Billigpinsel - Bestes Preisleistungsverhältnis? / Best Value?

Begonnen von plautze, 10. Dezember 2010, 15:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Das mit dem Preis muss aber nicht unbedingt sein.
Ein Semoque mit Silberspitz Dachs bekommt man für ca. 60€, und das ist ein guter Hersteller.
Auch die Yaqi Pinsel kommen bei Kritiken meist gut weg

MRetro

Ok, ich wollte jetzt keine Diskussion über Mindestpreise anfangen.  :angel:

Ich habe € 20-30 Dachse, einen € 65 Silberspitz und einen € 135 Silberspitz.
Und es sind bei allen die Preisunterschiede deutlich zu spüren. Was es tatsächlich taugt, weiß man leider oft genug erst hinterher.
Aber - sagen wir ohne Zubehör - einem € 20 Silberspitz, dem traue ich nicht über dem Weg.  ;)

Doolittle

Zitat von: MRetro am 05. November 2020, 21:12:03
K, ich wollte jetzt keine Diskussion über Mindestpreise anfangen.  :angel:

Ich habe € 20-30 Dachse, einen € 65 Silberspitz und einen € 135 Silberspitz.
Und es sind bei allen die Preisunterschiede deutlich zu spüren. Was es tatsächlich taugt, weiß man leider oft genug erst hinterher.
Aber - sagen wir ohne Zubehör - einem € 20 Silberspitz, dem traue ich nicht über dem Weg.  ;)
Ja, das liest sich natürlich logisch und macht Sinn. Ich muss auch zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Mein Sir Marlon hat keine 10 euronen gekostet, ist synthetisch und trotzdem für mich ausreichend. Da ich aber mit Dachsschwarten hin und wieder zu tun habe, würde ich mich auch gerne damit rasieren. Vegan
ist schon eine abenteuerliche Bezeichnung. Das ist blöder, als ein bisschen schwanger. Wenn ich jetzt die Bewertungen bei Amazon sehe, kann der doch so schlecht nicht sein. Ganz klar, ich hänge natürlich auch etwas an meinem Geld  und außerdem leide ich an Trennungsschmerz. Hat sich denn ein Forums Mitglied schon einmal mit dem Teil rasiert,  oder so etwas schon einmal in der Hand gehalten? 
Wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Doolittle

Hallo,

ich habe den Pinsel von Anbbas bestellt und auch bekommen. Das Teil hat nun um die 20 Euronen gekostet und ich kann nichts (noch nicht) schlechtes darüber berichten. Sicherlich fehlt mir der große Vergleich und damit auch die Erfahrung. Da ich natürliche Produkte bevorzuge, ist das für mich ein Kaufgrund gewesen. Einen Kunststoffpinsel als "vegan" zu bezeichnen, zeugt schon von Phantasie ;D. Wenn man davon allerdings absieht, kann ich jetzt nicht behaupten, dass der Pinsel von Anbbas "bessere" Qualitäten hat als der Vegane.
Wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Pirx

Zitat von: Observer am 22. August 2020, 16:23:20
Der Meinung würde ich mich absolut anschließen. Ich würde nur vielleicht den nom Black Fibre bei Müller als besten seiner Art an die erste Stelle setzen. Und wäre die Omega Borsten hierzulande einfach in der Drogerie zu bekommen, dann würde ich sie noch mal über die Black Fibre stellen.

Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen. Auch für mich ist der preiswerte - nicht gleich billige - Black Fibre von Müller einer meiner liebsten Pinsel.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)