denn die müsste ja dann die gleichen Duftöle enthalten ?
( Ich habe bisher nur beides in Kombination benutzt )

herzi

Würd ich machen um die Duftöle auszuschließen. Da Du aber mit dem Tonic keine Probleme hast halte ich das nicht für so wichtig.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Mach erst mal Allohol pur - völlig ohne Duftöle. Vielleicht auch mal nur Creme.
Ahhh - ich habs. Hol Dir Kamillosan und verdünn das runter mit Aqua dest. Wenn Du das verträgst haste ne Basis.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

jockeli

Herzi:
wenn ich das Tonic Benutze,benutze ich auch andere RS/RC

herzi

Achso. Dann kombinier doch mal Tonic mit dieser RS.
Gruß,
Stefan

Honka

Kauf Dir Tabak RS und Tabak AS.  :P ;) :D

gunsmoker

da kann ich mich honka nur anschliessen,sabber,lechz,hab mir eben grade noch die tabac luxusseife gegönnt. ;D


gruss...gunny

JoeHonil

In jungen Jahren haben wir in Rußland Wodka als AS genommen. Nie Rötungen oder Pickel gehabt.